Zum Inhalt springen

Kite Trip Ende Juli 2009


Empfohlene Beiträge

so Jungs!!

nun sind wir mal in Athen angekommen ,..

die Weiterreiße erfolgt zunächst vom airport mit dem bus oder taxi nach piraeus hafen und dann mit der fähre weiter ,..

 

zur buchung für das schiffticket:

 

es kommen laufend neue schiffe dazu,.. http://www.fantasticgreece.com/ferries/default.aspx

knapp 3 stunden benötigt eine highspeed fähre und kostet 47,50€

der fischkutter braucht 4,5 stunden und kostet 29€

 

und vielleicht ergibt sich auch noch ein retourschiff am 30.07 und wir müssen nicht schon eine nacht vorher abreisen,..

ich denk wir warten noch a bisl zu mit der buchung oder ??

 

lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi lupo,

 

sag ist ein hin und retour ticket bülliger als ein oneway? weil dann könnt ma ja das hin ticket schon buchen und das retour lassma uns zeit.

 

aber warten ist sicherlich kein problem ich glaub nicht dass die fähren alle voll sind.

 

@schiffal: ich würd das schnellere nehmen.

 

cya

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na is ned billiger,..

san gleich-- des retour tigged mitm fischkutter kost 10€

 

und das du des schnellere nehmen willst wundert mi jo a überhaupt ned,....:l::l:

pressssssennnn oder!?!?! willst dann a amol ans steuer ga !!!!:devil:

 

wieviel mythos sich wohl mehr auf dem langsameren schiff ausgehn würden ?

 

fragen über fragen :wink:

 

oba da harry schon a auto gechekt hat ???

wos manst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann wartma noch a bisserl mitn schiffal, und geben aber voll gas per boot.

weißt eh langsam issma ned, außer es ist wind, dann pack mas kite aus und fahrma selba runter nach paros. fahrma mitn schnellen und ich zahl dir die mythos aufn boot....

 

@auto: also da harry hat sicher noch nix checkt, machma besser druck weil autos sind auf den griechischen inseln immer mangelware.

 

cya

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paros ist eine der grösseren inseln der kykladen und die nachbarinsel von naxos. es gibt 2 spots:

1) den golden beach-meiner meinung nach nicht gut zum kiten, da 100% ablandiger wind, viele windsurfer...ist nur ein expertenspot der selbst denen nicht immer freuden bereiten wird.

 

2) die küste von pounda:

 

pounda ist ein kleiner ort an der westküste. das ist das kitemekka von paros. im sommer weht der wind (meltemi) aus norden und wird durch den kanal zwischen paros und antiparos noch verstärkt. antiparos ist eine ca.10km lange insel, 1km westlich von paros. genau auf diesem kanal rippen die kiter. an guten tagen voriges jahr im august waren etwa 20-25 am wasser, doch der riesige platz gleicht das aus als ob man alleine wär-man fährt weg ohne ständig aufpassen zu müssen und nach einer minute fahrt setzt man zum sprung an- landed und zirkelt eine schöne halse an der küste von antiparos und wieder zurück!

 

Infos zum strand:

 

der strand ist etwa 400 meter lang und zwischen 5 und 20 metern breit. die ersten 5 meter sind stehtief dannach ist es tiefer aber man sieht immer durch das glasklare wasser auf den grund. (das macht schon einen ganz schönen unterschied, ob man beim fahren den grund sieht,oder ob man auf einer braunen lacke fährt *g*) wie kommt man dorthin? am billigsten gehts mit einem last-minute angebot nach athen-fähre nach paros parikia (haupthafen von paros-viel traffic), und dann nach pounda mit dem bus. am gemütlichsten ist es aber wenn man in antiparos wohnt, dort ist es viel schöner ruhiger und es gibts alle 5 minuten ein fährboot das zwischen paros und antiparos verkehrt (500 meter in luv des kitebeachs)

 

Kiteschulen:

 

es gibt eine ansässige kiteschule, die auch anfänger kurse machen, geschult wird mit slingshot fuel (heuer auch gto) und peter lynn arcs. den link zur kiteschule hab ich leider vergessen....*g* noch was vergessen...aja dort gibts flachwasser mit gemässigter, nicht störender kabbelwelle und in der mitte des kanals auch eine recht schön laufende welle die zum springen einladet.

 

infos zum wind:

 

der wind kommt immer sideshore und weht schon am morgen mit guten 4 bft und baut sich am nachmittag bis auf 6bft auf. an manchen tagen mit starker nordströmung hat es auch bis 8bft. das wasser hat im juli- august etwa 24-25 grad und die luft etwa 27-35 grad, der wind macht es immer angenehm! ideale kitegrössen wären nach gewicht: für 60-75kg kiter/in:6-8, 12,16 für 75+kg kiter/in: 8,12,16-18 alle angaben beziehen sich auf forgeschrittene kiter! eine materiallagerung und miete ist ebenfalls bei der örtlichen schule vorhanden! ich hoffe das war alles...

 

p.s der spot ist noch nicht zu erschlossen und vorallem in der nebensaison ein echter geheimtipp! cu michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Lupo, du sagst es....die Motivation is auf alle Fälle sehr hoch.

Bei mir wirds wohl a "just in time" - Start:

Letzte Prüfung auf der FH am 16.07. um 17:00 Uhr...!!!!! d.h. werd wohl in da Boardshort zur Prüfung antreten müssen.

Sollte olles guart gehn, kann i net garantieren, dass i im Juli noch amol nüchtern bin... :du:

 

Greets

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupo, du sagst es....die Motivation is auf alle Fälle sehr hoch.

Bei mir wirds wohl a "just in time" - Start:

Letzte Prüfung auf der FH am 16.07. um 17:00 Uhr...!!!!! d.h. werd wohl in da Boardshort zur Prüfung antreten müssen.

Sollte olles guart gehn, kann i net garantieren, dass i im Juli noch amol nüchtern bin... :du:

 

Greets

Erwin

 

 

 

na serwas....des kann ja was werden, ich bitte Euch reißts Euch am Riemen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jungs !!

 

der letzte stand der dinge lautet:

 

- seit 3 wochen kein wind auf paros ( tzztzt)

- bernie hat dafür vielleicht a a tigged,..und is ebenso dabei (hurra)

- helena wartet auf unseren anruf

- mythos is bereits in den gläsern vorgekühlt und wie da ginki sagt (frisch oozapft)

- meine rippenbrüche nicht ausgeheilt aber dafür gibts ja wohl medizin und auch medizinmann

 

in einer woche gehts los jungs

packt eure bags

zieht eure shorts an

und dann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Stefan

 

You will pay the rest of the accommodation amount to Helen!

 

The wind is here and its blowing!!

 

There is no kpwt competition... we do the PKRA in September... maybe :-)

 

>From Austria... I would love to have some cheese and chocolate...!

 

Looking forward to meet you!

 

:U::bounce::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesss! des hört sich gut an kein event und somit sind wir die party!

 

wer nimmt die lautsprecher für den mp3/nb mit?

 

ach ja sitztrapez hab ich keines mehr, hat ja nun da rainzn...eh wissen. war heute falsch

info an den harry aber da lupse weiß es eh schon längst.

 

bis murgn

 

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...