gringo1 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch das Lager der Kurbel beim Premium 8i getauscht? Ich habe jetzt ca. 1500km gefahren und es treten bei >200Watt leise knack Geräusche auf wenn die Kurbel horizontal steht. Diese Geräusche gibt es auch wenn man die Kurbel von Hand in der horizontalen verwindet. Braucht es für den Lagerwechsel spezielles Werkzeug? Manchmal tritt auch noch ein metallisches Pling/Kling auf hört sich an als wenn jemand mit einem Löffel gegen ein kleines -glas stößt. nicht laut und nicht immer aber es tritt halt auf. Was für Geräusche machen eure 8i´s? Grüße gringo Zitieren
Jore Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch das Lager der Kurbel beim Premium 8i getauscht? Ich habe jetzt ca. 15km gefahren und es treten bei >200Watt leise knack Geräusche auf wenn die Kurbel horizontal steht. Diese Geräusche gibt es auch wenn man die Kurbel von Hand in der horizontalen verwindet. Braucht es für den Lagerwechsel spezielles Werkzeug? Manchmal tritt auch noch ein metallisches Pling/Kling auf hört sich an als wenn jemand mit einem Löffel gegen ein kleines -glas stößt. nicht laut und nicht immer aber es tritt halt auf. Was für Geräusche machen eure 8i´s? Grüße gringo Hi Die Kurbel hatt kein Lager ist ein normaler Vierkant. Vielleicht meinst Du das Tretlager oder die Pedale? Mein 8i hörte sich letzte Woche wie ne Handkaffemaschiene an nachdem das Geräusch schwächer wurde hört sich es im Moment mehr nach Turbiene an. Zitieren
rammsteini Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 auch mein 8i macht ähnliche Geräusche (kling ping) aber nur die ersten Minuten wenn ich da zu stark reintrete. Wärme ich mich und auch meinen 8i die ersten Minuten gemütlich auf, gibts keine Geräusche. Zitieren
gringo1 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 hatte mich oben verschriebn, ich meinte 1500km statt 15km habs geändert Zitieren
wschbibo Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 bei meinem 8i war schon der DAUMTechniker im Haus. Der Keilriehmenspanner läuft achsial zu weit innen, deshalb "hüpft" der Riehem immer rauf und wieder runter von der ca 5cm-Durchmesser-Rolle. Das machte auch ein knackähnliches Geräusch. Generell ist dieses Ding eher ein Prototyp... bg wolfi Zitieren
gringo1 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Geschrieben 23. Januar 2009 nach dem ich die kurbel nochmals bombig angezogen habe ist eins der geräusche eleminiert, das lager spielgeräuasch scheint zumindest geringer zu sein. gringo Zitieren
zergl1 Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Hatte ein ähnliches Problem. Der 8i war neu: Wenn die Kurbel senkrecht stand, konnte man diese leicht aus und ein bewegen (wenn man diese am Pedal bewegt hat). Die Verursacher waren ausgeschlagene Lager!!! Wurden von Daum getauscht. Gruß Zitieren
gringo1 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Geschrieben 25. Januar 2009 bei einem neuen gerät?? was verbauen die denn dann für einen schrott?? Zitieren
zergl1 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hatten anscheinend mal minderwertige Lager (hat man mir erzählt). Jedoch nach dem (festen) Freilauf- und Lagertausch hatte ich bis jetzt keine Probs. mehr. Gruß Zitieren
gringo1 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Geschrieben 26. Januar 2009 hast du das lager selber getauscht oder haben die das 8i abgeholt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.