Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber-Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der wäre so 24 gemütlich :p

keine panik, das nächste mal bin ich wieder dabei... da wird wieder richtig gebremst :-))))

@ oebb... bist du dir nicht im klaren, dass du mit deinem rad ein störfaktor im betrieb bist? :devil::devil:

Geschrieben

@ oebb... bist du dir nicht im klaren, dass du mit deinem rad ein störfaktor im betrieb bist? :devil::devil:

Bernhard:

a) warum schreibst du hier, wenn du angeblich in der Steiermark sitzt :confused: (ist die Familienfeier so langweilig?)

b) natürlich hast du recht, das heißt ja auch Eisenbahn und nicht Fahrradbahn

c) ich hab, verdammt, die Gaffataperolle im Büro vergessen, und heute morgen um fünf war ich etwas hektisch, um noch den Zug zu erwischen. Sorry.

Geschrieben
da wird wieder richtig gebremst :-))))

Gegen das chronische Schnitt Syndrom nützt das gar nichts, die büchsen sicher wieder irgendwo aus und debattieren dann tagelang über den Schnitt.

Geschrieben
Bernhard:

a) warum schreibst du hier, wenn du angeblich in der Steiermark sitzt :confused: (ist die Familienfeier so langweilig?)

b) natürlich hast du recht, das heißt ja auch Eisenbahn und nicht Fahrradbahn

c) ich hab, verdammt, die Gaffataperolle im Büro vergessen, und heute morgen um fünf war ich etwas hektisch, um noch den Zug zu erwischen. Sorry.

:rofl:

@ a: ich bin schon wieder auf dem heimweg übern semmering und nütze die löcher zwischen den funklöchern (!) um hier zu posten...

und sie war natürlich NICHT langweilig.... :rolleyes:

@ b: freilich hab ich recht... ich plan ja so ein zeugs... :D

@ c: macht nix.. ich war ja eh nicht da :) (wir hätten allerdings eine übergabe am semmering vereinbaren können... weil rein zeitmäßig könnte es möglich sein, dass wir aneinander vorbeigefahren sind...

Geschrieben
Gegen das chronische Schnitt Syndrom nützt das gar nichts, die büchsen sicher wieder irgendwo aus und debattieren dann tagelang über den Schnitt.

haaallo, bisher hab ich mich immer brav eingereiht :)

und wenn ich schnitt fahre will, dann mach ich das mit mir alleine oder auf irgendwelchen marathons oder bei einer dq-ausfahrt. damit ich weiß, wie einem die zunge aus dem hals hängen kann. mir machts einfach spass, mit euch zum fahren, nur diesmal ging sichs eben mangels geeignetem material nicht aus...

Geschrieben
haaallo, bisher hab ich mich immer brav eingereiht :)

passt eh, das war heute eben ein schwieriges Experiment.

Und das Bergaufschieber Gebot, das diese schwierigen Fälle regelt, lag leider noch nicht vor.

Aber es wird daran gearbeitet, wir sind ja nicht die ÖBB :devil:

Geschrieben
:rofl:

@ a: ich bin schon wieder auf dem heimweg übern semmering und nütze die löcher zwischen den funklöchern (!) um hier zu posten...

und sie war natürlich NICHT langweilig.... :rolleyes:

@ b: freilich hab ich recht... ich plan ja so ein zeugs... :D

@ c: macht nix.. ich war ja eh nicht da :) (wir hätten allerdings eine übergabe am semmering vereinbaren können... weil rein zeitmäßig könnte es möglich sein, dass wir aneinander vorbeigefahren sind...

es ist schon spannend. dass zwischen den 2 größten städten der republik es

a) offiziell eigentlich nicht möglich ist, ein fahrrad zu trasportieren

b) selbst im "besten netz" derartige funklöcher gibt, dass ich regelmäßig auch halbstundenweise von der kommunikation abgeschnitten bin

c) eine fahrt mit dem zug immer noch länger dauert als mit dem auto

oder wie mein innsbrucker kollege es ausdrückte: mich wundert lei, dass sie auf dr ondrn seitn vum semmering die gleiche strassenbeleuchtung hobn

