Zach Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 Perfekt damit ist alles geklärt, wenn ich endlich fertig bin, kommt hier natürlich ein Foto aber habt ihr schonmal davon gehört, anstatt der Scheibenbremse ein spezielles Ritzel von ~Londonfixedbikes(?) draufzuschrauben? Zitieren
Hartlander Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 exactes maß wäre trotzdem besser, weil sonst die ausfallenden nicht mehr exact parallel stehen, und das begünstigt ein rutschen der achse. Wenn die Achse tatsächlich im RR Rahmen nach hinten rutschen sollte, kann nichts Schlimmeres passieren, als dass sich das Rad schräg stellt. Ausfallende ist ja nach vorne offen.. Is aber sehr hypothetisch, denn mir persönlich noch nie passiert (Fixie Inc. 130?mm in Atala RR Rahmen) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 wenn, dann rutscht die achse nach vorne (durch die antriebskräfte) ist mir ohne spanner 2-3 mal passiert. @ fixel: ja sowas hatte ich schon laufen- funktioniert einwandfrei, ist aber auch nicht billiger als eine bahnnabe plus ritzel. ausserdem nicht so leicht mit kettenlinie etc. hinzubekommen. falls du das so machen möchtest, hätte ich noch eine passende xt-756 nabe vorne plus achse plus 15t fixel. könntest du für 30€ haben alles zusammen. einspeichen und neue felge bräuchtest du hald, und passende spacer für deine 126mm einbaubreite... Zitieren
Hartlander Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 wenn, dann rutscht die achse nach vorne (durch die antriebskräfte) ist mir ohne spanner 2-3 mal passiert. Stimmt, beim Antritt.. :s: Da ich nie so starb beschleunige dachte ich eher an ein verrutschen beim Verzögern! Zitieren
Zach Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 Super gemacht ihr beiden! Jetzt ist meine Hose voll. Nein, nein, ich biege da nicht rum, das muss passen @ Malcolm: Muss ich mir noch bisschen überlegen, denn hab noch nie eingespeicht :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.