Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich fast 5 Jahre „abstinent“ bzgl. dieses Forums war, wurde ich quasi zufällig auf die hervorragende Arbeit von Tilo’s Ergoplanet aufmerksam. Natürlich habe ich die Software sofort getestet (und auch „donated“ ;-)). Nun habe ich mir auch das hier im Forum beschriebene Tool/Programm „RLVcockpit“ heruntergeladen und wollte dieses ausprobieren, leider ohne Erfolg. Ich kann bei dem Prog. zwar RLV-Dateien laden, jedoch werden bis auf die einzelnen Streckenabschnitte keine weiteren Informationen wie Distanz, Profil oder Steigung angezeigt. Sobald ich dann einen Button betätige, bekomme ich eine Fehlermeldung die da lautet „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“. Wenn ich mir nun die „Details“ zu dieser Meldung anschaue, kommt ein ellenlanger Text mit irgendwas von „JIT-Debuggen“. Hat jemand von Euch hier vielleicht ein Tipp?

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo crackerjack,

ich wollte mit RLVcockpit die Steigungen bei einigen Routen/Streckenabschnitten modifizieren um bspw. Bergetappen auch mal komplett und mit angenehmer Belastung fahren zu können! Die Dateien meine ich in die richtigen Verzeichnisse kopiert zu haben, werde dies aber nochmal kontrollieren!

Gruß

Rainer

Geschrieben
Die Filme und die Dateien müssen natürlich auch in den richtigen "Tacx" Ordner liegen, dann gehts schon, zumindest bei mir.

O.K. jetzt oute ich mich auch mal :D Ich bin auch zu doof das hinzubekommen :eek: (ich hab aber auch nicht wirklich viel rumprobiert)

Kannst du mal beschreiben in welchen "Tacx" Ordnern man welche Dateien kopieren muss.

Geschrieben

Hab doch noch was gefunden:

$(TacxFortius)

The location where the TacxFortius software is installed.
Normally this will be the location "$(Program Files)\TacxFortius".

The TacxFortius software uses the following locations for Real Life Video's

$(TacxFortius)\catalyst\Programs	Holds all .PGMF files
$(TacxFortius)\catalyst\Video		Holds all .RLV files

The location of the corresponding AVI file is different depending on the installation.

Geschrieben

Hallo schnelltreter,

habe soeben nochmal die Verzeichnisse kontrolliert aber nichts "fehlerhaftes" feststellen können. Auch auf meinem anderen Rechner (Laptop) habe ich das gleiche Verhalten von RLVcockpit! Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Steigungswerte für bestimmte Streckenabschnitte mit einem Faktor, bspw. 0,8, zu ändern.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Steigungswerte für bestimmte Streckenabschnitte mit einem Faktor, bspw. 0,8, zu ändern.

Mit ergoconvert kannst du auch die Höhendaten anpassen. Die Änderungen erfolgen über die pgmf Datei.

Geht aber nur ab Version 1.0.0, die es im Netz nicht mehr gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...