Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will hier keine Diskussion über die psychischen Einflüsse anzetteln/entfachen, ich will nur festhalten, dass die Psyche einen ganz entscheidenden Einfluß auf den Menschen hat, vermutlich mehr, als jeder andere äußere Faktor. ;)

Und warum eine Einheit (Körper/Geist) trennen, wo es doch (von Natur aus) zusammengehört?

Das ist übrigens eh fast ausschließlich in unserer westl. Welt der Fall, dass man auf die Idee kam, das physische vom psychischen zu trennen, denn das pychische war (und ist z.T.) zu komplex, als dass es sehr viele Menschen verstehen können. (Beispiel: psychsische Erkrankungen sind immer "negativ" behaftet, man wählt ja auch entsprechende Bezeichnungen im Sprachgebrauch: der is reif fürs Norr'nhaus, der gehört in die Klapsmühle, usw.)

Geschrieben

ich kann die sprüche von der einheit von "körper und geist" nicht mehr hören.

ich hab das nie als was getrenntes oder einzelnes erfahren. für mich ist es völlig logisch, das sich beide gegenseitig beeinflussen.

nur : der begriff von der " einheit von körper und geist" ist zu einer leerformel verkommen, mit dem man allen scheiß und scharlatanereien rechtfertigen kann..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...