Geschrieben

Und das Bergaufschieber Gebot, das diese schwierigen Fälle regelt, lag leider noch nicht vor.

wobei dir die ehre gebührt, zumindest versucht zu haben, dass es doch auch irgendwie zusammen funktionieren könnte. :klatsch: irgendwie wars einfach ein problem von mangelnder absprache, schlechter ortskenntnis und ungeschicktem timing. vergessen wirs einfach, neues spiel, neues glück :cool:

Geschrieben

amderes thema zum diskutieren....

wo gehts das nächste mal hin ;)

Geschrieben

diese frage zumindest kann ich sehr leicht beantworten: beim nächsten mal versuche ich, dem bolli beim neusiedlersee-radmarathon nicht aus dem windschatten zu fallen :devil:

Geschrieben
diese frage zumindest kann ich sehr leicht beantworten: beim nächsten mal versuche ich, dem bolli beim neusiedlersee-radmarathon nicht aus dem windschatten zu fallen :devil:

ups dann sollte die nächste um den neusiedleersee führen :p

Geschrieben

also nächstes Mal (falls das der 26.4. sein sollte) wird es wieder kompliziert.

Skinny fährt am 25.4. das 12h LMS auf der DI , ich auch.

Nach so einem 12h Rennen wird eine Ausfahrt am nächsten Tag vermutlich nicht gehen, zumindest für mich.

Aber Skinny wird sicher rechtzeitig einen Vorschlag für diesen Tag machen.

Geschrieben
also nächstes Mal (falls das der 26.4. sein sollte) wird es wieder kompliziert.

Skinny fährt am 25.4. das 12h LMS auf der DI , ich auch.

Nach so einem 12h Rennen wird eine Ausfahrt am nächsten Tag vermutlich nicht gehen, zumindest für mich.

Aber Skinny wird sicher rechtzeitig einen Vorschlag für diesen Tag machen.

beim übernächsten mal stellt sich ein ähnliches problem: die jährliche darkquarter-ausfahrt:devil::devil::devil:, die ja, angeblich, kein illegales rennen ist (meine pulswerte vom letzten mal sprechen da andere worte) und "nur" auf den semmering führt... also wenn ich (bei der bergaufschieber-partie) dabei sein soll, dann wäre mir ein sehr sehr regenerativer kurs vermutlich nicht zuwider. würde aber dafür auch extra in wien oder umgebung bleiben :love:

Geschrieben
also wenn ich (bei der bergaufschieber-partie) dabei sein soll, dann wäre mir ein sehr sehr regenerativer kurs vermutlich nicht zuwider. würde aber dafür auch extra in wien oder umgebung bleiben :love:

das kriegen wir ganz locker hin, ist ja unsere Spezialität :)

DQ - legal - illegal - Rennen: mein Beileid :rolleyes: bleib beim Christian - geteiltes Leid, halbes Leid :cool:

Wir ernennen dich zum offiziellen Bergaufschieber Botschafter bei DQ. Mach die Eingeborenen dort mit unseren Errungenschaften bekannt. Ich denke sie werden die Segnungen der Zivilisation zu schätzen wissen, und ihrer Wildheit überdrüssig werden.

Geschrieben
das kriegen wir ganz locker hin, ist ja unsere Spezialität :)

DQ - legal - illegal - Rennen: mein Beileid :rolleyes: bleib beim Christian - geteiltes Leid, halbes Leid :cool:

Wir ernennen dich zum offiziellen Bergaufschieber Botschafter bei DQ. Mach die Eingeborenen dort mit unseren Errungenschaften bekannt. Ich denke sie werden die Segnungen der Zivilisation zu schätzen wissen, und ihrer Wildheit überdrüssig werden.

ich befürchte, dem wird nicht so sein - allein unser aller angebeteter chef wird dafür sorgen, dass auch dieses jahr nur der des dq würdig ist, der über die eigene heraushängende zunge fährt... und christian hat beim letzten mal auch so getan, als sei er ein weichei und hat mich dann locker irgendwo in den bergen stehen lassen...

