kobalt01 Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 Hi, bin etwas verwirrt, da ich ein Problem mit meinem LRS habe und dieses auch nach einigen Überlegungen noch nicht klären konnte. Es handelt sich um einen Reynolds Attack Laufradsatz. Laut Reynolds sollte er pro set ~1450g haben. Mantel:Vredestein Volante (~270g/Mantel) Schlauch: war bereits beim kauf unter Mantel => ???g Kassette: Shimano CS-6600 (~250g) Das Problem liegt darin, dass ich beide Laufräder gewogen habe und insgesamt auf ein gesamtgewicht von ~2650g :f: gekommen bin. Bei meinen Berechnungen ohne Waage, bleiben mir ~400g für beide Schläuche+Luft übrig (ist das möglich? ) Nun meine Frage: Wisst ihr, wie dies zustande kommt, oder ob ich bei meinen Berechungen irgendetwas vergessen habe? Zitieren
kobalt01 Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 habe gerade ich abgewogen, da wiegt einer ~60g. also bleiben noch rund 300g für Schlauch und Luft, was mir immer noch als etwas zuviel erscheint. oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 Vredestein Volante wiegen rund 295 gramm (wenn es der 700x23C nicht faltbar ist) Ein Attack LRS wiegt gerne mal 1500 gramm in real. Felgenbänder kommen noch dazu mit rund 40 - 50 gramm. Schläuche können gerne mal 220 gramm wiegen weils ja eh keiner sieht (rausnehmen und nachwiegen könnte helfen) Somit hätten wir deine 300 gramm gefunden. Zitieren
kobalt01 Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 ok, danke:toll: vielleicht kauf ich mir bis ende Juni conti supersonic schläuche und Vredestein Fortezza Tricomp Slick reifen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.