erdferkel Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Griaßeich, Irgendwie habe ich ein "kleineres" Verständnisproblem, vielleicht kann mir da einer der Trainierer hier herinnen helfen. So ich die ganzen "Trainingslehren" richtig verstanden habe, funktioniert systematisches Training ja nur optimal, wenn ein, auf die persönlichen Verhältnisse abgestimmter Trainingsplan möglichst genau eingehalten wird. soweit so gut was ist nun, wenn ich während der Laufzeit des Trainingsplans (typisch 12 Wochen oder so) an einem Wettkampf teilnehmen möchte. Im Rennen ist es per Definition unmöglich z.B. 88% GA1 usw. zu fahren. Wirken sich solche "Unterbrechungen" des systematischen Trainings negativ auf die Wirkung des Plans aus, bzw. wie "schlimm" sind die Auswirkungen. Auf Deitsch: Haut ma a Rennen zwischendurch den kompletten Plan z´saum? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Griaßeich, Irgendwie habe ich ein "kleineres" Verständnisproblem, vielleicht kann mir da einer der Trainierer hier herinnen helfen. So ich die ganzen "Trainingslehren" richtig verstanden habe, funktioniert systematisches Training ja nur optimal, wenn ein, auf die persönlichen Verhältnisse abgestimmter Trainingsplan möglichst genau eingehalten wird. soweit so gut was ist nun, wenn ich während der Laufzeit des Trainingsplans (typisch 12 Wochen oder so) an einem Wettkampf teilnehmen möchte. Im Rennen ist es per Definition unmöglich z.B. 88% GA1 usw. zu fahren. Wirken sich solche "Unterbrechungen" des systematischen Trainings negativ auf die Wirkung des Plans aus, bzw. wie "schlimm" sind die Auswirkungen. Auf Deitsch: Haut ma a Rennen zwischendurch den kompletten Plan z´saum? echte trainingspläne beinhalten ja sowieso aufbauwettkämpfe. und bei der planung deines individuellen konzepts, werden ja die von dir gewünschten rennen sowieso auch berücksichtigt. Zitieren
erdferkel Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Geschrieben 2. Februar 2009 echte trainingspläne beinhalten ja sowieso aufbauwettkämpfe. und bei der planung deines individuellen konzepts, werden ja die von dir gewünschten rennen sowieso auch berücksichtigt. ...jetzt wirklich blöd gefragt: und wie ist es, wenn im Trainingsplan keine WK drin sind? (bzw. zum Zeitpunkt der Planerstellung noch nicht bekannt war, welche Rennen bestritten werden) Es geht mir bei der Fragestellung primär um den Einfluss ungeplanter, unverhältnismässig intensiver Einheiten auf systematische Trainingspläne. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 ...jetzt wirklich blöd gefragt: und wie ist es, wenn im Trainingsplan keine WK drin sind? (bzw. zum Zeitpunkt der Planerstellung noch nicht bekannt war, welche Rennen bestritten werden) Es geht mir bei der Fragestellung primär um den Einfluss ungeplanter, unverhältnismässig intensiver Einheiten auf systematische Trainingspläne. neu Verhandeln??? ich fighte gegen jeden Ruhetag und grundsätzlich um jeden WK sonst gibts Preisabschläge und Popoklatsch:devil: Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Haut ma a Rennen zwischendurch den kompletten Plan z´saum? sofern inhalte in etwa (schlüsseleinheiten!!!) und periodisierung unverändert bleiben - sicher nicht! wennst dir dahingehend unsicher bist, dann sind vorgeferigte pläne halt nix für dich und du brauchst einen persönlichen plan, den du mit dem trainer besprichst und wo deine wettkämpfe eingeplant sind. wenn du beispielsweise die langen grundlageneinheiten durch kurze rennen ersetzt, wirds nix werden. ersetzt du hochqualitatie trainingseinheiten durch rennen, war das rennen eben ein gutes training! Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 eigentlich ist es egal die woche vor bzw nach dem wk halt nicht voll trainieren dann ists sicher kein problem wenn der wk überhaupt nicht zu deinem haupt wk passt (zb langdistanz training und ein sprint rennen) darfst dir halt nicht alzuviel erwarten bzw dich nicht voll ausreizen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.