NoWay Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 wer kennt geile trails um bad kleinkirchheim, kann ruhig weiter entfernt sein. wie ist z.b. der lattersteig über die lattersteighöhe? Zitieren
deathhero Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 sag blos du kummst zu uns. da baumi kennt wos ich auch...... einer der geilsten gegenden in Kärnten zum biken !!!!!!!!!!!1 lg michi Zitieren
Baumi Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Lattersteig? keine Ahnung. Zitieren
mbiker Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von Baumi Lattersteig? keine Ahnung. die lattersteighöhe is östlich vom turrachsee und davon geht der lattersteig östlich ab. wenn man am weissen kreuz nach süden biegt, kommt man aufs hochrindl. Wenn man dann einen weg westlich findet, sollte man gerade bei ebene reichenau rauskommen .... das könnt a nette tour sein. Zitieren
deathhero Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 de ich mit dem baumi gfahren bin is aber sicher besser Zitieren
deathhero Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 @ baumi erklär ihm die amol..... lg michi Zitieren
Baumi Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 also: so wie rund um den priedröf von der m bike revue hp nur: von BKK weg, in stosswald dann richtung falkert ist eine ausgeschilderte langlauf route dann wieder richtung oswalder bockhütte bei eine rschotterstrasse links rauf wo eine schranke ist dann weiter richtung schartenlift talstation rauf richtung berg wanderweg rechts rein dann: schieben und treten dann ziel: bergstation rote gondel in stosswald und runter den wanderweg bis BKK das wars wird aber nur schwer zu finden sein ohne mich Zitieren
NoWay Geschrieben 22. September 2003 Autor Geschrieben 22. September 2003 ich find alles gibts sonst noch ein paar tolle trails in der gegend? Zitieren
NoWay Geschrieben 22. September 2003 Autor Geschrieben 22. September 2003 außerdem kannst immer noch guide für uns spielen Zitieren
deathhero Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 hmm 1. da baumi muss am WE im Raum Klafu bleiben glaub ich. 2. er hat recht bei der beschreibung findest des nie 3. ich jönnt zwar guide spielen nur is die frage wie ich von Klagenfurt do rauf komm hmmm. 4. wie lang bleibst ??? lg michi Zitieren
Baumi Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 ja, muss im Raum Klafu bleiben. Kommts halt nach Klafu, da kann man angehblich auch biken, hab ich zumindest gehört. Zitieren
mbiker Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von Baumi ja, muss im Raum Klafu bleiben. aber geh net ins augustin, sonst stehst wieder die ganze nacht im op (oder 2) Zitieren
deathhero Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von Baumi ja, muss im Raum Klafu bleiben. Kommts halt nach Klafu, da kann man angehblich auch biken, hab ich zumindest gehört. echt ?? wo ?? lg michi Zitieren
Ferrum Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 War voriges Jahr eine Woche Biken dort. War echt super! Hab mir vorher eine Karte zugelegt, wo die Touren von diesem Gebiet eingezeichnet sind. Kannst natürlich etwas abseits auch biken, dort is es nicht so heikel wie im WW. Bischt jo ah in Wien, kannst dir mal die KArten mit den Fotos mal bei mir anschaun. Zitieren
lado Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 BKK ist ein absolut geiles Bikerevier. Eigemtlich kann mann dort so gut wie alles fahren. Auch den Lattersteig (bin damals vom Hochrindl hinauf und im Wiederanstieg auf die Turrach. Leider weiß ich nicht mehr alle Namen (ist doch schon 7 Jahre her) aber Wöllaner Nock ist Pflicht mit Abfahrt über einen geilen Singletrail (Richtung Westen). Im Bereich der Brunnalm (??? man fährt von St. Oswald auf) mit Abfahrtsmöglichkeiten Richtung Radentheim oder Nockalmstrasse) , Millstätteralpe (Auffahrt über Lammeralm) und dann den Höhenweg), Mirnock (Auffahrt über Hochalm ca 20 Minuten tragen und dann kompletter Höhenweg fahrbar bis zum ?Schwarzsee? oder so. Und nicht zu vergessen Goldeck (1500 HM geilste Alm - und Waldabfahrt - Fully zu empfehlen (zumindest bergab!!). Aber wie gesagt die meisten Wege sind super fahrbar gewesen . Haben damals sogar eine Höhenumrundung von St. Oswald gemacht (gegen den Uhrzeigersinn) . Alles machbar und ur schön. Viel Spaß robert Zitieren
Reite Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Wennst den Lattersteig foarn willst hier eine Route: Ausgangspunkt St.Lorenzen - nordöstlich weiter Richtung Messaneggerhtt. - dann rauf auf Hochrindl zum Alpenhotel Ludwig - nach Norden bis zum Weißen Kreuz - dort beginnt der Lattersteig - weiter Richtung Westen bis zur Lattersteighöhe - ab jetzt schieben/tragen bis zur Bretthöhe - Richtung Süden zum Großen Speikkofel - dann gibts die längste Abfahrt via. Kleinem Speikkofel wieder zurück nach St. Lorenzen. Sind ~30km und a bissl mehr als 1000hm. Seas, Reite Zitieren
lado Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Hab nochmal nachgeguckt, der Supertrail vom Wöllaner Nock geht vom Kolmnock hinunter Richtung Feld/See , gibt glaub ich eh nur den einen und d er ist genial. Die "Rote Burg" ist auch ein guter Orientierungspunkt für tolle Touren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.