Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit kurzem das Problem das auf meinem Cockpit entweder gar keine Pulswerte mehr angezeigt werden oder wenn dann sehr sprunghafte Werte die nicht stimmen können. Habe die aktuellste Geräte- und Cockpit-Software geladen und auch die Batterien am Cockpit und am Brustgurt erneuert. Es hilft alles nichts. Fahre allerdings seit diesem Winter nicht mehr an meinem festen PC sondern über mein Notebook (WLAN). Der Brustgurt ist von einem HAC 4. Hat evtl. jemand dieses Probleme schon gehabt und kann mir weiterhelfen? :confused:

Besten Dank schonmal :U:

Tommy

Geschrieben

Hallo Tommy

Habe ich auch des Öfteren. Bisher hat immer geholfen das Notebook zu verschieben, manchmal reichen ein paar Zentimeter. Allenfalls können auch andere Strahlen einwirken (zB Handy).

Oft aber lasse ich die Angaben falsch sein und mit der Zeit pendeln sie sich auf einem wie mir schent richtigen Wert ein (vielleicht wenn der Brustgurt genügend verschwitzt ist).

Gruss

Peter

Geschrieben
Habe seit kurzem das Problem das auf meinem Cockpit entweder gar keine Pulswerte mehr angezeigt werden oder wenn dann sehr sprunghafte Werte die nicht stimmen können. Habe die aktuellste Geräte- und Cockpit-Software geladen und auch die Batterien am Cockpit und am Brustgurt erneuert. Es hilft alles nichts. Fahre allerdings seit diesem Winter nicht mehr an meinem festen PC sondern über mein Notebook (WLAN). Der Brustgurt ist von einem HAC 4. Hat evtl. jemand dieses Probleme schon gehabt und kann mir weiterhelfen? :confused:

Tommy

Hallo Tommy,

ich hatte das Problem auch mit meinem Polar, hab dann von Daum ein neues Bauteil bekommen aber das brachte auch nichts...

seit ich aber mit dem gurt von Daum fahre, ist alles bestens... liegt vermutlich an der codierung und nicht am laptop, weil der empfänger ja im bike sitz.... vielleicht hast du irgend wo nen uncodierten...

gruss

Todde

.... Sa Finale?????:D:D

Geschrieben
Hallo Tommy

Habe ich auch des Öfteren. Bisher hat immer geholfen das Notebook zu verschieben, manchmal reichen ein paar Zentimeter. Allenfalls können auch andere Strahlen einwirken (zB Handy).

Oft aber lasse ich die Angaben falsch sein und mit der Zeit pendeln sie sich auf einem wie mir schent richtigen Wert ein (vielleicht wenn der Brustgurt genügend verschwitzt ist).

Gruss

Peter

Hi Rechi:wink:

die Kontakte des Brustgurtes müssen lt. Gebrauchsanweisung leicht angefeuchtet sein. also vor dem anlegen eimn bisschen Wasser oder Speichel dran:zwinker:

Geschrieben

Danke mal für die Infos. Notebook verschieben hab ich schon probiert, aber auch wenn es 3 Meter wegsteht bringt das nichts. Also ich glaub an dem liegt es nicht wirklich.

@ Todde: Was kostet denn der Daum-Brustgurt und wo grieg ich den her?? Sa Finale wird leider nichts werden, bin um die Uhrzeit in der Schule :s:

Gruß Tommy

Geschrieben
Hi Rechi:wink:

die Kontakte des Brustgurtes müssen lt. Gebrauchsanweisung leicht angefeuchtet sein. also vor dem anlegen eimn bisschen Wasser oder Speichel dran:zwinker:

Hallo Starbug

Mache ich immer, aber wenn der Schweiss so richtig rinnt, laufen auch die Pulswerte genau.

Zur Zeit läuft aber gar nix "Keine Verbindung zum Cockpit" :mad: Trophyteilnahme am Samstag ist sehr gefährdet. Und die letzten 2 Tage habe ich neues Notebook konfiguriert. Hoffe also auf euch restliche "Faulenzer" bis bei mir wieder alles funzt.

