Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hilfe, mein neuer daum 8008TRS empfängt von meinem Laptop wenn er ganz na neben dem cokpit steht pulssignale in den verschiedensten frequenzen. wenn ich den laptop ausser reichweite stelle ist das signal wieder weg, leider der laptop auch ausser reichweite:rolleyes:

weis da jemand eine lösung, kennt des problem hier jemand?

vielen dank

markus

Geschrieben

da ich in verbindung mit dem laptop oft pulsfehler und störungen hatte, verwende ich jetzt den polar cs 600 vom rennrad (störungsfreie Übertragungstechnologie W.I.N.D. mit 2,4 GHz). zeigt außerdem immer den aktuellen pulsschnitt und 2 weitere frei prorammierbare infos am display.

einziger nachteil: diese frequenz ist zwar störfrei, aber nicht mit dem daum- display- puls kompatibel !

grüsse

Geschrieben

Wie funktioniert dann die Übertragung wenn du zum Beispiel ein Pulsprogramm fahren möchtest? Hast du zwei Brustgurte oben?

Habe auch dieses Problem mit dem Premium 8i. Teilweise funktioniert der codierte Gurt und manchmal nicht. Es gibt zwar von Daum einen codierten Empfänger, jedoch ist dieser sehr kostspielig.

Bin auch gerade beim Überlegen wie ich dies am besten lösen kann, da anscheinend bei höheren Puls die Übertragung nicht mehr richtig ist (ausschlaggebend bei diversen Leistungstest).

Eine Variante ist einen uncodierten Gurt zu verwenden und die Daten dann mit einen Programm von Schnelltreter umzukonvertieren, damit die Daten dann auch in der Polarsoftware verwendet werden können. Jedoch kann ich sie dann nicht zeitgleich mit der codierten Polaruhr aufzeichnen.:confused:

Werde wohl einen Mittelweg einschlagen müssen.

Geschrieben
da ich in verbindung mit dem laptop oft pulsfehler und störungen hatte, verwende ich jetzt den polar cs 600 vom rennrad (störungsfreie Übertragungstechnologie W.I.N.D. mit 2,4 GHz). zeigt außerdem immer den aktuellen pulsschnitt und 2 weitere frei prorammierbare infos am display.

einziger nachteil: diese frequenz ist zwar störfrei, aber nicht mit dem daum- display- puls kompatibel !

grüsse

online nimmst aber gerade du nur selten einen brustgurt, warum eigentlich, stört er dich oder willst du deine pulswerte nicht preis geben ?

p.s. hatte am späten nachmittag den marathon verfolgt, geile haube. :toll:

Geschrieben
online nimmst aber gerade du nur selten einen brustgurt, warum eigentlich, stört er dich oder willst du deine pulswerte nicht preis geben ?

p.s. hatte am späten nachmittag den marathon verfolgt, geile haube. :toll:

Nicht nur das Display des Geräts, auch die Ergowin Software kann das digitale Polar Signal nicht aufzeichnen. Daher siehst du nicht, auch wenn Norbert mit Pulsgurt fährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...