Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom Roseversand gibt´s einen Heckklappenträger der auf sehr vielen Autos auf denen sonst kaum ein Träger passt verwendbar ist. An die Qualität wird bei einem Preis von unter 100 Euro jedoch keine besondere Erwartung gesetzt werden dürfen.

zusätzlicher Hinweis: das die Rückleuchten sowie Kennzeichen sichtbar bleiben(sind gewisse Winkel vorgeschrieben) obliegt dem Fahrzeugführer

Geschrieben

ok, jetzt ists soweit... ;)

bevor ich mir so ein "billig" heckklappenträger kaufe der dafür dann passen würde, wird es noch eher ne günstige AHK & der passende träger dazu. soll ja u.a. auch ein Downhillbike auf den träger & ob das das billigere produkt so sicher macht (bzw die sicherheit so vermittelt) wie die anderen "marken" produkte ist schon ein bischen fraglich bzw. sollte man sich das gut überlegen.

werd da noch ein paar nächte darüber schlafen bis ich mich entschieden habe aber schon mal danke für eure tipps und anregungen :)

Geschrieben

Meine Erfahrung vom letzten Sommer:

Ford Kombi

2x Thule (a 50 Euronen) am Dach

den: Menabo 863721D LOGIC 2 Heckträger für 2 Fahrräder TÜV/GS

am Heck,

Dachbox voll,

Kofferraum voll,

2 Kinder und 1 Frau (für mehr war kein Platz mehr) ;)

Österreich ca 800 km

super gelaufen,

Der logic kommt bei amazon um ca 110 Euro in ca 1000 Teilen... nach 2 h Zusammenbau und Anpassen hat er aber super funktioniert und hat keine baumelnden Schnürln o.ä. wie andere HT

Kann ihn jedenfalls empfehlen.

An einer Anhängerkupplung hat mich bei jungfräulichem Auto der Aufwand von ca 800-1000 Euro (Kupplung, Einbau in Werkstatt, Radträger) abgeschreckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...