Zum Inhalt springen

Langlaufen in Südtirol


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei dem herrlichen Winter gibts statt Radtrainingslager ausführliches Langlaufen im Pustatal! Bei sehr ausfürhlichem Schnee und einem Loipennetz, das unglaublich ist!

 

Schon vor uns war viel Schnee da. Und seit wir da sind ist nicht wenig Neuschnee dazu gekommen.

 

Nach dem wir den Pragser Wildsee angelaufen sind und im Schatten der Drei Zinnen beim Misorino See wildes Intervalltraining gemacht haben, haben manche von uns das Sextener Tal bis zum Fischleinbachtal durchlaufen und Rein in Taufers kreuz und quer durchskatet.

 

Der Höhepunkt des Urlaubs - die fahr von cortina nach toblach - hat sich leider etwas unangenehm entwickelt: die herrlichsten teile der strecke sind wegen lawinengefahr gesperrt, von der cortina-seite ist das leider überhaupt nicht gekennzeichnet (außer dass nicht gespurt ist, was aber bei derart heftigen schneefällen des öfteren vorkommt), so dass wir prompt in das gesperrt gebiet reingefahren sind. und weil ich leider immer mit musik fahr, hab ichs nicht gleich gehört - da sind permanent lawinen runtergeknallt. zum glück haben wir sie nur gehört und in sicherer distanz gesehen. aufgrund der schlechten ausschilderung hätten wir gute chancen gehabt als Langläufer unter eine lawine zu kommen.

 

Aber weil wirs rechtzeitig geschnallt haben, hatten wir dann auf der anderen seite einen herrlichen aufstieg zum gemärk, wo der viele neue schnee bergauf sehr gut gehalten hat. auf der anderen seite bergab hat er das auch getan - gute sache für ängstliche bergabfahrer und trainingszeitschinder!

 

und weils so schön ist, fahren wir morgen wieder in richtung der drei zinnen und übermorgen auch. und dann ist der urlaub aus. :bawling::bawling::bawling:

 

und dann dauerts noch 9 monate bis zum langlaufopening in der ramsau :bawling::bawling::bawling:

 

 

PS: weils mir gerade eingefallen ist - meine chello-email-adresse ist nicht mehr gültig (weil ich sie aus versehen gekündigt hab). sollte mir also in den letzten 10 tagen irgendwer irgendwas gemailt haben, hab ichs nicht gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...