Zum Inhalt springen

Venezuela | Caracas | El Yaque | Isla Coche 2009


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reise:

 

* nehmt ausreichend Bargeld mit, Visa wird zumeist nich akzeptiert und der Bankomat gibt Euch nur einen Wechselkurs von knapp 3:1, am freien Markt bis zu 6:1

* genügend Zeug um Euch gegen Moskitos zu wehren, Prophylaxe und Behandlung.

* über Sonnencreme und Aftersun brauchen wir nicht weiter texten

* klassische Regel mit Obst, Gemüse welches roh ist bzw. bereits händisch aufbereitet wurde.."don´t eat it, otherwise you`ll shit it"

* folglich Darmpräparate mitnehmen (eine komplette Liste könnt Ihr von adrenaline-forever.com bekommen)

* Spart beim Essen nicht mit Caipirinha bzw Caipiroska, die Kollegen sind sehr lustig und Killen Feinde

* Alle Preise immer im vorhinein verhandeln (Fisch, Taxi usw.)

* Leiht ein Auto und tankt einmal ohne Reue, um 1€ tankt man den Wagen voll! (in Worten: einen Euro)

* Tourismusausflug sollte auf jeden Fall in den Nationalpark von La Restinge gemacht werden

* Porlamar muß nicht gesehen werden, eigentlich nix wertvolles dort.

* In Juangriego sollte Ihr einmal einen Sonnenuntergang beim Brisas Marinas mit Fisch genossen haben (saugut und saugünstig und sauviel)

* Der Playa Caribe ist an windlosen Tagen sehr zu empfehlen, erinnert ein wenig an Le Morne (Mauritius)

* Haltet Euch bei Ausflügen von vorbereiteten Sandwiches fern, die brachten uns zumeist Raketenstarts auf der Toilette.

 

 

 

Hotel:

Hotel Atti ist sehr nett, kostet jedoch ein wenig mehr. Jedoch mit Klima und Trainingsraum und sehr gutem Frühstück mit perfekter Aussicht. Casa Viento kostet weniger bietet auch weniger, ist aber auch ok.

 

 

Flug:

 

* Abflug/Ankunft, plant genügend Zeit ein, in Venezuela ticken die Uhren südamerikanisch

* Berechnet genug Zeit zwischen den internationalen und nationalen Flügen (andere Flughafen, Verspätungen, Anstellen bei jedem Schalter, Gepäckausgabe usw.)

* leert eurer Geldbörsel nicht vor dem Check-in, es sind oft Taxen, Steuern, Zulagen usw. noch zu bezahlen

* Gepäck wird definitiv nicht in Euer Hotel nachgeliefert sollte dies mit Euch nicht ankommen.

 

 

 

Kite:

 

* Kitebeach Regeln: nicht existent, einfach akzeptieren und nicht wundern.

* Isla Coche: bisserl weniger Wind als El yaque, Flachwasser mit hohem Spassfaktor. Sowie einer zweiten Seite wie Prasonisi.

* Isla Cubaquna: waren wir leider nicht dort

* La Restinga: Waren wir leider nicht dort, mind 20ktn in El Yaque notwendig,

* El Yaque: definitiv kein Anfängerspot, Chaos im Startbereich sowie am Meer, irgendwie fühlt sich der Spot wie die Lagune in Djerba an, nur er schmeckt besser. (und nicht vergessen einfacher gehts mit diesem Trick: folge dem "L")

* Nix liegen lassen gilt auf der ganzen Welt, wobei es eigentlich hier niemals das Gefühl gab

* Kitegrößen: Bow 12qm, 8qm. bzw mit meinem 16er Vegas hätten wir sehr viel Spass gehabt.

 

den gesamten bericht findet ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...