Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wir sind grad am überlegen ob wir eine Drei-Tages-Tour am Drauradweg organisieren sollen ==> Sillian bis Lavamünd, sind knapp 300,00 km!

Schwierigkeitsgrad ist bestimmt nicht sonderlich hoch - aber bei unserer Runde sind auch einige Sonntagsfahrer dabei und jetzt bin ich mir nicht

sicher ob die ca. 100 km pro Tag für die zumutbar sind!

Was sagt ihr dazu?

Seit Ihr den Drauradweg schon mal komplett gefahren?

GLG, Skusi

Geschrieben
Hallo!

Wir sind grad am überlegen ob wir eine Drei-Tages-Tour am Drauradweg organisieren sollen ==> Sillian bis Lavamünd, sind knapp 300,00 km!

Schwierigkeitsgrad ist bestimmt nicht sonderlich hoch - aber bei unserer Runde sind auch einige Sonntagsfahrer dabei und jetzt bin ich mir nicht

sicher ob die ca. 100 km pro Tag für die zumutbar sind!

Was sagt ihr dazu?

Seit Ihr den Drauradweg schon mal komplett gefahren?

GLG, Skusi

Sag Ihnen Sie sollen sich a große Dose Sitzcreme mitnehmen.:D:rofl:

Geschrieben

Du machst Deinen Sonntagsradler Kollegen sicher a Freud damit,wenn'st die Tour auf 4 Tage aufteilen würdest.

Bin schon Teile der Strecke,Völkermarkt,Villach,Spittal mit der Familie gefahren,ist nicht besonders schwer,eher ziemlich flach.

Auszug aus der Draurad Homepage.

Familienradeln

Der Drauradweg ist von Toblach bis nach Völkermarkt auch sehr gut für Kinder geeignet, da die Strecke meist auf Radwegen oder verkehrsarmen Nebenstraßen führt und kaum eine Steigung aufweist. Ab Völkermarkt wird es ein wenig problematisch, da die Strecke im Bereich von Ruden auf einer verkehrsreichen Straße führt. Auch sind einige Steigungen zu überwinden.

http://www.drauradweg.com/?siid=2&LAid=1

Geschrieben

hallo,

die strecke ist wirklich einfach - mehr oder weniger flach.

ich bins vor einigen jahren mal von lienz (eigentlich von matrei, aber erst von lienz ists der drauradweg) bis völkermarkt gefahren - in einem tag. ging auch. war in erster linie ein sitz-problem ;-)

vor allem im oberen teil (lienz-spittal bzw villach) ist man überwiegend auf asphalt unterwegs. da gehts zügig dahin. vor allem ab villach bis völkermarkt ist man hauptsächlich auf schotterstrassen unterwegs.

aufgeteilt auf 4 tage ist das sicher für jeden machbar!

dann hat man genug zeit die natur zu geniesen!

lg!

Geschrieben

kann nur über den teil von sillian bis villach was sagen... ist wirklich für jeden machbar. Von sillian bis oberkärnten gehts auch laut topo fast immer bergab. die strecke ist recht schattig und genug rastmöglichkeiten, wenn gebraucht sind auch vorhanden.

weiters gilt es die italienischen tagestouristen in den plan einzubauen. wenn ihr also eine grössere gruppe seits, dann könnt ihr schon leichte schwirigkeiten auf dem wegerl bekommen (sillian - Lienz)

die stadt lienz hat sich nämlich ein zugticket ausgedacht, wo man im freibad in lienz schwimmen gehen kann und dann wieder mit dem zug nach Südtirol zurückfahren kann, welches von sehr VIELEN familien angenommen wird. Deashalb wirklich aufpassen da viele nicht wirklich radln können und es doch ein paar engere kurven gibt. nach lienz wirds dann recht übersichtilich und sicher.

bei fragen einfach pm.

Geschrieben

mmmhhh ... haben uns als termin mal den 01. mai vorgenommen (freitag, samstag, sonntag) - notfalls müssten wir dann halt noch einen urlaubstag drann hängen! :confused:

werd das mal mit den freunden besprechen!

obwohl ca. 100 km pro tag find ich jetz nicht so tragisch auf für sonntagsfahrer - dann fährt man eben langsamer oder?

ciao, skusi

Geschrieben
mmmhhh ... haben uns als termin mal den 01. mai vorgenommen (freitag, samstag, sonntag) - notfalls müssten wir dann halt noch einen urlaubstag drann hängen! :confused:

werd das mal mit den freunden besprechen!

obwohl ca. 100 km pro tag find ich jetz nicht so tragisch auf für sonntagsfahrer - dann fährt man eben langsamer oder?

ciao, skusi

Licht nicht vergessen.:D

Geschrieben

so sind gestern alle zusammen gesessen und haben uns entschlossen das in drei tagen durch zu ziehen!

haben auch schon einen super paketpreis angeboten bekommen!

radtransport von lavanttal nach sillian, gepäcktransport, 2x übernachtung mit frühstück, 2x abendessen für 158,00 euro!

find ich net so schlimm!

glg, skusi

Geschrieben

also von Sillian bis ca. Völkermarkt ist der Drauradweg halbwegs gut ausgebaut. Bei Völkermarkt muss man mehrere Male auf Straßen wechseln usw. Nach Völkermarkt gehts dann so halbwegs wieder, ist aber für Familie nicht zu empfehlen (weils immer auf und ab geht...)

Viel Spaß!:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...