Zum Inhalt springen

noch ein Newbie sucht Hilfe beim Fixie-Umbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Perfekt damit ist alles geklärt, wenn ich endlich fertig bin, kommt hier natürlich ein Foto ;)

aber habt ihr schonmal davon gehört, anstatt der Scheibenbremse ein spezielles Ritzel von ~Londonfixedbikes(?) draufzuschrauben?

Geschrieben
exactes maß wäre trotzdem besser, weil sonst die ausfallenden nicht mehr exact parallel stehen, und das begünstigt ein rutschen der achse.

Wenn die Achse tatsächlich im RR Rahmen nach hinten rutschen sollte, kann nichts Schlimmeres passieren, als dass sich das Rad schräg stellt. Ausfallende ist ja nach vorne offen..

Is aber sehr hypothetisch, denn mir persönlich noch nie passiert (Fixie Inc. 130?mm in Atala RR Rahmen)

Geschrieben

wenn, dann rutscht die achse nach vorne (durch die antriebskräfte)

ist mir ohne spanner 2-3 mal passiert.

@ fixel: ja sowas hatte ich schon laufen- funktioniert einwandfrei, ist aber auch nicht billiger als eine bahnnabe plus ritzel.

ausserdem nicht so leicht mit kettenlinie etc. hinzubekommen.

falls du das so machen möchtest, hätte ich noch eine passende xt-756 nabe vorne plus achse plus 15t fixel.

könntest du für 30€ haben alles zusammen. einspeichen und neue felge bräuchtest du hald, und passende spacer für deine 126mm einbaubreite...

Geschrieben
wenn, dann rutscht die achse nach vorne (durch die antriebskräfte)

ist mir ohne spanner 2-3 mal passiert.

Stimmt, beim Antritt.. :s:

Da ich nie so starb beschleunige dachte ich eher an ein verrutschen beim Verzögern! :D

Geschrieben

Super gemacht ihr beiden! Jetzt ist meine Hose voll. :toll:

Nein, nein, ich biege da nicht rum, das muss passen :p

@ Malcolm: Muss ich mir noch bisschen überlegen, denn hab noch nie eingespeicht :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...