aber warum zum teufel machen wir den ganzen kram - weil wir spass haben wollen - und das hat man auch bei einer dq-ausfahrt (ich werde natürlich trotzdem von den segnungen des bergaufschiebing berichten, und es soll ja angeblich auch im dq menschen (scotty, bolli) geben, die durchaus in die zielgruppe fallen :devil:

Geschrieben
... und christian hat beim letzten mal auch so getan, als sei er ein weichei und hat mich dann locker irgendwo in den bergen stehen lassen...

das wußte ich nicht, daß der Junge auch schon so verdorben ist :rolleyes:

... und es soll ja angeblich auch im dq menschen (scotty, bolli) geben, die durchaus in die zielgruppe fallen :devil:

einigen wir uns auf menschenähnlich. :cool:

und du meinst wohl die beinahe ins Unendliche erweiterte Zielgruppe :D

Geschrieben
sandrina, nur mal so interessehalber, war das bei dir jetzt noch grundlage oder nicht?

im windschatten schon ;)

vorne: NÖ :D

also an mir solls ned liegen, bissl gemütlicher zu fahren (wenn ich vorn war, ist der schnitt eh gleich gefallen ...)

Geschrieben

Anbei noch eine Impression von Sonntag.

Schön war's mit den Herren! Danke für die klasse, wenn auch laaaange Ausfahrt (was aber auch am Schnitzel vom Kugelblitz gelegen haben könnte...:D).

Schade, daß wir uns (Rennradler/X-Radler) nicht mehr getroffen haben, aber ein bißchen chaotisch müssen wir ja auch sein. Als Chaoten. Wir lernen daraus, bei der näxten Ausfahrt wird das Timing besser.

Wie's nächstes Mal ausschaut - hmmm... Wenn, dann etwas sehr regeneratives und kurzes. Eine entspannte Greifensteinrunde zum Beispiel. Viele km bring ich - wenn überhaupt - nach dem LMS wohl nicht mehr auf die Straße. Zumindest, wenn ich im Cyclodrom nicht nach zwei Stunden das Handtuch schmeiß', weil's mir nicht mehr taugt.

Aber: Kommt Zeit, kommt Rat/d.

bergaufschieber.jpg

Geschrieben
...was aber auch am Schnitzel vom Kugelblitz gelegen haben könnte...:D .

kein wunder, dass wir uns nicht mehr getroffen haben, wenn ihr in die kneipe geht :p . aber hätte er den plan vorher verraten, wäre ich vielleicht sogar mit rennerreifen über schotter gefahren. so musste ich am südbahnhof einen halben falaffel-stand niederfressen...

nachdem ich den andreas eben auch auf der starterliste für den neusiedler see gefunden habe dürfte auch das projekt mit der regenerativen ausfahrt einfacher umzusetzen sein. und wie du schon so treffend bemerktest: ohne chaos wären wir keine chaoten :cool:

Geschrieben
kein wunder, dass wir uns nicht mehr getroffen haben, wenn ihr in die kneipe geht :p . aber hätte er den plan vorher verraten, wäre ich vielleicht sogar mit rennerreifen über schotter gefahren. so musste ich am südbahnhof einen halben falaffel-stand niederfressen...

nachdem ich den andreas eben auch auf der starterliste für den neusiedler see gefunden habe dürfte auch das projekt mit der regenerativen ausfahrt einfacher umzusetzen sein. und wie du schon so treffend bemerktest: ohne chaos wären wir keine chaoten :cool:

Bin gestern mitm Singlespeeder (Rennrad) bis nach Schönau gefahren. Über den Schotter. War an sich kein Problem, wenn auch bei tiefen Steinaufschüttungen kurzzeitig ein wenig "rappelig". Man darf sich halt nicht vor Steinschlag fürchten. :p

Und: Ran & ich waren eh brav und haben "nur" ein Desser verspeist. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...