Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe mir unlängst auch ein C702 gegönnt und bin durchaus zufrieden im Zusammenspiel mit apemap und Kompass Karten.

Anmerken möchte ich nur das mein anderes SonyEricsson T700 mit GPS Headset an die 9 Stunden trackte. Aber Ersatz Akkus sind ja recht günstig.

lg

Thomas

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das SE K550i mit HGE 100 Headset und apemap im Einsatz. Leider bleibt das Ding mit der apemap immer wieder "stecken" - sprich die Spur bleibt stehen obwohl der GPS Empfang da ist. Wenn ich das Programm beende und neu starte, mit dem Empfänger verbinde gibt es stes einen kurzen Pips die Karte springt weiter und der aktuelle Standpunkt wird wieder angezeigt. Ich habe das Programm schon deinstalliert und neuinstalliert leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mit weiterhelfen? :rolleyes:

Geschrieben
@Don Quichotte: Bei mir ist heute bei der Track Aufzeichnung auch das Handy eingefroren, nichts ging mehr. Habs aber einfach weiterlaufen lassen und der gesamte Track wurde trotzdem perfekt aufgezeichnet. Hatte das schon öfter, apemap arbeitet trotzdem weiter.
Geschrieben
@zede: Bei mir ist leider dann wirklich Schluss - nicht nur, dass das Bild einfriert - auch die Aufzeichnung ist endgültig zu Ende. Manchmal lässt sich auch das Programm nicht mehr beenden. Beim Neustart funktioniert dann wieder alles. Aber der Support von apemap ist wirklich perfekt - sehr bemüht - ich hoffe es gibt eine Lösung weil das Programm ist sonst wirklich perfekt.
Geschrieben

Hallo,

an alle, die ein Händi+Apemap in Verbindung mit einer GPS-Maus verwenden:

Welche GPS-Maus verwendet ihr, die eine annehmbare Genauigkeit hat?

Ich hab mir eine ziemlich billige (15Eur auf Ebay, Royaltek BTW1000) mit einem SE k750i in Verwendung.

Da funktioniert leider die Track-Aufzeichnung leider nur teilweise, da ich ständig ungültige Daten erhalte...

Das Nachverfolgen auf der Karte funktioniert halbwegs... aber meistens ist die die Genauigkeit (in Apemap als PR angegeben) ziemlich schlecht (>50). In der Doku wird angegeben, dass dieser Wert

Welche GPS-Maus könnt ihr mir empfehlen?

Hat jemand das k750i in Verwendung? Wenn ja, mit welchem Empfänger?

Geschrieben

Hab das SE 710i mit dem Blumax Wireless Bluetooth 20 Channels GPS-Empfaenger / Receiver mit Sirf 3 Chipsatz.

Bei Amazon um 34,- € gekauft.

Die Track Aufzeichnung funktioniert super, manchmal gibt es für ein paar hundert Meter keinen Trackpunkt. Mit den Kompass Karten stimmt der Track extrem genau überein, bei Google Earth gibt es Abweichungen, die dann wohl an Google Earth selber liegen müssen.

Die Orientierung im Gelände ist dagegen immer sehr genau.

Hab mal einen Track hochgeladen, den ich am Samstag aufgezeichnet habe. Link

Geschrieben

Bei mir sind das nur die Stellen, wo ich mit High Speed unterwegs bin.

Da ist der Zeitabstand wohl zu groß.

Und angeblich soll ja schon eine nasse Umgebung den Empfang stören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...