Zum Inhalt springen

Leute, die einen überholen und dann ausbremsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passiert Euch sowas auch, daß Euch ein anderer Radler überholt, nur um dann zwei Sekunden später gemächlich vor Euch herzudödeln?

Das Ganze kenne ich auch von irgendwo. :D

Mir passiert das ständig am Radweg zwischen Reichsbrücke und Schwedenplatz.

Auf der Lassallestraße ist das eh "kein Problem", da der Radweg dort breit genug ist, und ich sofort wieder überhole.

Aber auf der Praterstraße ist der Radweg ziemlich schmal und außerdem stehen neben dem Radweg parkende Autos, was das Überholen ziemlich gefährlich macht.

Aber am lästigsten sind die, die sich bei einer roten Ampel bis ganz nach vor drängen, weil sie offenbar nicht wissen, was eine Haltelinie ist. :s:

Geschrieben
Das Ganze kenne ich auch von irgendwo. :D

Aber am lästigsten sind die, die sich bei einer roten Ampel bis ganz nach vor drängen, weil sie offenbar nicht wissen, was eine Haltelinie ist. :s:

i fahr so weit vor bis i mi irgendwo anhalten kann. die bekackte haltelinie hat kan griff! :s:

Geschrieben
Das passiert mir meist mit denen, die ich auf der Eisernen überholen will, daß sie kurz vorher irgendwo abbiegen und stehenbleiben. :D

Aber ganz ehrlich, am Radweg bei der Ampel muß man nur schauen, einen kurzen Gang einzulegen, dann können die den Start nicht gewinnen... :U:

Also an der Ampel hab ich bisher jeden ghabt. Mitm Renner auch so manch einen Autofahrer der meint er muss bei 1500 schalten weil sonst könnt er ja fast Benzin verbrauchen.

Super wär halt wenn man so viel Kraft hätt dass man einen Wheelie reißt, der Reifen dabei durchdreht und man es orderntlich rauchen lässt. Das wär dann ein Ampelstart :D

Geschrieben
i fahr so weit vor bis i mi irgendwo anhalten kann. die bekackte haltelinie hat kan griff! :s:

Naja, aber vorschriftsmäßig muss man eigentlich vor der Haltelinie stehenbleiben. Und wenn man erst nach der Haltelinie stehenbleibt, und dabei von einem Polizisten erwischt wird, dann ist man mindestens € 25,-- los, auch ohne Gefährdung des Verkehrs.

Geschrieben
mir gehn eigentlich nur die kfz'ler am oars.. die überholen und sich verkehrsbedingt 50meter weiter einschleifen, und zwar so das ma selber auch in die eisen greifen muss! :würg:
Geschrieben
mir gehn eigentlich nur die kfz'ler am oars.. die überholen und sich verkehrsbedingt 50meter weiter einschleifen, und zwar so das ma selber auch in die eisen greifen muss! :würg:

mir auch, besonders die, die dich mit vollgas überholen um sich weiter vorn einzuparken!

Geschrieben

Warum müssen diese Leute (und in meinem Fall sind's vorwiegend Männer so um die 40) das tun, obgleich sie gar nicht wissen, wie schnell man ist, nur um sich dann im Schneckentempo vor einen zu setzen und zu behindern? So eine Art "Machtspielchen"? "Frau darf nicht flotter unterwegs sein als Mann"?

Passiert mir täglich x-mal, egal ob Männlein oder Weiblein. :o

Es is zum :k:.

Die deppen kannst 7 mal überholen und sie überholen ein 8 mal auch wennst Ihnen die möglichkeit gibst (wenn dann ä nur an der Ampel.) Stellst dich an der Ampel so hind das die Hirschen nich vorbeikommen kannst dich schimpfen auch noch lassen. :s::s::s:

Ganz nett find ich aber auch die Fussgänger die anstatt am Ring die Unterführungen zu benützen, sich vor mir und vor der Haltelinie stellen um dann auf die andere Strassenseite zu eitern. :mad:

Geschrieben
Passiert mir täglich x-mal, egal ob

Ganz nett find ich aber auch die Fussgänger die anstatt am Ring die Unterführungen zu benützen, sich vor mir und vor der Haltelinie stellen um dann auf die andere Strassenseite zu eitern. :mad:

Aber die größte Frechheit ist, wenn dann genau diese Leute meinen, dass ich als Radfahrer auf Fußgänger zu achten habe! :D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...