Zum Inhalt springen

erdferkel

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von erdferkel

  1. Nachdem sich die alte Panier langsam auflöst und des G´wandl piekfein ausschaut, melde ich mich hiermit auch zum Erwerb der neuen Vereinswäsch´ an :-) ...im L bitte, danke
  2. Na Großartig - Jetzt hat es mich auch mal so richtig in den Boden gesteckt :f: letzten Samstag, am Semmering am 2. Table der "jumpline" (ich glaub´so heißt der "Spielplatz" ungefähr in der Mitte) beim Absprung einen Schlag auf´s Hinterrad bekommen und somit am Vorderrad in der Landeschräge und in der Folge Kopfüber ins Flache geflogen Fazit: Daumenbasisgelenk links zertrümmert (das war der Lenker) und Tossy 3 rechte Schulter, inkl. Bluterguss im Gelenk und Rippenprellungen von oben bis unten *kannmichüberhauptnichtrühren* Dank guter Schutzausrüstung nicht "mehr" passiert - der Helm z.B. ist sauber bedient... Und das so kurz vor´m CaiDom, auf das ich mich echt gefreut hätt´ - braucht jemand einen Startplatz?? - ich hätt einen zu verschenken! Jetzt freu ich mich halt auf die Hand-OP nächste Woche :-/
  3. "kleines" Upgrade mal schauen wie das Radl damit funktioniert - und ob der Dämpfer bringt wofür er so hoch gelobt wird.
  4. Warum net? Genau so seh ich das auch: um`s g`winnen geht`s bei mir definitiv nicht - ich freu mich einfach auf eine schöne Veranstaltung in noch schönerer Gegend ;-)
  5. Jetzt ist meine "eierlegende Wollmilchsau" endlich mal sauber, sodass ich meinem Selbstdarstellungstrieb fröhnen und das Radl hier posten kann ;-) Basis: KTM Bark 30 + RockShox Reverb + Avid Elixier CR, vorne 200mm, hinten 180mm + FSA Gravity Light Vorbau 60mm + CrankBrothers Cobalt 3 Lenker 15mm rise (die Farbe ist mir passiert - eigentlich wollte ich einen schwarzen :-/ ) + Continental Baron 2,3" derzeit noch mit Schlauch, demnächst hoffentlich tubeless - wenn ich´s dicht krieg ;-) + FSA Gravity Bashguard + NC-17 Kettenführung 2-fach, schaltbar Gewicht (auch wenn´s mir nicht sooo wichtig ist) 14,6kg in dieser Konfiguration (Größe XL) eierlegende Wollmilchsau deswegen, weil ich mit dem Radl (allerdings mit 3-fach Kurbel und anderen Reifen) u.a. die Salzkammerguttrophy (letztes Jahr die B-Strecke, heuer wg. Trainingsmangel nur die D-Strecke) gefahren bin und das Teil aber auch hin und wieder durch den Bikepark scheuche. Im Herbst werd ich mir damit erstmals das CaiDom in Brixen geben - hat da jemand von euch Erfahrungen, irgendwas worauf ich speziell aufpassen sollte? Oisdaunn :-)
  6. so würd´ ich mir das überall wünschen ...und, nein, kein Photoshop - alles echt! So gesehen in Hollabrunn, im "Kirchenwald" - früher bitterböses Feindesland (wurden dort schon mal von einem Grünrock, nach einer Schimpf- und Schreitirade seinerseits, hinauseskortiert) Ausnahmsweise hat hier die Lokalpolitik mal was sinnvolles zustande gebracht!
  7. Isla Bikes aus GB sind qualitativ, meiner Meinung nach, fast unerreicht http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/beinn20.html mit vernünftigen, geländetauglichen Reifen (kann gleich so ausgestattet bestellt werden) sicherlich für jeden kindlichen Einsatzzweck geeignet. Ich hab für meine, damals 4-jährigen Tochter das 16" Rad gekauft und war und bin nach wie vor von der Verarbeitung und vom Gewicht begeistert. Wenn das nächst-größere Radl ansteht wird das ziemlich sicher wieder ein Isla.
  8. Genial!!! Großartiges Video - großartige Skills!
  9. ...dass der Mann, der für einen der größten Umweltskandale in Deutschland verantwortlich ist [z.B. http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/envio/im-pcb-skandal-um-die-skandalfirma-envio-aus-dortmund-ist-vieles-offen-id6081322.html oder http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-firma-envio-das-gift-der-stadt-1.1131061 oder in bewegten Bildern http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2011/1106/envio.jsp ](und dabei wissentlich zig Mitarbeiter vorsätzlich vergiftet hat) nicht dafür belangt wird, sondern einfach eine "neue" Firma mit anderem Geschäftsfeld gründet [ http://www.bebra-biogas.com/investor-relations.html ]und dafür auch noch einen Sonderpreis von der Deutschen Energie Agentur verliehen bekommt. ...dass dieser Typ auch noch von einer österreichischen Firma und von der TU-Wien unterstützt wird. ...dass dieser Mensch die Arroganz besitzt auf einer großen Internationalen Messe sein Gesicht in der Menge zu baden und sich das "grüne Mäntelchen" umzuhängen.
