AB Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 naja, vl probier ichs doch selbst vorher - und glaubst du - dass ich tauchrohr von standrohr trennen muss? würd es vl mal probieren, indem ich "nur" oben aufschraube und öl nachfülle! ad Tauchrohr von Standrohrtrennen: Ja musst du. Und Öl nachfüllen bringt genau NULL in deinem Fall. Cycle Circle hat früher RS Gabel selbst gewartet. Oder du schaust dir die Werkstattvideos und Technische Handbücher von RS an. Sind auf der RS-Seite zu finden bzw. ziemlich sicher auch in diesem Thread verlinkt. Auch im IBC gibt es massig Threads mit Anleitungen und Problemen von der Reba. Einfach mal suchen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 ad Tauchrohr von Standrohrtrennen: Ja musst du. Und Öl nachfüllen bringt genau NULL in deinem Fall. Cycle Circle hat früher RS Gabel selbst gewartet. Oder du schaust dir die Werkstattvideos und ... ... ... youtube - SRAMtech Lower Leg Removal -> RockShox Lower Leg Install -> Zitieren
gif0061 Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 ok passt, ja, anhand der anleitungen werde ich es schon schaffen. nur: wieviel und welches öl muss ich wo nachfüllen? einige wenige ml in die dual-air einheit oben, und wieviel ml in die motion control einheit? und v.a. welches öl? nimm ich für beide seiten das gleiche öl? 15 wt? danke und lg und noch was: was bedeutet das 15 wt??? ich finde im internet viele ölbezeichnungen, und da steht meistens oben 5w40 oder sowas, also zwei zahlen welche öle sind da die richtigen? Zitieren
AB Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 ok passt, ja, anhand der anleitungen werde ich es schon schaffen. nur: wieviel und welches öl muss ich wo nachfüllen? einige wenige ml in die dual-air einheit oben, und wieviel ml in die motion control einheit? und v.a. welches öl? nimm ich für beide seiten das gleiche öl? 15 wt? Sei mir bitte ned bös, aber genau das steht in den Anleitungen, die du mal lesen solltest. Zur Dual Air-Seite hab ich ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben. Auf der Dämpfungsseite gehört 5wt-Federgabelöl rein. Wieviel weiß ich ned auswendig (=> siehe Manual). Wichtig ist, dass es Federgabelöl ist und selbst da gibt es zwei verschiedene Arten. Am sichersten (und nicht grad am billigsten ) bist du natürlich mit dem original RS Öl. Ich hab in meiner Reba ein Fork Oil von Motorex bei der Dämpfung verwendet. Funkt perfekt. Denk dran, dass du beim Zerlegen technischen Verständnis benötigst und vor allem auch das richtige Werkzeug. Bei deinem Problem musst du wahrscheinlich auch die Sicherungsringe mit der entsprechenden Zange entfernen und vor allem nachher wieder richtig einsetzen. Zitieren
gif0061 Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 nur noch eine frage - alles andere mach ich eh bald selber: wieviel ist bei oil volume die angabe 110 cc/ml? sind das 110 ml oder wie geht das? lg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 nur noch eine frage - alles andere mach ich eh bald selber: wieviel ist bei oil volume die angabe 110 cc/ml? sind das 110 ml oder wie geht das? lg ja Zitieren
gif0061 Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 hi, hab die reba jetzt selbst serviciert - habe nur 5-10W öl verwendet - und funkt wieder alles. ist eigentlich locker zu machen anhand der youtube videos. auf die nächsten jahre mit der reba... Zitieren
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