klemens Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 wer zum lauftraining "fährt" ist echt nimmer ganz dicht. in wien bist von überall in unter 10min cityrun in einem hervorragenden laufgebiet. Habe mal einer Freundin und Laufanfängerin, die im 8. zwischen U2 Rathaus und U6 Josefstädterstraße wohnt, Lauftipps geben wollen und hab da überhaupt nichts gefunden (auf maps.google.com). Ich glaube, der 8. ist überhaupt der schlechteste Laufbezirk, was meint ihr? Zitieren
stefant Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Habe mal einer Freundin und Laufanfängerin, die im 8. zwischen U2 Rathaus und U6 Josefstädterstraße wohnt, Lauftipps geben wollen und hab da überhaupt nichts gefunden (auf maps.google.com). Ich glaube, der 8. ist überhaupt der schlechteste Laufbezirk, was meint ihr? vom 8. ist man auch in ca. 30 minuten im schwarzenbergpark...an der lände.... Zitieren
Blomma Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Habe mal einer Freundin und Laufanfängerin, die im 8. zwischen U2 Rathaus und U6 Josefstädterstraße wohnt, Lauftipps geben wollen und hab da überhaupt nichts gefunden (auf maps.google.com). Ich glaube, der 8. ist überhaupt der schlechteste Laufbezirk, was meint ihr? es gibt folgende lauf-möglichkeiten für den 8.bezirk: -runden drehen im alten akh (ist zwar sehr zäh, aber besser als gar nix machen oder lange wohin fahren) -ringrunde inklusive burg-und volksgarten -mit der bim nach neuwaldegg -mit der 2er-bim oder rad nach ottakring-->wilhelminenberg-->steinhofgründe - mit der U2 ca. 10min vom rathaus zum stadion! (kleiner "geheimtipp") -mit der U2 zur taborstraße und dann im augarten laufen im 8. gibts nix, ist auch ein kleiner bezirk, innerste stadt und eben kaum grün. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Habe mal einer Freundin und Laufanfängerin, die im 8. zwischen U2 Rathaus und U6 Josefstädterstraße wohnt, Lauftipps geben wollen und hab da überhaupt nichts gefunden (auf maps.google.com). Ich glaube, der 8. ist überhaupt der schlechteste Laufbezirk, was meint ihr? über radweg richtung rathaus, rüber votivpark, runter zum donaukanal - 10min bin ich heut wieder mal gelaufen. zwar von der anderen richtung aber um 18uhr waren da kaum leut u. auch wenig verkehr. von dort in den prater, auf die donauinsel oder nach nussdorf und übers kahlenbergerdörf in den wienerwald Zitieren
klemens Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Danke für die Tipps! Bei Anfängern oder Untrainierten ist halt immer das Problem: Je kürzer und langsamer die Runde, desto mehr fallen die unschönen Teile der Strecke ins Gewicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.