  10. Ich werf da mal das KTM BARK in die Runde - nach einer halben Saison damit bin ich ehrlich begeistert von dem Radl. Nachdem ich mein Commencal Meta 4 (Bj 2007) nach Kaltverformung in Rente geschickt habe, hab ich mich, nach einiger Recherche für das Bark 30 entschieden, das ich dann mit den "guten Teilen" meines alten Bikes gepimpt hab. Pimp Teile: RockShox Reverb, Fulcrum Red Metal 3 tubeless mit Milch, Avid Elixir CR Bremserei, Die Gabel ist zwar ein wenig schwer (Rock Shox Sector) allerdings bin ich von der Performance der Stahlfeder so begeistert, dass meine alte TALAS draußen blieb. Gesamtgewicht dzt. inkl. Computer, Flaschenhalter, Pedale (Shimano PD-M785 2012) ca. 13,8 kg Reifen Nobby Nic 2,4" TLR (weil´s serienmäßig drauf waren - ich hab nur die Schläuche weggelassen ;-) ) Mein Einsatzzweck ist "one4all" d.h. ich fahre mit dem Ding Tagestouren, Feierabendrunden, fallweise Bikepark, Trial Spielerein, Marathon Rennen (Salzkammerguttrophy 100er) oder auch mal kleinere lokale CC-Rennen. Natürlich gibt´s im einen oder anderen Bereich Abstriche, wo andere Bikes "besser" wären, aber ich sehe es als, für mich besten Kompromiss. Das BARK ist m.M. ein Generalist und eben kein Spezialist ...und das ist gut so
  11. @mikeva: Danke, schau ich mir mal an @schwarzerRitter: preislich sollte es sich im Bereich um 300€ für den nackten Rahmen abspielen, Bremsaufnahme: Scheibenbremsen (IS oder PM ist egal) @PLR: schaut schon mal nicht schlecht aus, ich such mir mal die Geo-Daten raus, inwieweit das meinen Vorstellungen entspricht, Danke.
  12. Griasseich! Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen günstigen (wird ein "viert-Radl") CC Hardtail Rahmen - habe aber keine Idee wo ich anfangen soll - vielleicht gibt´s hier ja Ideen/Anregungen für mich... Folgenden Kriterien sind für mich ausschlaggebend: Race-lastige Geometrie!!! (steile Winkel, laaanges Oberrohr) - alles was es z.B. in der Bucht zu günstigen Preisen gibt hat eher Waffenrad-Geo Rahmengröße: XL (ich habe eine Schrittlänge von 91cm bei einer Körpergröße von 186) - am All Mountain - Erstradl (KTM Bark) fahre ich RH 21" bzw. 53cm Material: grundsätzlich egal, wobei aus Kostengründen eher Alu als Carbon Gewicht: nicht ganz so wichtig - ok. Panzer soll´s natürlich auch keiner werden. Danke schonmal
  13. um das in letzter Zeit medial breitgetretene Zitat von Karina Sarkissova aufzugreifen: "Bistdudeppat ist das geil!!"
  14. Nachdem meine Polar S725X langsam den Heldentod stirbt (quasi Multiorganversagen) bin ich auf der Suche nach einem Bikecomputer für "eh alles". Auf meinem Wunschzettel stehen: - übliche Radfunktionen (Geschwindigkeit, Tages- und Gesamtkilometer, Stoppuhr, ev. Kadenz...) - Höhenmesser - Pulsmesser - Aufzeichnung o.g. Tourdaten - Schnittstelle zum PC + entsprechende Auswertesoftware - geeignet für (mind.) 2 Fahrräder (MTB + Renner) angesehen habe ich mir bisher: GARMIN EDGE 500, SIGMA ROX 9.0 und SUUNTO T6d - was gibt der Markt derzeit noch so her? was ist eurer Meinung (und v.a. Erfahrung) nach, das derzeit tauglichste "Tric'o'Tronic" zur Erfüllung all meiner Wünsche?
  15. eine Entscheidung treffen zu müssen zwischen einem, in jeglicher Hinsicht, wirklich gutem Jobangebot und "meiner" Firma, wo ich bisher "daheim" war und wirkliche Freunde gefunden habe, auch wenn's mal schwierig wurde! Kann man mitten in einem laufenden Projekt "davonlaufen" nur weil's nimmer passt?
