Zum Inhalt springen

CptZotti

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    63456
  • Ort
    Hanau
  • Bike(s)
    Battaglin, Decathlon XC 8, 2Danger
  • Land
    Germany
  1. Guude Mike, ich werde mich wohl schrittweise nach unten arbeiten bis ich den optimalen Druck finde. Heute erstmal beide 2,5 bar. Cüs, Zotti
  2. Hallo, mal 'ne Frage. Ich fahre ganz frisch den Conti Mountain King II UST 2.2 auf Crossmax SL und bin nach einer Fahrt auch zufrieden. Nur erscheinen mir 3 bar für einen tubeless Reifen sehr hoch.Habe jetzt auch mal testweise auf 2,5 und 2,7 reduziert; fährt sich gut. Jetzt würde ich gerne wissen mit welchem Druck fahrt ihr den Reifen? Bei welchem Fahrer- / Systemgewicht? Ich bin gerade so UHU dafür ist das MTB leicht Cüs, Zotti
  3. Guude, ich würde mal suchen ob es nicht einen Paragraphen wie "Nicht verkehrsicheres Rad" gibt ist bestimmt billiger als alle Punkte einzeln. Pass nur auf wenn du mal ohne Rad unterwegs bist. Keine Bremse, kein Licht, ... Was da zusammenkommt! Cüs, Zotti
  4. Guude, ich fahre seit ein paar Jahren Speedplays. Inzwischen auf 3 Rädern. Würde sie immer wieder nehmen. Platten sind teuer aber halten. Zum Laufen sollte man aber Coffee Shop Caps nehmen. Richtig eingestellt sind die Pedale absolut knieschonend. Wichtig ist auch die Schuhplatten ab und an mit Teflonspray oder Graphitpulver zu schmieren. Habs nach dem Winter mal vergessen. An der Kreuzung hatte ich die Lacher auf meiner Seite. AUA. Cüs, CptZotti
  5. Guude, vielen Dank für die Hinweise. Da scheint die Nacht ja gerettet:bounce: Werde mich mal durch den falter arbeiten. Das Jenseits sieht auf jeden Fall auch interessant aus. Meine Frau ist halt von Jazz nicht so begeistert. Aber die Nacht wird lang ... Cüs, CptZotti
  6. Guude Leute, wir (meine frau und ich) sind mitte Mai in Wien bei "Tanz der Vampire". Wir fliegen Dienstag mittags ein und wollen Mittwoch morgens mit dem ersten Flieger zurück. Jetzt fragen wir uns, wo kann man in Wien unter der Woche nachts gemütlich was trinken gehen:du: Wir müssten die Zeit von 23:00 bis 4:00 überbrücken. Musikmäßig eher Richtung Hardrock. Oder einfach gemütlich paar Cocktails / Bier schlürfen. Am besten natürlich Innenstadt / Nähe Ronacher. Cüs, CptZotti
  7. Guude, ich habe rote Jagwire Racer L3 am Tria Rad (Campa Record 10s). Ich bin mit der Schaltperformance nicht zufrieden. Die Hinterradbremse hat auch Probleme gemacht. Kein Vergleich mit den original Campa Zügen. Cüs, CptZotti
  8. Guude Hubi, Mavic müsste in Temesoara sein. Zusammen mit Salomon / Addidas. War auch mal auf der Suche. Mein Schwager fährt auch ab und an in die Ecke. Wenn du einen Kontakt bekommst kannst du mich auch mal infornieren. Cüs, cptZotti
  9. Guude, etwas Superkleber ist angebracht oder starke Schraubensicherung. Ohne Kleber könnte der Magnet rutschen. Cüs, CptZotti
  10. Guude Weenie, schau die mal die an: http://www.supermagnete.de/R-12-09-1.5-N Funktioniert bei mir sehr gut. Außer mit dem Suunto Tf. Im Zweifelsfall zwei übereinander. Und die an die Speichen für den Tacho: http://www.supermagnete.de/S-06-02-N Cüs, CptZotti
  11. Welche Fachrichtung Ich spiele Versuchkaninchen Cüs, CptZotti, der dem schon lange Ohren wachsen
  12. Guude Tarantino, demnächst. Wenn mein neues Rad fertig ist werde ich die qRings testen. Cüs, CptZotti
  13. Guude queicheng, das sieht interessant aus. Wenn die Wendel biegsam genug ist, kann ich die Züge quasi an der Vorderseite des Lenkers verlegen. Dann bekomme ich einen vernünftigen Bogen am Ausgang. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Übergang Wendel / Zughülle nicht zu dick ist. Cüs, CptZotti
  14. Guude, ich habe mal ein Bild des Lenkers angehängt. Die Züge laufen rechts und links neben den Ergopower in den Lenker und kommen erst kurz vor der Klemmstelle wieder raus. Beide durch ein "Lang"-Loch und genau in der Mitte des Vorbaus. Von da müssen die Züge abwärts am Vorbau vorbei zu den Zuganschlägen. Die Campa Züge konnte ich an den EP kamu einfädeln. Dabei ist mir die Außenhülle des Bremszugs gebrochen. Eine Perlenkette da durchzufriemeln stelle ich mir lustig vor :k: Cüs, CptZotti
  15. Guude, ich habe ein Problem mit den Rennradzügen. Ich habe einen neuen Carbon-Lenker (Oval R910 Aergo) bei dem die Brems- und Schaltzüge durch den Lenker verlaufen. Da meine alten Züge (original Campa 9fach) fertig sind brauche ich neue. Das Problem ist, die Campa Züge bekomme ich zwar durch den Lenker verlegt, aber die Radien am "Ausgang" und am Ergopower sind ziemlich ungünstig. Jetzt suche ich Züge, die möglichst enge Radien zulassen. Die üblichen Verdächtigen sind klar, Nokon, Pearlz, iLink und alle ziemlich teuer. Außerdem könnten Perlen in einem hohlen Carbonteil eine nette Geräuschkulisse geben. Bei den Nokons ist ein Zugstück dabei, der am Lenker entlanggelegt wird. Kann man das auch um enge Radien verlegen? Jetzt frage ich mich gibt es andere Züge, am besten mit durchgehenden Liner, die man sehr eng verlegen kann. Cüs, CptZotti
×
×
  • Neu erstellen...