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rostowan

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  1. Hmm .. also eingebremst hab ich sie eigentlich und die Scheiben sind sauber. Vielleicht ist da wirklich ein wenig Luft drinnen, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Auf 200 km bin ich damit sicher schon aber wie gesagt nur in der Stadt und nicht im Gelände. Im Frontbereich kommt die Julie wahrscheinlich an die Stroker heran, wobei ich die auch dort noch ein wenig bissiger in Erinnerung hab. Aber abgesehen davon ist das ja auch Geschmacksache.
  2. Also gezahlt hab ich 999,- (inkl. Erstservice + Schmieröl) Ich habe aber nicht aggressiv gehandelt und wahrscheinlich ließe sich da noch etwas besseres herausholen. Alles was ich über meine Zufriedenheit im Bezug auf das Rad sage, bezieht sich bisher nur auf Stadtfahrten. Wirklich ins Gelände bin ich damit noch nicht gekommen. Ich bin mit dem Rad bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist m.E. sehr gut, das Sitzgefühl eher komfortabel und ich hab schon gemerkt, dass es einen guten Auftrieb hat (also bergauf gut beschleunigt).Schaltung und Gabel sind für den Preisbereich eine tolle Ausstattung und ich muss dazu wohl nicht viel mehr sagen. Ich finde auch, dass der Rahmen voll in Ordnung ist und für mich als ambitionierten Hobby-Biker ist auch das Gewicht voll ok. Kommen wir zu den wenigen Schwachpunkten: - Die Pedale sind Mist und sollten getauscht werden. (hab seit kurzem Click-Pedale und sage nur: Nie wieder ohne!) - Der Sattel ist auch nicht die Creme de la Creme. Man sitzt jetzt nicht unbedingt schlecht darauf, aber verwöhnt wird man auch nicht wirklich. - Das größte Manko sind aber die Julie-HP-Bremsen. Für mich als Neueinsteiger im Scheinbenbremssegment reichen die zwar immer noch komplett aus, aber ich kann mir vorstellen, dass andre damit nicht so zufrieden sind. Hab auch die Stroker Trail getestet und die sind doch um vieles bissiger und greifen besser. Die Frontbremsen sind bei der Julie auch sehr ok, jedoch hinten ist der Druckpunkt einfach sehr "schwammig" und es braucht doch einiges an Kraft. Bin selbst schon gespannt, wie sie sich im Gelände fahren. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. rostowan
  3. Es war, wie sich beim Händler herausstellte, doch die neue Julie auf dem Copperhead drauf. Das hat dann den Ausschlag gegeben dass ich das Rad gekauft hab!!!! Danke allen, die mich so toll unterstützt haben! lg rostowan
  4. Das wird mir wohl nichts nützen da auf dem Copperhead nur Julies und keine JulieHPs verbaut zu sein scheinen .... zumindest hätte ich das noch nirgends gelesen und ich glaub nicht, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass sie die aktuellste Version eines jeden Teils dranbauen ...
  5. Wollte noch bzgl. der Schaltung fragen. Das Canyon verwendet ja SRAM X.9 als Schaltwerk, wo ich jetzt in einigen Tests gelesen hab, dass es an Kraft fehlt (was das auch immer heißen mag) und und eine X.7 als Shifter. Letzterer scheint mir schon ein Schwachpunkt zu sein, da er ja ganz in einer andren Liga zu spielen scheint wie der XT-Shifter des Bulls, das ja auch sonst Full-XT ist. Ganz generell können lt. aktuellem "bike" die SRAM-Komponenten nicht mit den entsprechenden Shimano-Komponenten mithalten (bis auf X.0). Da ich selbst jetzt noch gar keine Erfahrung mit SRAM-Komponenten hab und auf ein gute Schaltung und bes. den Shifter wert lege, wollte ich fragen, ob ihr da ev. mehr darüber wisst? Das Cube Ltd. Team ist mittlerweile ausgeschieden, da es nen Deore-Shifter hat, der wirklich übel ist. Kann man Scheibenbremsen übrigens noch genauer einstellen, wenn z.B. wie bei der July die Bremsleistung in den Werkseinstellungen nicht so toll ist? Bzw. hilfts ein größeres Bremsblatt (also z.B. hinten 180 statt 160) zu montieren???? Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
  6. ... für die vielen und vor allem schnellen Hinweise!!! (vor allem auch das mit der Farbe beim Canyon .. hab das ganz übersehen und dachte es gibt es nur in grün) Wie sich herauskristallisiert scheint das Canyon dem Bulls eine Spur überlegen zu sein (vor allem Wegen Bremse und Rahmen). Bzgl. dem Cube Ltd. Team - Hinweis danke ich auch sehr .. bin da grad am rumsuchen, wo ich mir sowas ansehen kann (seltsamerweise haben viele Händler das Pro und das Race ... aber das Team fehlt). Eine Frage hab ich noch bzgl. Versand: Hab da gar keine Erfahrung, drum frag ich mal ganz unwissend: Kommt das Rad bei Canyon im Ganzen, oder muss man da noch rumschrauben? Das wäre für mich schon ein Hindernis, da ich technisch nicht ganz so versiert bin???
  7. Hallo! Ich möchte mir ein neues Hardtail um ca. 1.000 € kaufen und bin bei meiner Suche auf diese beiden Räder gestoßen: Canyon 6.0 (http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=802) Bulls Copperhead 3 (http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html) Beide bieten m.E. für den Preis eine Wahnsinns-Ausstattung und mir fällt es jetzt sehr schwer, mich zwischen den beiden zu entscheiden. Einige mir relevant erscheinende Punkte wären: - Die Formula Oro K 18 des Canyon ist der Magura July des C3 meinen bisherigen Recherchen nach überlegen. Stimmt das? - Die Farbe des Canyon gefällt mir jedoch gar nicht und beim C3 bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass ich es testen kann. (geht beim Canyon ja nicht, da Versand) - Das Canyon ist dafür geringfügig leichter 11,2 kg anstatt der 11,5 kg des C3s - Das C3 hat dafür Full-XT, was dem SRAM-SLX-XT-Mix des Canyon vielleicht etwas überlegen ist?! Seht ihr die Punkte genau so, bzw. hab ich etwas vergessen? Wozu würdet ihr tendieren??? Vielen Dank für eure Einschätzungen und Hilfe!!!!
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