  16. Ich meinte ja auch nicht hinterm Sattel, an der Sattelstütze oder dgl. sondern eher hinten am Sitzrohr - also so in etwa: (aber eigentlich egal - die Grundaussage ist, dass der fehlende Flaschenhalter kein Ausschlußkriterium ist )
  17. Vielen, vielen Dank für die wirklich guten Vorschläge! Das banshee schaut vond der Geo her schon seeeeehr interessant aus. (auch wenn's keinen Flaschenhalter hat - aber da fiele mir sicher eine Lösung ein - z.B. hinten am Sitzrohr, mit einer Schelle...) Wo kriegt man das? - bisher hab ich nur freeborn.co.uk gefunden (Mythic = Banshee?) Danke nochmal!
  18. Wo liegt denn das Banshee preislich?
  19. Zuerst mal Danke für die (BB unübliche ) konstruktive Diskussion! Zu den Anregungen: Gewicht spielt für mich keine Hauptrolle - das Meta hat fahrfertig auch 13,7kg. Vom Federweg hätte ich mir auch eher was im Bereich von 140 bis 160mm vorgestellt. Wegen der technischen Spielereien wär halt was robustes g'scheit. 2 Laufradsätze hab ich jetzt auch - die Fulcrums mit Black Panther (tubeless) für den Marathon Einsatz und einen Satz Mavic CrossRides mit 2,4er Fat Alberts um den's mir bergab zwischen Steinen nicht leid ist Die Lapierres gefallen mir gut, sind allerdings, mangels Flaschenhalter nicht Renntauglich. Das Scott Genius wäre schon eine feine G'schicht, ebenso das Trek Remedy. Was ist von dem neuen KTM Bark zu halten?
  20. Ich wende mich an die allwissende BB-Gemeinde mit der Bitte um eine "advanced" Kaufberatung: Folgendes Anforderungsprofil gilt es für mein zukünftig neues Radl zu erfüllen: - Trainingsrunden im hügeligen Weinviertel (nix aufregendes, Feld- und Forstwege, ab und an ein kurzer Trail) - 8-10 Marathons pro Jahr (Streckenlänge tendentiell eher länger z.B. Goisern entw. A oder B) - wenige Tagestouren so bis jetzt war´s noch einfach und eindeutig aaber... - ich steh total auf technische Geschichten, trialartige Passagen - ich fahre gerne flott bergab (am liebsten auch wieder technisch schwierig) (Anm.: Ich bin 10 Jahre lang wettbewerbsmäßig Enduro und Trial gefahren, daher auch ein wenig der fahrtechnische Hintergrund) - Ich brauche ein relativ großes Radl (Schrittlänge ca. 92cm bei 1,86m Körpergröße) und was jetzt noch dazu kommt ist der "kommerzielle" Teil - ausgeben möcht ich in der Größenordnung von 2.500,- EUR ...da kommt schon wieder das nächste aaaber: ich hab mein altes Radl erst kürzlich mit feinen Teilen aufgerüstet (Fulcrum Red Metal 3 + Tubeless Reifen, Avid Elixier CR, KS950i Sattelstütze) wo´s natürlich schad wär, die guten Sachen nicht weiterzuverwenden. Der Hauptgrund warum ich was Neues suche, ist der "Verschleiß" meines alten, geliebten Commencal Meta 4 (Gabel komplett eingelaufen - Beschichtung der Gleitrohre tw. durch; sämtliche Hinterbaulager eingelaufen (ok. die wären leicht zu wechseln) und das Sitzrohr im Bereich des Hinterbaus, durch heftigere Durchsschläge des Dämpfers eingedrückt ) Wer liefert mir die eierlegende Wollmilchsau - oder zumindest den besten Kompromiss? Ideen? Danke, Danke, Danke!
  21. Firmen/Konzerne die einem, als Lieferant (oder "Partner" wie´s dort so schön scheinheilig genannt wird) vertraglich die Verantwortung für "eh alles" überbinden, einem aber gleichzeitig die Entscheidungskompetenz absprechen. Des haast auf deitsch - de tuan wos´ woin und wir san nochher an ollem Schuld so - jetzt is ma leichter
  22. ...na aber,ich darf doch sehr bitten (sorry für OT - war aber aufg´legt )
  23. hab beim durchstöbern alter Fotos das hier (wieder-)gefunden - Ich find´s schön.
  24. gebrauchte Trial Bikes gibt`s oft auch am Marktplatz von trials.at Ausserdem wird dort auch hin und wieder von (bike)trial Veranstaltungen in Österreich berichtet.
×
×
  • Neu erstellen...