JoHo Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 ich hab mittlerweile leider auch 3-4 kg mehr als vor einigen jahren.... blader hund! (und des kommt nur davon, dass deine im bad so lang braucht und du daher soo lang viecherst, oder so ähnlich... *g*) @all welttrikot??, köflacher radmarathon???, steiner georg??? ... noch nie gehört... @norbert in der flachen, also auch bei 10% jausnest uns flöhe eh alle, nur wenn dann mal a echter berg kommt, werden die karten eben neu gemischt und deswegen gewinnt auch kein rolleur die tour. ich gönn euch die ergobike erfolge eh alle, wollt nur mal erklären warum ein HPO den kürzeren zieht, gegen einen edel-hobetten... Zitieren
Marek0877 Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 @all denke zwischen ergobiken und fahrradfahren draussen ist schon ein kleiner Unterschied...zB mag ich das Bergfahren beim Ergo total gern und es kommt mir auch total entgegen, da ich dann im Gang 28 bei einer Frequenz von 60 treten kann, da ich als ehemaliger Fussballer ziemlich kräftig bin...und natürlich kann ich meine 85 Kg. in die Waagschale werfen....draussen ist es am Berg ne Hölle, weil ich doch relativ schwer bin.... aber das Ergobike kann sicher dabei helfen die Performance draussen zu verbessern.....aber was für ein Fahrertyp man ist, entscheidet die Statur.... @Hustinettenbaer hast recht...die letzten zwei Wochen war ich nur in der Lage ca. 10 Stunden/Woche zu trainieren...hätte mehr sein können, aber wollte meine Pausen einlegen, weil ich ziemlich intensiv trainiere....mehr gibt im Moment der Körper nicht her ohne ins Übertraining zu kommen....werde aber, wenn die Ergotrophy vorbei ist eher 15 Stunden mit geringerer Intensität fahren (und am WE den einen oder anderen Radmarathon) da es sicherlich hilfreicher ist mein Ziel Gewichtsreduktion (von jetzt 85kg auf dann hoffentlich 78kg) zu erreichen....die eine oder andere kurze intensive Einheit zur Kraftsteigerung werde ich aber sicher auch einlegen.... denke die konstante Motivation wird schon vorhanden sein, da der Radsport mein Sport ist und obendrein ein Sport, der es einem ermöglichst bis ins hohe Alter fit zu sein.....(habe vor drei Jahren auf Malle im Trainingslager einen 70-jährigen getoffen, der 100km am Tag gefahren ist....) Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 @all @Hustinettenbaer hast recht...die letzten zwei Wochen war ich nur in der Lage ca. 10 Stunden/Woche zu trainieren...hätte mehr sein können, aber wollte meine Pausen einlegen, weil ich ziemlich intensiv trainiere....mehr gibt im Moment der Körper nicht her ohne ins Übertraining zu kommen....werde aber, wenn die Ergotrophy vorbei ist eher 15 Stunden mit geringerer Intensität fahren (und am WE den einen oder anderen Radmarathon) da es sicherlich hilfreicher ist mein Ziel Gewichtsreduktion (von jetzt 85kg auf dann hoffentlich 78kg) zu erreichen....die eine oder andere kurze intensive Einheit zur Kraftsteigerung werde ich aber sicher auch einlegen.... denke die konstante Motivation wird schon vorhanden sein, da der Radsport mein Sport ist und obendrein ein Sport, der es einem ermöglichst bis ins hohe Alter fit zu sein.....(habe vor drei Jahren auf Malle im Trainingslager einen 70-jährigen getoffen, der 100km am Tag gefahren ist....) Ja so isses richtig. Pass aber nur auf, dass Du ned nur am Ergometer sitzt (hrhr schreib ausgerechnet ich ), aber eine gesunde abwechslung aus Laufen (jawohl des mach i heut no), Skitourengehen und auch ein wenig Hanteltraining und Gymnastik macht es aus. Einmal in der Woche kannst sicher intensiv trainieren, is kein Problem, nur mach es wirklich dann, wenn Du Dich gut und ausgeruht fühlst, ned wennst eh schon a bissal anpeckt bist, dann bringt des nix. Du brauchst ein bissal ein Körpergefühl und auch die Intelligenz, wenn Du Dich mal ned so gut fühlst, ein Training zu streichen (hatte ich früher auch nie, war ein Fehler. Oft ist weniger mehr, nicht nur bezogen auf die Intensität, sondern auch auf die Trainingshäufigkeit. @Joho: pass nur auf, wir werden kommende Saison eine Kombi aus Biken und Bankdrücken machen (B & B) Da hätt ich im Moment die besten Chancen, und sonst kann ich bei Deinen Siegerehrungen immer noch als Bodyguard gehe :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.