MichiR Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Hi, da ich ja ab heuer Triathlons bestreitet und dafür auch gern mal mit Pulsuhr trainieren würde. wollte ich mal fragen ob des überhaupt funktioniert. lt. suunto homepage gehts glaub ich nur mit einem pulsgurt mit integriertem speicher? wie machts ihr das beim triathlon. pulsgurt unterm trisuit und dann nachm wasserausstieg connecten?! danke! gruß michi Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 irgendwie versteh ich dein problem nicht. Du kannst mit dem normalen Brustgurt schwimmen gehen. Der Memory-Belt ist nur für Rennen gedacht bei denen ein Pulsmesser nicht erlaubt ist....(Gibts sowas eigentlich , wenn ja, wieso?) Zitieren
MichiR Geschrieben 7. April 2009 Autor Geschrieben 7. April 2009 naja, meine frage war vielleicht undeutlich. funktioniert die funkübertragung von pulsgurt zur uhr im wasser? wär a bissi eindeutiger gewesen als fragestellung *g* Zitieren
CptZotti Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Guude, nach allem was ich bisher gehört habe funktioniert das nicht. Die neuen Pulsgurte die mir ANT (WIND?) Frequenz senden (2,4 GHz) werden im Wasser zu stark gedämpft. Gilt somit, meines Wissens nach, für Suunto, Garmin und Polar. Angeblich funktionieren die Gurte nicht einmal bei Skatern wenn die Hand mit der Uhr auf dem Rücken liegt Ein echter Fortschritt Cüs, CptZotti Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Guude, nach allem was ich bisher gehört habe funktioniert das nicht. Die neuen Pulsgurte die mir ANT (WIND?) Frequenz senden (2,4 GHz) werden im Wasser zu stark gedämpft. Gilt somit, meines Wissens nach, für Suunto, Garmin und Polar. Angeblich funktionieren die Gurte nicht einmal bei Skatern wenn die Hand mit der Uhr auf dem Rücken liegt Ein echter Fortschritt Cüs, CptZotti ausserhalb des wassers funkt kein gurt so gut wie die ant+ modelle. besonders bei suunto u. garmin hab ich nie störungen gehabt. egal wo die arme waren so lang die batterie gut ist gibts keine troubles. und wieso man im wasser puls misst versteh ich bis heut noch nicht. aber die schwimmer-knigge sollte uns vielleicht eh egal sein. Zitieren
MichiR Geschrieben 7. April 2009 Autor Geschrieben 7. April 2009 im training is ma der puls relativ wurscht. wär nur interessant die pulsentwicklung über an ganzen triathlon Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 im training is ma der puls relativ wurscht. wär nur interessant die pulsentwicklung über an ganzen triathlon was soll das bringen? wertevergleich über die disziplinen ist komplett fürn hugo weil andere puls-zonen. macht nur innerdiszilinär sinn. Zitieren
wicked Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 i find a das des im training wurscht is. I trainier immer so, wies ma geht... Wenn ich an hohen puls hab merk i des selber a! Im Wettkampf kanns aber interessant werden mfg Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 der pulsgurt funktioniert im wasser garnicht? sorry, dann für die fehlinformation. War mir sicher das klappt, weil ab und zu sieht man ja doch leute die damit schwimmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.