Gast Strogoff Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Ein freundliches Hallo in die Runde Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf, bin 39 Jahre alt männlich und durchschnittlich sportlich, 175cm groß, 70Kg schwer. Vor 4 Wochen habe ich mir das Daum ergo_bike p8i gekauft, und gleich mit dem Coachingprogramm begonnen(Kondition,Pulsgrenze=180). Ich hatte mich als Anfänger eingestuft, aber zwischenzeitlich hat der Computer mich auf durchschnittlich gesetzt. Heute hatte ich meinen 2. Leistungstest, den der Coach bei 250 Watt und 180 Puls abgebrochen hat. Ich fühl mich im Moment gar nicht gut. Ich glaube daß ich die 180 Pulsgrenze längst erreicht hatte. Irgendwie misst das Gerät nicht richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie waren Eure Werte am Anfang, und welche Steigerungen sind zu erwarten. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Glück Auf! Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, > Irgendwie misst das Gerät nicht richtig. Wie sieht denn die Pulsanzeige aus, wenn du längere Zeit mit konstanter Leistung fährst? Bleibt sie ungefähr konstant, oder sind grössere Sprünge zu sehen? Gruss Michael Zitieren
Gast Strogoff Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Ja dann bleibt die Anzeige konstant. Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, Ja dann bleibt die Anzeige konstant. ja dann weiss ich auch nicht woran das liegen könnte. Bei meinem P8i stimmt die Pulsanzeige -- meine Pulsuhr zeigt jedenfalls genau das gleiche an. Gruss Michael Zitieren
Gast Strogoff Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Und wie siehts mit deinen Werten aus? Und wie lange fährst du schon? Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, Und wie siehts mit deinen Werten aus? Und wie lange fährst du schon? Ich hab das P8i seit einem Jahr, seitdem knapp 4000km darauf gefahren. Schau dir mal die Diagramme zu dem Leistungstest an. Wenn Fehler in der Pulsmessung sind, dann sollte das im Puls-Variabilitäts-Diagramm auffallen. Und im Puls/Leistungsdiagramm müsste man es auch sehen. Gruss Michael Zitieren
Gast Strogoff Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Danke für den Tip, werd mal nachgucken. Hab ich eigentlich erwähnt daß ich mit Ohrclip fahre und nicht mit Brustgurt. Gruß Strogoff Zitieren
mipooh Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Du kannst nicht unbedingt nach einer Faustregel gehen wie "220-Lebensalter", denn es gibt auch Niedrigpulser oder Hochpulser. Leute eben, die von diesen Formeln erheblich abweichen. Solche Tests sind zwar als All-out-Tests gedacht, was bedeutet, wenn Du 180 erreichen kannst, dann ist eben da erst die Grenze, nur sollte man vielleicht schon etwas trainiert sein, bevor man an Grenzen laboriert. Ohrclips sind out... zu ungenau. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.