Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, vl probier ichs doch selbst vorher - und glaubst du - dass ich tauchrohr von standrohr trennen muss? würd es vl mal probieren, indem ich "nur" oben aufschraube und öl nachfülle!

 

ad Tauchrohr von Standrohrtrennen: Ja musst du. Und Öl nachfüllen bringt genau NULL in deinem Fall. ;) Cycle Circle hat früher RS Gabel selbst gewartet. Oder du schaust dir die Werkstattvideos und Technische Handbücher von RS an. Sind auf der RS-Seite zu finden bzw. ziemlich sicher auch in diesem Thread verlinkt. Auch im IBC gibt es massig Threads mit Anleitungen und Problemen von der Reba. Einfach mal suchen. :)

Geschrieben
ad Tauchrohr von Standrohrtrennen: Ja musst du. Und Öl nachfüllen bringt genau NULL in deinem Fall. ;) Cycle Circle hat früher RS Gabel selbst gewartet. Oder du schaust dir die Werkstattvideos und ...

...

...

 

youtube - SRAMtech

Lower Leg Removal ->

RockShox Lower Leg Install ->

Geschrieben

ok passt, ja, anhand der anleitungen werde ich es schon schaffen.

 

nur: wieviel und welches öl muss ich wo nachfüllen?

 

einige wenige ml in die dual-air einheit oben,

und wieviel ml in die motion control einheit? und v.a. welches öl? nimm ich für beide seiten das gleiche öl? 15 wt?

 

 

danke und lg

 

 

und noch was: was bedeutet das 15 wt??? ich finde im internet viele ölbezeichnungen, und da steht meistens oben 5w40 oder sowas, also zwei zahlen

 

welche öle sind da die richtigen?

Geschrieben
ok passt, ja, anhand der anleitungen werde ich es schon schaffen.

 

nur: wieviel und welches öl muss ich wo nachfüllen?

 

einige wenige ml in die dual-air einheit oben,

und wieviel ml in die motion control einheit? und v.a. welches öl? nimm ich für beide seiten das gleiche öl? 15 wt?

 

Sei mir bitte ned bös, aber genau das steht in den Anleitungen, die du mal lesen solltest. ;) Zur Dual Air-Seite hab ich ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben. Auf der Dämpfungsseite gehört 5wt-Federgabelöl rein. Wieviel weiß ich ned auswendig (=> siehe Manual). Wichtig ist, dass es Federgabelöl ist und selbst da gibt es zwei verschiedene Arten. Am sichersten (und nicht grad am billigsten :D ) bist du natürlich mit dem original RS Öl. Ich hab in meiner Reba ein Fork Oil von Motorex bei der Dämpfung verwendet. Funkt perfekt.

 

Denk dran, dass du beim Zerlegen technischen Verständnis benötigst und vor allem auch das richtige Werkzeug. Bei deinem Problem musst du wahrscheinlich auch die Sicherungsringe mit der entsprechenden Zange entfernen und vor allem nachher wieder richtig einsetzen.

Geschrieben

hi,

 

hab die reba jetzt selbst serviciert - habe nur 5-10W öl verwendet - und funkt wieder alles.

 

ist eigentlich locker zu machen anhand der youtube videos.

 

auf die nächsten jahre mit der reba...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...