Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

Lattersteig? keine Ahnung.

die lattersteighöhe is östlich vom turrachsee und davon geht der lattersteig östlich ab. wenn man am weissen kreuz nach süden biegt, kommt man aufs hochrindl. Wenn man dann einen weg westlich findet, sollte man gerade bei ebene reichenau rauskommen .... das könnt a nette tour sein.

Geschrieben

also:

so wie rund um den priedröf von der m bike revue hp

nur: von BKK weg, in stosswald dann richtung falkert

ist eine ausgeschilderte langlauf route

dann wieder richtung oswalder bockhütte

bei eine rschotterstrasse links rauf

wo eine schranke ist

dann weiter richtung schartenlift talstation

rauf richtung berg

wanderweg rechts rein

dann: schieben und treten

dann ziel: bergstation rote gondel in stosswald

und runter den wanderweg bis BKK

das wars

wird aber nur schwer zu finden sein

ohne mich :D :D

Geschrieben

hmm 1. da baumi muss am WE im Raum Klafu bleiben glaub ich.

2. er hat recht bei der beschreibung findest des nie :D

3. ich jönnt zwar guide spielen nur is die frage wie ich von Klagenfurt do rauf komm hmmm.

4. wie lang bleibst ???

lg michi

Geschrieben

War voriges Jahr eine Woche Biken dort. War echt super!

Hab mir vorher eine Karte zugelegt, wo die Touren von diesem Gebiet eingezeichnet sind.

Kannst natürlich etwas abseits auch biken, dort is es nicht so heikel wie im WW.

Bischt jo ah in Wien, kannst dir mal die KArten mit den Fotos mal bei mir anschaun.

Geschrieben
BKK ist ein absolut geiles Bikerevier. Eigemtlich kann mann dort so gut wie alles fahren. Auch den Lattersteig (bin damals vom Hochrindl hinauf und im Wiederanstieg auf die Turrach. Leider weiß ich nicht mehr alle Namen (ist doch schon 7 Jahre her) aber Wöllaner Nock ist Pflicht mit Abfahrt über einen geilen Singletrail (Richtung Westen). Im Bereich der Brunnalm (??? man fährt von St. Oswald auf) mit Abfahrtsmöglichkeiten Richtung Radentheim oder Nockalmstrasse) , Millstätteralpe (Auffahrt über Lammeralm) und dann den Höhenweg), Mirnock (Auffahrt über Hochalm ca 20 Minuten tragen und dann kompletter Höhenweg fahrbar bis zum ?Schwarzsee? oder so. Und nicht zu vergessen Goldeck (1500 HM geilste Alm - und Waldabfahrt - Fully zu empfehlen (zumindest bergab!!). Aber wie gesagt die meisten Wege sind super fahrbar gewesen . Haben damals sogar eine Höhenumrundung von St. Oswald gemacht (gegen den Uhrzeigersinn) . Alles machbar und ur schön. Viel Spaß robert
Geschrieben

Wennst den Lattersteig foarn willst hier eine Route:

Ausgangspunkt St.Lorenzen - nordöstlich weiter Richtung Messaneggerhtt. - dann rauf auf Hochrindl zum Alpenhotel Ludwig - nach Norden bis zum Weißen Kreuz - dort beginnt der Lattersteig - weiter Richtung Westen bis zur Lattersteighöhe - ab jetzt schieben/tragen bis zur Bretthöhe - Richtung Süden zum Großen Speikkofel - dann gibts die längste Abfahrt via. Kleinem Speikkofel wieder zurück nach St. Lorenzen. Sind ~30km und a bissl mehr als 1000hm.

Seas, Reite

Geschrieben
Hab nochmal nachgeguckt, der Supertrail vom Wöllaner Nock geht vom Kolmnock hinunter Richtung Feld/See , gibt glaub ich eh nur den einen und d er ist genial. Die "Rote Burg" ist auch ein guter Orientierungspunkt für tolle Touren!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...