short Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Auf ebay bin ich schon fündig geworden aber wo kriegt man sowas in Wien? Feinste Körnung die ich hier bekommen konnte war 2000. Ich brauchert aber noch deutlich feineres - 5000, 8000 und wenn geht darüber. Zitieren
Findus Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Also ich würde in dem Fall Polierpaste nehmen, die sorgt bei genug Geduld für Oberflächen wie ein Spiegel. Zitieren
short Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 Danke, aber geht in dem Fall nicht - muss trocken schleifen. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Geht's um die Lackierung am Carbonrahmen? Da verwend' ich das: Meguiar's Lackreiniger Scratch-X Zitieren
short Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 Hat mit Rädern ausnahmsweise nichts zu tun. Niemand der weiss wo ich das in Wien kriegen kann? Zitieren
bikebertl Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 lack-fachgeschäft? bei uns in wels gibts 2 lackier-geschäfter, die haben echt so ziemlich alles... Zitieren
dyke 68 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Auf ebay bin ich schon fündig geworden aber wo kriegt man sowas in Wien? Feinste Körnung die ich hier bekommen konnte war 2000. Ich brauchert aber noch deutlich feineres - 5000, 8000 und wenn geht darüber. Es kommt darauf an, was Du mit dieser feinen Körnung machen willst. Wenn Du nur mehr die Rauhtiefe verringern möchtest würde ich Dir ein 3M Trizact Schleifmittel empfehlen. Das entspricht zwar einer Körnung P3000, ist aber kein konventionelles Schleifmittel und daher wesentlich feiner und regelmäßiger als diese (ca. gleiche Rauhtiefe wie P4000-P5000 nämlich ca. 0,5Micron falls Dir das was sagt) Dieses Schleifmittel kriegst Du in 75mm oder 150mm Durchmesser Schaumstoffscheiben. Bei der Fa. Wolfram auf der Schönbrunnerstraße (gegenüber Haus Nr. 118) oder Autolackvertrieb/BASF Vösendorf Ortsstraße ? müßtest Du dieses Produkt käuflich erwerben können. Zitieren
andy. Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 5000er bekommst, soweit ich weiss, bei an forstinger, atu etc. die bieten das als plexiglas politurset (schleifpapier + paste) an. ansonsten würd ich mich auch an einen lackier- fachbetrieb wenden. Zitieren
sudanger Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Und wenns net (Nass) sonder evtl. auch (Feucht) sein kann, könnte man auch noch ein Hakle nehmen. Zitieren
Ferrum Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Ich verwend Micromesh, das gibts bis Körnung 12000 (ka Druckfehler). Ich hab meins aus ebay. Bekommst auch bei http://www.dick.biz. Zitieren
Gast borea0707 Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Ein feineres als 8000er Schleifpapier bekommst beim Petzold in Wien 7., Ecke Burggasse Neubaugasse. Zitieren
short Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 Ein feineres als 8000er Schleifpapier bekommst beim Petzold in Wien 7., Ecke Burggasse Neubaugasse. Ehrlich? Dort hab' ich nämlich das 2000er her: "Feineres hamma net". > Grad telefoniert - 2000, feiners bietet der Petzolt wirklich net (nicht mehr) an. Danke jedenfalls für die Tips, ich werd dann mal in so ein Lackierer-Fachgeschäft schauen, und sonst halt auf ebay bestellen. Zitieren
Holzwurm Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Frag`den http://www.somogyi.at/?herold_referer=www.herold.at lg. Zitieren
short Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Geschrieben 10. Januar 2009 Frag`den http://www.somogyi.at/?herold_referer=www.herold.at lg. Danke Holzwurm. FYI: dort gibt es zumindest ein 3000er. Zitieren
Birki Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 hallo! also unter 1 mu aluminiumoxid kenn ich keine schleifmittel, deshalb glaub ich das mit der 8000 körnung ned so ganz. ich hab aber vermutlich irgendwo ceroxid herumliegen, das ist loses poliermittel für die feinoptik. was willstn schleifen? lg birki Zitieren
short Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 hallo! also unter 1 mu aluminiumoxid kenn ich keine schleifmittel, deshalb glaub ich das mit der 8000 körnung ned so ganz. ich hab aber vermutlich irgendwo ceroxid herumliegen, das ist loses poliermittel für die feinoptik. was willstn schleifen? lg birki Dieses micro-mesh gibt's tatsächlich in solch' feinen Körnungen: http://www.feinewerkzeuge.de/schleifen.htm Ich habe vor einem halben Jahr mein altes Interesse für Close-up-Magie wiederentdeckt und vor kurzem einen super Tip bekommen wie man Kartendecks mit feinstem Schleifpapier präparieren kann. Damit lassen sich die Kanten der Karten wunderbar polieren und versiegeln, fühlen sich dann an wie Glas, phantastisch. Die liegen spürbar besser in der Hand, erleichtern (ein bissl zumindest ) das Handling mancher Sleights - und nicht zuletzt halten die Karten durch das Versiegeln der Kanten deutlich länger. Geh' Birki: "Ziag a Koatn, irgendane..." Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.