Kurtl 1 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Wie kommst du auf das? Da muss ich ja bei mir fast scho wieder Beläge tauschen,..... 10 Vollbremsungen und sie is eingebremst, is bei jeder Disc so Na Ja bei mir war,s hat so . Beläge tausche ich bei 1000km Kommt auf das fahren ab ,Berg oder Stadt. Lg Kurtl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Suche nach einem erschwinglichen Einsteiger-Hardtail für Einsatz im Wienerwald, ev. möchte ich auch ein paar Rennen fahren. Neben dem Grand Canyon AL 6.0 und dem Radon ZR Team 7.0 habe ich auch das Copperhead 3 Modell 2010 in der engeren Auswahl: http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=802 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_5601_.htm http://www.copperhead3.de/technischedaten.html Von den beiden Versender bikes gibt es noch keine 2010er Modelle, trotzdem ist das Copperhead mein Favorit weil: - Kauf beim Händler, kein Versenderbike - Das Copperhead 2010 hat neue Bremsen: Formula RX hydraulic disc (180/160 mm). Damit sollte die oben erwähnte Schwachstelle ausgemerzt sein, oder? - Wenn man die Versandkosten, den Rabatt beim Händler und das gratis Erstservice mitkalkuliert ist das Bulls auch noch günstiger. Habe das Bulls bereits ausprobiert, und es hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit MTBs, und die Probefahrt war nur am Radweg in Wien. Mir ist es nur etwas schwer vorgekommen, aber ist das für mich als Einsteiger wirklich relevant? Vor dem Kauf würde ich gerne noch Eure Meinung hören: - Spricht etwas gegen das Copperhead 3 Modell 2010? - Soll ich 200EUR mehr zahlen und das Copperhead 3 plus nehmen (XT-Kurbel und leichtere Anbauteile)? - Soll ich zur Gewichtseinsparung die Laufräder auswechseln lassen, und wenn ja welche würdet ihr vorschlagen? - Alternativvorschläge sind willkommen, meine Preisgrenze liegt bei 1500EUR, aber mit Zubehör (Beleuchtung, Pedale,...) Danke für Eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Vor dem Kauf würde ich gerne noch Eure Meinung hören: - Spricht etwas gegen das Copperhead 3 Modell 2010? - Soll ich 200EUR mehr zahlen und das Copperhead 3 plus nehmen (XT-Kurbel und leichtere Anbauteile)? - Soll ich zur Gewichtseinsparung die Laufräder auswechseln lassen, und wenn ja welche würdet ihr vorschlagen? - Alternativvorschläge sind willkommen, meine Preisgrenze liegt bei 1500EUR, aber mit Zubehör (Beleuchtung, Pedale,...) Danke für Eure Tipps Habe mich eigentlich eh schon für das Bulls entschieden. Mich würde aber trotzdem Eure Meinung zum MTB allgemein interessieren, und ob ich eine XT-Kurbel brauche und ev. leichtere Laufräder und falls ja welche? Also gebts Euch einen Ruck und helfts mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Habe mich eigentlich eh schon für das Bulls entschieden. Mich würde aber trotzdem Eure Meinung zum MTB allgemein interessieren, und ob ich eine XT-Kurbel brauche und ev. leichtere Laufräder und falls ja welche? Also gebts Euch einen Ruck und helfts mir. Servus und schönen Nationalfeiertag Die Räder sind auf sehr ähnlich hohem Niveau aufgebaut. Unterschiede sind fast zu vernachlässigen. Besonders die Anbauteile bei Bulls und Radon gefallen mir. Im Falle von Bulls FSA und bei Radon sinds meine Lieblingsteile Race Face. Die Bremsen sind allesamt von Formula. Auch nicht wirklich mein Fall, aber für ein Einstiegsbike sicherlich mehr als ausreichend. Du wirst mit keinem dieser Bikes etwas falsch machen. In die nähere Auswahl hätt eich das Bulls und das Radon genommen. Nachdem du bei einem Händler kaufen willst und somit die Vorteile des Händlerkaufs genießen willst, ist Bulls Copperhead die logische Entscheidung. Viel Spaß mit dem Bike. LG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 ... ist Bulls Copperhead die logische Entscheidung. Danke für die Ermutigung. Und wie steht es um die Komponenten? Shimano M-542 oder XT Kurbel?FSA oder Kalloy Anbauteile?Mavic XM 117 Laufräder oder besser (welche)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Mit anderen Worten fragst du, ob sich der Aufpreis zum Bulls Copperhead 3 Plus lohnt. Ich habe die ganze Zeit zuvor - und das müsstest du aufgrund meiner Vergleiche herausgefunden haben - vom Bulls Copperhead 3 Plus geschrieben. Der Aufpreis von Copperhead 3 zu Copperhead 3 Plus ist auf alle Fälle lohnenswert. Zum einen wegen der XT Kurbel und zum anderen wegen der hochwertigen Anbauteile von FSA. Hier würde ich nicht unbedingt den Rotstift ansetzen, zumal beim lokalen Händler der eine oder andere Rabattprozent noch zu holen ist. Zum Laufradsatz kann ich wenig sagen. Ist sicher nicht der leichteste, aber für den Anfang auf alle Fälle mehr als ausreichend. Laufräder können später immer noch nachgerüstet werden. Hier würde ich nicht gleich Handlungsbedarf sehen, zumal du mit XT Naben eh schon recht gut beraten bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Danke für die Tipps. Jetzt habe ich mich weiter umgesehen und ein kompetenter Händler hat mir ein Matts HFS XC 1000-D angeboten: http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.30 Soweit ich bisher herausgefunden habe sind die Bremsen (Formula RX/Hayes Stroker Trail) und die Federgabel (Rock Shox Reba SL/Manitou R7) vergleichbar. Leider hat die Gabel am Merida kein Remote Lockout. Das Gesamtgewicht ist ebenfalls fast ident (11,3/11,2), zumindest laut Hersteller-Angaben. Die Reifen sind mir beim Bulls sympathischer (Nobby+Racing Ralph/Rocket Ron). Preislich liegen sie auch gleich auf, mit ca. 1250EUR inkl Shimano M520 Pedale. Der größte Unterschied dürfte im Rahmen liegen. Da geht Merdia mit HFS (Hydro Forming System) und den "eckigen" Rohren doch einen eigenständigen Weg. Optisch gefällt mir das Copperhead 3 besser. Werde nächste Woche auch noch das Merida probefahren. Zum Vergleich nochmals das Copperhead: http://www.copperhead3.de/technischedaten.html Nach dem Lesen von ein paar Beiträgen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Merdia hier im BB einen schlechten Ruf hat. Warum ist das so? Könnt ihr mir zu einem der beiden bikes raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.