Zum Inhalt springen

Schmerzen im Handgelenk beim RR ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin seit letzter Saison begeisteter RR-Fahrer geworden (ca. 2-4x pro Woche). Was mir aber etwas Probleme bereitet sind die Hände bzw. Handgelenke ... bei "längeren" Fahrten so ab 2h muss ich sehr häufig die Handposition wechseln, hab auch generell dass gefühl, dass zu viel gewicht auf die Hände kommt (ist eventuell mein Lenker zu tief oder zu weit vorne?). Die Sitzposition bezüglich beine und Pedale passt mir relativ ideal, da will i net unbedingt was änderen - aber was kann ich bezüglich den Händen unternehmen?

Zusatzfrage:

ad Sattellängsposition:

...habt ihr den Sattel eher neutral-mittig, nach hinten oder nach vorne horizontal verschoben?

ad Sattelspitze:

... ist diese bei Euch eher in der Waagerechte, eher etwas nach oben oder nach untengerichtet ... bzw. was ist so bei den meisten die gängige einstellung diesbezüglich?

ad Sitzposition auf dem Sattel:

... sitzt ihr eher zentral, eher hinten oder etwas nach vorne auf m Sattel ... bzw. was wird weitläufig empfohlen ?

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen !!

Greetz, Mike:devil:Rider

Geschrieben

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich wechsle sehr oft die position der hände um solche schmerzen zu vermeiden und ich fahre seit 26 jahren.

zum sattel: das ist ganz individuell. ich sitze z.b. ganz am hinteren rand und die spitze zeigt leicht nach oben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...