Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir ein supergünstiges One Mini A110 Netbook gekauft.

Es handelt sich um ein 7" Netbook mit mattem Display und einer Auflösung von 800x480.

Kostenpunkt: 160 Euro (kein Scherz) :rofl:

Aber ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. :eek:

Das Ding ist für seinen Preis wirklich der Hammer.

Hätte mir nicht gedacht, dass ich so zufrieden sein würde, denn der Preis ließ ja nichts Gutes verheißen.

Ich betreibe den Winzling mit Windows XP Professional SP3 und habe sogar Office 03 in Verwendung.

Zugegeben der 1 GHZ Via C7-M Prozessor ist nicht der schnellste und kann einem Intel Atom sicherlich nicht das Wasser reichen, aber ich kann darauf problemlos arbeiten ohne das Gefühl zu haben extrem eingeschränkt zu sein.

In dieser Sparefroh Version sind ein 2Zellen LiFe Akku, eine 2GB SSD "Festplatte" und 512MB Ram Arbeitsspeicher (nicht Erweiterbar!) und Linux Ubuntu konfiguriert. Mit dabei ein 3in1 SD/MMC/MS Kartenleser.

Ich habe fast alle Programme über eine 4GB SD Speicherkarte installiert.

Windows XP Prof. SP3 benötigt fast die gesamte 2GB SSD. :D

So sieht das Spielzeug aus:

http://www.one.de/shop/one-mini-notebook-a110-p-2667.html?tab=3#

Viele nützliche Infos rund um dieses Netbook:

http://www.a110wiki.de/wiki/One_A110

Geschrieben
Hallo!

Steh vor der Entscheidung

Asus 1008HA oder 1000H OG

Welchen würdet ihr nehmen? Optisch sagt mir der 1008HA mehr zu...

LG

Temi

Ausprobieren, ich wollte zuerst auch den 1008er, hab dann den Acer Aspire genommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...