Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Guckt mal, was mein Premium 8i als Trainingsdauer vorschlägt:

http://ebay.bikeaway.info/forum/ergobike/training.jpg

Wir haben öfters mal Trainingszeiten von über 70 Min. Ist das normal? Welches ist so ungefähr der normale Range?

Man kann die Trainingsdauer und -intensität auch ändern, indem man unter Optionen eine andere Trainingsart auswählt. Oft reicht es, in den Optionen gleich wieder dieselbe Trainingsart zu wählen, schon ändert die Dauer oder auch die Intensität. In obigen Fall reichte es nicht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Erst als ich die Speicherkarte entfernte und wieder einsetzte, war ein normales Training möglich (30 Min. bei gleichen Einstellungen).

Ist das so gewollt?

Wie lange muss ich trainieren, damit nicht dasselbe Programm morgen wieder abgestrampelt werden will? Also wie lange muss ich trainieren, damit eine Einheit als erledigt gilt?

Geschrieben

Hallo Ypanesa,

schau mal:

14.01.2009-Softwareversion 2.147/7.3.1

=> mit folgenden Änderungen gegenüber Version 2.144/7.3.1:

---------------------------------------------------------

für ergo_bike 8/8i und ergo_lyps 8/88:

- Anpassung für (zu kleine epp-Schritte in der) Software "ErgoPlanet"

- Berechnung der Dauer von Coachingprogrammen beim Wechsel der Coachingart korrigiert

- feinere Abstufung der Länge von Coaching-Festprogrammen beim Coachingfortschritt

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000142

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Muss man einmal diesen Leistungstest in der Option Coaching machen um dann allgemein Trainingsvorschläge zu bekommen?

Ja, das Coaching beginnt sinnvollerweise mit einem Leistungstest.

Geschrieben
Ja, das Coaching beginnt sinnvollerweise mit einem Leistungstest.

Ah ja. Danke, aber ich hab meine Trainings und Leistungsdaten schon von einer Leistungsdiagnostik. Werd aber im Frühling trotzdem mal den Daum Leistungstest machen.

Geschrieben
...Das Problem ist doch nicht behoben. Bei meinem Mann wurden heute wieder 3240 Min. Coaching vorgeschlagen...
Ändere doch bitte die Trainingsart und wechsle diese dann wieder zurück auf die ursprüngliche. Dann müsste der Spuk vorbei sein.

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Nein, das geht auch nicht. Diesen Trick kenne ich ja schon lange.:devil: Bei allen Trainingsarten zeigt er unterschiedliche Trainings an. Nur wenn ich wieder auf das Konditionstraining zurückkomme, sind wieder 3240 Min. drauf. Da hilft nichts, ich werd das wohl mal machen müssen, um weiter zu kommen.:k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...