Gruss

Peter

Geschrieben

Hi,

> die Kontakte des Brustgurtes müssen lt. Gebrauchsanweisung leicht angefeuchtet sein. also vor dem anlegen eimn bisschen Wasser oder Speichel dran

Noch besser geht es mit Kontakt-Gel, das gibt's in der Apotheke und so eine Flasche reicht ziemlich lange. Ein paar Tropfen auf jeder Seite genügen.

Gruss

Michael

Geschrieben
der Daum-Brustgurt und wo grieg ich den her??

Servus Tommy

Das liegt definitiv nicht am Brustgurt, habs auch schon mit allen möglichen Gurten versucht u noch nie Probleme gehabt!

Mehr Strahlen u Störquellen wie ich ums Ergo rum kannsch nicht haben.

Kannsch ja von mir mal nen Gurt probieren, hab erst kürzlich fürs erreichen von 10t km von Daum einen geschenkt bekommen, aber noch nicht probiert. Ansonsten verwende ich codierte u unkodierte Polargurte, gehen alle ohne Probleme!

Geschrieben

Servus Tommy

Das liegt definitiv nicht am Brustgurt, habs auch schon mit allen möglichen Gurten versucht u noch nie Probleme gehabt!

Mehr Strahlen u Störquellen wie ich ums Ergo rum kannsch nicht haben.

Kannsch ja von mir mal nen Gurt probieren, hab erst kürzlich fürs erreichen von 10t km von Daum einen geschenkt bekommen, aber noch nicht probiert. Ansonsten verwende ich codierte u unkodierte Polargurte, gehen alle ohne Probleme!

Hi Huby, danke für die Info. Ich probier dann mal einen anderen Gurt aus und wenn des au net geht meld ich mich nochmal bei Dir wegen dem Daum-Gurt. Eins ist jedenfalls sicher, am befeuchten liegts definitiv nicht, der Gurt hat die letzten Jahre nie Probleme gemacht, weder Outdoor noch Indoor.

Geschrieben

Tommy

Nachdem sich gestern nun gar kein Puls mehr am Cockpit gerührt hat hab ich mit Daum telefoniert. Muss nun das Cockpit einschicken, da wohl der Empfänger defekt ist. Dauert allerdings ca. 12 Tage :rofl:

Geschrieben
Nachdem sich gestern nun gar kein Puls mehr am Cockpit gerührt hat hab ich mit Daum telefoniert. Muss nun das Cockpit einschicken, da wohl der Empfänger defekt ist. Dauert allerdings ca. 12 Tage :rofl:

Hallo Tommy,

bevor du dein Cockpit einsendest, versuch doch erst mal den Gurt von Huby....

wenn das Empfängerteil von Daum gleich ist wie das vom Premium, dann kannst mal das Teil von mir ausprobieren!!!! (siehe Briefkasten!)

Todde

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich das Cockpit eingeschickt habe kam es zu meiner Überraschung bereits nach 8 Tagen wieder bei mir an. :jump::jump:

Es wurde bei Daum neu eingestellt und funktioniert jetzt wieder bestens.

Vielen Dank an die Däumlinge für den schnellen und guten Service. :klatsch:

• 5 Monate später...
Geschrieben
Nachdem ich das Cockpit eingeschickt habe kam es zu meiner Überraschung bereits nach 8 Tagen wieder bei mir an. :jump::jump:

Es wurde bei Daum neu eingestellt und funktioniert jetzt wieder bestens.

Vielen Dank an die Däumlinge für den schnellen und guten Service. :klatsch:

Hast du seit dem wieder mal Probleme mit der Pulsanzeige gehabt?

Bei mir macht er sich seit kurzem auch selbständig :(

Benutze einen Polar T31 Brustgurt uncodiert

Da Ciclo Hac4000 zeigt den Puls ohne Probleme an.

Da Support sagt i soll auf Geisterpuls suche gehn....:rolleyes:

Geschrieben
ich hatte immer störungen, wenn ich am laptop music über bluetooth auf ein headset übertragen habe. ich hatte dann auch störungen wenn ich den gurt abgemacht und die handsensoren benutzt habe. ich hab den bluetooth dongle am lappi dann entfernt und seit dem läuft es.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...