Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laufen, Bergtouren ect. is das mit den normalen Einlagen möglich?

Hatte schon jahrelang Schmerzen in der Hüfte, im Kreuz, im Fuß, im Knie - jetzt beim Orthopäden.

Diagnose: Beckenschiefstand von 1 cm.

Habe Einlagen bekommen, die ich nicht einmal in meinen normalen Schuhen nehmen kann. Diese Einlagen (war so ein Schaumstoffabdruck - KEIN Gipsabdruck) wurde mir gesagt, kann ich auch in meinen Sportschuhen nehmen.....:confused: i glaubs nicht!

Is noch wer so verbaut? :D

Geschrieben
Hallo!

Ich hab vor 2 Wochen Orthopädische Einlagen bekommen. Leider kann ich diese auch nicht in den Radschuhen nehmen. Aber bei den anderen Schuhe gehts gut. Hab allerdings die original Einlagen der Schuhe herausgenommen.

wo eine Einlage 9 mm Erhöhung bekommen hat?

Geschrieben
Nein, nur Du :D

Bei mir habens den ungleichen Hüftstand schon in der Volksschule bemerkt und mit Haltungsturnen korregiert. Dafür wirds bei dir scho a bizzi zu spät sein.

hast mit so ner Strumpfhose geturnt, gel? :devil: :D

Geschrieben

aaaaaalso ...

wenns rein um den beckenschiefstand geht, reicht im grunde ein fersenkeil, fang mal mit 5mm an und probiers im wanderschuh.

einlagen für den straßenschuh sind im sportschuh ned wirklich einsetzbar. sporteinlagen im normalschuh sehrwohl, nur bei sehr zarten (und meistens eh ungesunden) damenschuhen ned. es gibt allerdings patienten, denen die sportenlage etwas zu wenig korrektur ietet, die kommen dann um eine sehr feste einlage ned herum. sind aber ausnahmefälle.

generell würde ich mir den abdruck nur mit gips am hängenden fuß machen lassen. am durchgedrückten, weil belasteten fuß machts ned wirklich sinn.

wenn dir die einlage schon im straßenschuh unangenehm ist, passt sie schlicht und einfach nicht.

eh nur ungefähr die hälfte der bevölkerung - aber dir tut was weh, also korrektur ;)

ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!!!

(ach ja, eventuell per pm: wo warst denn?)

Geschrieben

Ich wüsst sogar einen guten Ostheopathen, abgesehn davon, dass er vll a bissl weit weg ist von Dir, bekommen wir wahrscheinlich beide Probleme mit seiner Frau, wenn ich ihn Dir weitermpfehle :f:

...und ich krieg nie wieder Massagen dort :rofl:

Geschrieben
Ich wüsst sogar einen guten Ostheopathen, abgesehn davon, dass er vll a bissl weit weg ist von Dir, bekommen wir wahrscheinlich beide Probleme mit seiner Frau, wenn ich ihn Dir weitermpfehle :f:

...und ich krieg nie wieder Massagen dort :rofl:

:confused: ???

@trifeminine:

Ahja....meine Einlagen sind mir überhaupt nicht unangenehm - im Gegenteil, fühl mich pudelwohl damit - nur das passende Schuhwerk brauch ich dazu....aus isses mit den schönen Schuchis :bawling:

Geschrieben

@trifeminine:

Ahja....meine Einlagen sind mir überhaupt nicht unangenehm - im Gegenteil, fühl mich pudelwohl damit - nur das passende Schuhwerk brauch ich dazu....aus isses mit den schönen Schuchis :bawling:

oh, falsch verstanden. dachte, du könnest "sie nicht nehmen", weil sie wehtun. ansonsten: die einlage wird dem fuß angepasst, ist der schuh zb schmäler, hat der einfach noch nie gepasst, nur die zehen lassen sich eben ziemlich einzwängen.

die meisten frauen tragen ja schuhe, die ihnen nicht passen (zu klein, zu eng, ...).

abgesehen davon, dass so ein schuh natürlich sowieso auf dauer schäden an den füßen hinterlässt, könntest du es eventuell wie gesagt nur mit einem fersenkissen versuchen, da bekommst leichter im schuh unter. falls du andere fußprobleme hast (die sich natürlich auch auf die wirbelsäule auswirken können), reicht das nicht, dann brauchst schon deine einlage :)

Geschrieben
Laufen, Bergtouren ect. is das mit den normalen Einlagen möglich?

Hatte schon jahrelang Schmerzen in der Hüfte, im Kreuz, im Fuß, im Knie - jetzt beim Orthopäden.

Diagnose: Beckenschiefstand von 1 cm.

Habe Einlagen bekommen, die ich nicht einmal in meinen normalen Schuhen nehmen kann. Diese Einlagen (war so ein Schaumstoffabdruck - KEIN Gipsabdruck) wurde mir gesagt, kann ich auch in meinen Sportschuhen nehmen.....:confused: i glaubs nicht!

Die Einlage kannst überall reintun, hab sie auch in schischuhen, laufschuhen und normalos.

beckenschiefstände kann man auch gut mit turnübungen verbessern oder auch teilweise ganz wegbringen, da heißt es aber sehr brav und fleißig täglich üben.

Es gibt auch halbwegs schöne schuchi, die für einlagen geeignet sind.......du bist da nicht die einzige mit solchen problemen.

lg Mm

Geschrieben
Die Einlage kannst überall reintun, hab sie auch in schischuhen, laufschuhen und normalos.

beckenschiefstände kann man auch gut mit turnübungen verbessern oder auch teilweise ganz wegbringen, da heißt es aber sehr brav und fleißig täglich üben.

Es gibt auch halbwegs schöne schuchi, die für einlagen geeignet sind.......du bist da nicht die einzige mit solchen problemen.

lg Mm

wieso irritiert mich dieses Wort "halbwegs" ? :D

Werd heut zum Hössl (orthopädisches Schuhgeschäft) schauen.

:cool:

Geschrieben

leider hab ich immer wieder patienten, die auch von geschäften solcher art mit völlig unpassenden schuhen zurückkommen. die verkaufen halt das, wonach nachfrege besteht ... :rolleyes:

(möchte da jetzt ned alle geschäfte für "orthopädische" schuhe ansprechen, aber ich kenne einige fälle ...)

Geschrieben
wieso irritiert mich dieses Wort "halbwegs" ? :D

Du darfst nicht so "Wortklauben" ;)

Highheels und spitze Schuhe wirst mit "schönen Schuhen" ja nicht meinen, der Rest ist Geschmackssache....

muß aber ehrlich zugeben, dass ich nach meiner Hallus Vallgus Op echt gejubelt habe, endlich normale Schuhe wieder tragen zu können und keine Schuhschachteln.

Die Mode derzeit hilft ein wenig, dort, wo man die Einlagen trägt, sind Schuhe die ich eh zur Hose trage und da ist die Auswahl vielfälltig, alles andere trage ich dann ohne. Da ich aber zum größten Teil Hosen trage....:D läßt sich das machen.

Lg Mm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...