trekbikerin Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo! Hm...ich bin ja nicht wirklich ein technisches Genie...deshalb hab ich gedacht, ich poste hier mal was. In letzter Zeit hab ich nämlich Probleme mit der Internet-Verbindung... Ab und zu funktioniert alles ohne Probleme, aber dann können irgendwelche Sites im I-net nicht aufgerufen werden - "Server nicht gefunden". Ich hab einen aon-flash 20 Anschluss und (laut hotline) funktioniert da alles ganz normal. Aber sehr hilfreich ist das für mich ja nicht, denn bei mir funktioniert's oft eben gar nit! Ich dachte ja schon, dass das nur bei gewissen Sites so sein könnte - aber ich kann dann gar keine Site aufrufen (außer aon.at). Und das nervt. Virus hab ich - laut norman virus controll, neueste version - keinen am Computer; die Verbindungsdaten sollten auch stimmen (hab ich früher kontrolliert). Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte??? Oder vielleicht ähnliche Probleme??? Thanks für eure Antworten! Trekbikerin Ich bin ja gespannt, wann ich die lesen kann - wenn wieder mal der Server nicht gefunden wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 ... wahrscheinlcih hast Du gar keine probleme, sondern Deine modemverbindung ist ein bisserl überlastet (Aon Flash ist doch modem, oder???) - sorgen musst Du Dir erst machen, wenns langfristig nimmer tut... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 wenn du windows betriebsystem hast könnte das auch ein bug sein! sind bei dir die werte (ip, subnet, ....) fix eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trekbikerin Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hm...bug??? Was isn das? Ja, ich hab Windows Betriebssystem....und Aon-Flash ist eine normale Modemverbindung. Ich hab das grüne Mikrolink Modem und das macht ja eigentlich keine Probleme... "sind bei dir die werte (ip, subnet, ....) fix eingetragen ?" Das musst du einem Laien wie mir schon genauer erklären (wo schau ich da nach????) Hab den Internet-Explorer 6 am Computer. Ich hab die Verbindungsdaten wie Nr., Server und so ja überprüft (das, was ich halt gefunden hab)... Wär über weitere Hilfe echt dankbar! bye, Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von trekbikerin Wär über weitere Hilfe echt dankbar! bissi schwer - daher der rat, mal zu sehen, obs von selber wieder gut wird... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Im Prinzip kannst am Computer nicht viel falsch machen. Wenn die zu wählende Nummer und Benutzername/Passwort stimmen, dann liegt das Problem eher nicht bei Dir. Du schreibst "Ab und zu funktioniert alles ohne Probleme, aber dann können irgendwelche Sites im I-net nicht aufgerufen werden - "Server nicht gefunden". Das klingt für mich wie ein Problem mit den DNS von AON. Die spinnen öfters mal. (DNS sind einfach gesagt die Server die wissen wo Du hinwillst wenn Du http://www.bikeboard.at eingibst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von Birki bissi schwer - daher der rat, mal zu sehen, obs von selber wieder gut wird... lg birki ich vertraue auch stets auch die selbstheilungseigenschaften meines computers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufikraxler Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 ich würde einmal in der ereignisanzeige nachsehen. könnte hilfreich sein. ansonsten würde ich dir raten die dfü einstellungen zu checken, ob alle einträge stimmen. viel spass beim suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von Christoph ... Das klingt für mich wie ein Problem mit den DNS von AON... das unterstreiche ich... wenn es funktioniert, dann sind deine internet-settings sicher richtig. und wenn es dann ab und zu nicht klappt, dann spinnen die dns-server... wenn das problem auftritt, hast du dann schon versucht, die verbindung neu aufzubauen? und wenn ja, ist es dann gegangen? CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Probleme mit AON? Lösung : Aon abmelden IRGENDETWAS anderes nehmen Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Drummer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo! Probier's einfach einmal mit F5 (Seite neu laden). Manchmal braucht der DNS (Domain Name Server, der die Seitennamen in IPAdressen umwandelt) einfach einen neuen Anlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 um auch einen sinnvollen beitrag zu leisten: leider ist das ein problem (DNS) das bei AON sehr oft auftritt. seltsamerweise schaffen es alle anderen SP halbwegs stabile DNS Server hinzustellen, auch wenn es da hin und wieder ebenso seltsame Sachen gibt. Generell ist es natürlich schwierig immer über alle Updates informiert zu sein da normalerweise Änderungen im DNS Tage brauchen um sich im Internet zu propagieren. Also darf man auch nicht nur Aon die Schuld geben. allerdings liegt die Vermutung nahe dass deren DNS entwerder nicht sonderlich stabil sind oder die Konfiguration nicht gerade besonders genau gemacht wurde. Wie auch immer - es ist eben auffällig dass AON das schlechter löst als andere SP. (und die sogenannte Hotline kann man getrost vergessen) im Normalfall sollte es reichen die Verbindung neu aufzubauen oder es einfach später nochmal zu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.