Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich ja ab heuer Triathlons bestreitet und dafür auch gern mal mit Pulsuhr trainieren würde. wollte ich mal fragen ob des überhaupt funktioniert. lt. suunto homepage gehts glaub ich nur mit einem pulsgurt mit integriertem speicher?

wie machts ihr das beim triathlon. pulsgurt unterm trisuit und dann nachm wasserausstieg connecten?! danke!

gruß

michi

Geschrieben
irgendwie versteh ich dein problem nicht. Du kannst mit dem normalen Brustgurt schwimmen gehen. Der Memory-Belt ist nur für Rennen gedacht bei denen ein Pulsmesser nicht erlaubt ist....(Gibts sowas eigentlich :confused: , wenn ja, wieso?)
Geschrieben

Guude,

nach allem was ich bisher gehört habe funktioniert das nicht.

Die neuen Pulsgurte die mir ANT (WIND?) Frequenz senden (2,4 GHz) werden im Wasser zu stark gedämpft.

Gilt somit, meines Wissens nach, für Suunto, Garmin und Polar.

Angeblich funktionieren die Gurte nicht einmal bei Skatern wenn die Hand mit der Uhr auf dem Rücken liegt :confused:

Ein echter Fortschritt :rolleyes:

Cüs,

CptZotti

Geschrieben
Guude,

nach allem was ich bisher gehört habe funktioniert das nicht.

Die neuen Pulsgurte die mir ANT (WIND?) Frequenz senden (2,4 GHz) werden im Wasser zu stark gedämpft.

Gilt somit, meines Wissens nach, für Suunto, Garmin und Polar.

Angeblich funktionieren die Gurte nicht einmal bei Skatern wenn die Hand mit der Uhr auf dem Rücken liegt :confused:

Ein echter Fortschritt :rolleyes:

Cüs,

CptZotti

ausserhalb des wassers funkt kein gurt so gut wie die ant+ modelle. besonders bei suunto u. garmin hab ich nie störungen gehabt. egal wo die arme waren :rofl:

so lang die batterie gut ist gibts keine troubles.

und wieso man im wasser puls misst versteh ich bis heut noch nicht. aber die schwimmer-knigge sollte uns vielleicht eh egal sein.

:D

Geschrieben
im training is ma der puls relativ wurscht. wär nur interessant die pulsentwicklung über an ganzen triathlon

was soll das bringen?

wertevergleich über die disziplinen ist komplett fürn hugo weil andere puls-zonen. macht nur innerdiszilinär sinn.

Geschrieben

i find a das des im training wurscht is.

I trainier immer so, wies ma geht...

Wenn ich an hohen puls hab merk i des selber a!

Im Wettkampf kanns aber interessant werden

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...