baumi73 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hallo Mädls und Jungs, kennt jemand von euch Touren ohne Führer die direkt von Playa de las Americas ausgehen, bzw ist irgendwer zufallig Mitte bis Ende April unten. LG H Zitieren
baumi73 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 War Noch Keiner Von Euch Auf Teneriffa? Zitieren
chriscu Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 hallo baumi, war letztes jahr dort. "unten" - soll heißen in strandnähe gegend las americas- ist das radeln überhaupt nicht zu empfehlen, viel zu viel verkehr und nur der haupthighway als verbindung der orte. du musst schon rauf in den nationalpark oder nach norden d.h. auto mieten oder organisierte tour mit einem bikeshop (digasports?), dort ist wenig verkehr (wenn du früh losstartest) und du hast zT mondlanschaft, siehe bildbericht einer teide-umrundung in diesem forum vor wenigen tagen. sehr empfehlenswert für die reiseplanung ist die homepage von klaus redeker: http://home.vr-web.de/~k-d.redeker/bike/Bike_ten.htm zwei tipps von mir: mindestes 2 ersatzschläuche mitführen, dort gibt's spitze steine und ein fläschchen kettenöl, die kette verstaubt dort leicht und läuft trocken. vorgeschmack gefällig: http://www.250kb.de/u/090329/j/03964a94.jpg grüße chriscu Zitieren
cirex Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 war schon 2 mal dort und hab mit eigenem bike geführte touren mit diga sport - die sind echt super - kann ich nur empfehlen! Zitieren
baumi73 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 Danke euch, kennt aber einer einen anderen Vermieter, als Diga denn ich habe gelesen, ohne Tour gibt´s nur Hardtails´s. Ich wohne in Playa de las Americas also im Süden ich habe nur mtb-active im Norden gefunden, kennt jemand noch einen? Zitieren
cirex Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 wieso nimmst nicht dein eigenes bike mit? ist meistens sogar billiger als eins zu mieten. hat mich 40,- für hin/retour gekostet - das ist echt fein! Zitieren
baumi73 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 das haben wir überlegt, aber es gibt da eine geteilte Meinung im Netz über das mitnehmen, es wäre ev sogar billiger, kommt auf den Koffer an und wie oft man Ihn benutzt, aber irgendwie habe ich angst ums bike, vorallem nachdem es neu ist. Außerdem wollten wir auch mal andere bikes testen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.