Zum Inhalt springen

Weichmacher in den Griffen/ Griffbändern bei den TRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir gestern das 8008 TRS und das TRS 3 angesehen. Der Triathlonlenker und das Griffband machen schon den Eindruck als wären sie mit einer Menge Weichmacher "gesegnet". In einem aktuellen Test von Ergometern wird ja auch gerade bei den Daum-Geräten auf diese Stoffe hingewiesen.

Nun hat mich der liebe Gott mit einer Reihe von Allergien gesegnet ... u.a. auch gegen Weichmacher :k:

Hat jemand bereits Erfahrungen bei den Daums damit gemacht? Hat diesbezüglich schon mal jemand das Griffband gewechselt oder andere Maßnahmen durchgeführt?

Das wäre ja jetzt wirklich nicht witzig, wenn ich mir nach langem Hin und Her für viel Geld nen Daum kaufe und komme dann mit den Griffen nicht klar!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Stefan

Geschrieben

Auf dem P8i kann man "jeden" Lenker verwenden. Das ist also nicht so wirklich problematisch. Ich hab einen MTB Lenker drauf. Aber bei den Vollgummigriffen, die der breite Markt anbietet bin ich auch skeptisch.

Wenn irgendein Hersteller mit unbedenklichen Lenkergriffen wirbt, wäre ich sofort dabei. Scheint aber bisher nur die Stiftung Warentest interessiert zu haben. Als Verbraucher steht man da irgendwie im Regen. :confused:

Geschrieben

Ja ... das ist nicht ganz ohne. Dieses Zeug ist fast überall vorhanden (Schuhleder, Autoinnenräume, Waschmittel usw.). Und die Hersteller sind nicht immer so auskunftsfreudig wie man sich das wünschen würde, bzw. das Thema ist bei denen einfach noch nicht angekommen.

Bei meinem - noch - aktuellen Stubengefährt (Kettler Golf) habe ich Glück gehabt. Da gibt's keine Probleme.

Ich will jetzt hier auch keine Panik machen. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Leidensgenosse, der auch mit einem Daum gute Erfahrungen gemacht hat.

Übrigens ... ne kleine Proberunde auf dem TRS hat mich endgültig angefixt. Der fährt ja fast von allein ;)

Gruß

Stefan

Geschrieben

a bisserl treten musst Du schon.:D

Aber wie gesagt. Du kannst ja einen eigenen Lenker montieren.

Damit sollte das Thema erledigt sein.

Der Rest ist ja recht steriles Metall.

Und die Elektronik sollte nach den Richtlinien auch recht schadstoffarm sein.

Grüsse

Markus

Geschrieben

Das dreht halt nach, wenn man es auf Touren gebracht hat ... bei meinem Kettler-"Geschoss" dreht sich nicht, wenn ich ihn nicht trete :devil:

Eigentlich bin ich eh schon infiziert ... wollte nur vermeiden mir einen neuen Lenker zu kaufen und dann sagt später ein anderer: Warum hast Du nicht dieses oder jenes für den halben Preis gemacht.

Jetzt geht es nur noch um einen möglichst guten Preis und die Klassikerfrage TRS oder TRS3.

Gruß

Stefan

PS Ach ja ... guten Rutsch und danke für die Antworten ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...