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Mikerider

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    168
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6020
  • Ort
    Innsbruck
  • Hobbies
    Ski, (Wind-)Surfen, Berg, Rad, Tennis, Fotografie, Reisen, Musikjunkie: Indyrock, Elektro(punk), Punkrock, guter oldschool Hip-Hop, ... Klassik, Film/Kino abseits vom Hollywood-Trash, guter Wein, leckerschmecker Essen, Art, ...
  • Bike(s)
    Cannondale, Corratec, Bergamont (RR): Trek und Ghost (MTB), Schwinn (BMX, wurde mir leider gerade gestohlen!!)
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    ... gives you hell !!!
  1. 2x Conti 4000s a EUR 25 + 2x Race-light Schlauch a Eur 8 = EUR 66,-- (- 44% von 100 EUR) Alles irgendwie relativ zu betrachten wie man sieht. Meine Fazit-Meinung zu den K10: sicher top Laufräder, aber zu teuer (Preis-Leistungs-Verhältnis passt net). Mike:devil:Rider
  2. Hallo Siegfried ... hab aber zur Zeit 36 T ... meinst i kann dann nur auf 34 T gehn oder 33 T ist auch drin, zumal ich hinten ja auch von 12-27 auf 11-28 gehen mag! i hab mir die Kraftenfaltungstabelle angeschaut und damit dürft i dann wirklich für meine Umgebung top gerüstet sein, da ich auch aufwärts lieber mit etwas Frequenz trete !
  3. Hallo ! habe bei meinem Cannondale Synapse ein 110mm inneres Kettenblatt 36 T (gemacht wurde es für Cannondale von FSA). Hinten habe ich eine 12-27 Kassette (Shimano) Meine Frage nun: Kann ich hinten die 11-28 Kassette Shimano Ultegra 6700 raufmachen und vorne nur das innere Kettenblatt auf 34 T ev. auch 33 T wechseln, damit ich es sehr bergtauglich machen kann (wohn in den Alpen)? Weiters, welche inneren Kettenblätter passen bei der Canondale-SI-Kurbel, eventuell von anderen Marken?!? FSA müsste ja ziemlich sicher passen, da sie ja wie oben geschrieben, für Cannondale die Blätter herstellen ... passen auch von anderen Firmen die 110mm Kettenplätter mit 5fach-Kurbelarmfixierung und/oder muss i auf was bestimmtes aufpassen?!? Wo gibt s dafür a große Auswahl (wenn s geht a zu guten Preisen)? Vielen Dank für die Infos/Ratschläge - Greetz, Mike:devil:Rider
  4. ... sorry, wollt nur meine sichtweise zu deinen punkten widergeben ohne deine zu entwerten - für dich zählt s ja wie s du siehst ... es stimmt, hab mi nie näher mit dem jakobsweg befasst, weil s mich bisher net gereizt hat ... radfahrerisch scho gar net ... aber wer weiss - vielleicht im alter mal - sag niemals nie P.S. ... vielleicht so im Teufelskostüm wär s wohl besonders lustig da mal die scheinheiligen Pilger aufzumischen ...
  5. Aber danke, schließlich ist s ja Deine Sichtweise, die Dich dazu bewegt und deshalb dies auch die zählende Gründe sind. Meinereiner ist ja eher atheistisch und hab eher eine reservierte Einstellung zu solchem "Massenindividualtourismus" - hab dieses an sich widersprüchliche Wortkonstrukt extra so gewählt. Aber jeder der dieser Jakobsweg gefällt und reizt soll s natürlich tun, wenn er/sie die Möglichkeit hat. Greetz, MikeRider :devil:
  6. ... toll, dass ma gerade den Jakobsweg fahren/gehen/spazieren/... will ?!? Weils gerade in ist, weils viele machen, weil man sonst keine eigene Ideen hat ?!? Danke für die Schilderung Eurer Beweg-, Motivationsgründe
  7. @ wischiwaschibo ... konzentrier dich lieber auf s radfahren ... rennradfahren wär wohl etwas zu hoch gegriffen, denn dafür verwendest eindeutig zuviel energie beim raunzen
  8. ... im Endeffekt mußte man grad mal 150m über den groben Schotter fahren (was net einfach war) bzw. gehen ... wo ist das Problem? Also meine Schuhplatten halten sowas aus und wenn mal ein Schuhüberzieher draufgeht - so what - ist eben bei nem Rennen so. Dem Rad macht so wenig Schotter gar nix ... viel schlimmer ist s im Pulk mit 50kmh in ein normales Schlagloch im Teer zu fahren ... wer mit solchen Troubles nicht fertig wird, der soll am besten Bahnrad fahren oder seine Carbonteile mit der Zunge glänzendschlecken!!! :jump::jump:
  9. .... die offiziell angegeben werden, stimmen nicht ... und das von einer professionellen Zeitmesserfirma *gääähhhhn*
  10. ... das mit der Polizei seh ich auch so ... haben net umbedingt das sportler-fingerspitzengefühl gehabt ..:bounce:
  11. ... beim Eddy Mercks Classic 2009 ... meiner: 92,24 ... bin mir nur noch nicht sicher wo des war ... am Ende vom Gaisberg oder auf Fuschl runter oder ?!? ...
  12. ... wer sich BIKE2CLIMB nennt und beim Eddy Merckx die kurze Distanz fährt und der sollte besser seiner Mama beim Bügeln helfen ..... *lach*
  13. ... das Anbremsen sollte vor Kurveneinfahrt im normalfall beendet sein ... aus der Kurve heraus solltest schon wieder beschleunigen ABER genau hier Achtung beim beginnenden Treten mit noch zuviel Kurvenlage. Absolutes Dont: starkes Verzögern in der Kurve und noch weniger konzentriert auf ein Rad ... rutscht der Vorderreifen - liegst im Normalfall im selben Sekundenbruchteil auf der Pappen, rutscht das Hinterrad dann endets ev. im Kurvenäußern :devil:
  14. ... mei Profilbild ist an Schnappschuß kurz vorm Flüaelapass ... unbedingt fahren !! Und ja - Ofenpass ist auch noch guat ... da kannst a Runde machen. Hier noch diesbezüglich was zum downloaden: http://www.tour-magazin.de/?p=2441 http://www.tour-magazin.de/?p=6603 Greetz MikeRider
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