Jackass Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Besitzt wer von euch eine 2001er Psylo oder weiß wer ob die XC dass All Travel System besitzt. Möcht nämlich den Federweg von 120 auf 100 mm umbauen. Hatt vielleicht noch wer a Beschreibung? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 hallo, Handbuch zu finden unter: http://www.rockshox.de. Habe selbst eine SL 2001 (inzwischen upgegradet auf Vari-Travel). Wenn ich nicht völlig irre dann hat die XC das All-Travel d.h. du brauchst nur einen langen Schraubenzieher. vG Franz Zitieren
Christoph Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Am linken Holm Kappe runterschrauben (Achtung: vorher Vorspannung wegnehmen! ). Gabel einfedern. Feder rausnehmen. Langen(!) Schraubenzieher in den Holm stecken, Schraube so drehen, dass sie immer weiter in den Holm hineinfährt (müßte wohl nach rechts sein). Feder wieder in den Holm rein, Kappe drauf und nachmessen. (10cm Federweg = ca. 12,5cm Standrohr) Handbuch: http://www.sportimport.de/down/psyloxc01.pdf Quickstart: http://www.sportimport.de/down/psyloxc.pdf Zitieren
catfish Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von giantdwarf hallo, Handbuch zu finden unter: http://www.rockshox.de. Habe selbst eine SL 2001 (inzwischen upgegradet auf Vari-Travel). Wenn ich nicht völlig irre dann hat die XC das All-Travel d.h. du brauchst nur einen langen Schraubenzieher. vG Franz ich hab auch die sl 2001 und möcht jetzt bitte dringend wissen, was vari-travel ist..thx Zitieren
giantdwarf Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von catfish ich hab auch die sl 2001 und möcht jetzt bitte dringend wissen, was vari-travel ist..thx kann nur auf die Handbücher unter den beschriebenen Links verweisen hier ein Ausschnitt: Der Federweg der Psylo XC läst sich stufenlos von 80 –125 mm verstellen. Das System heißt Vari Travel. Die Feder – und Dämpfungseinstellung hängt in großem Maße vom Federweg ab, weshalb Sie zuerst den Federweg einstellen sollten, bevor Sie die Gabel weiter tunen........................................ Zitieren
giantdwarf Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von giantdwarf Habe selbst eine SL 2001 (inzwischen upgegradet auf Vari-Travel). jetzt muß ich mich aber selber am Schopf nehmen, denn eigentlich wollte ich schreiben, daß ich auf U-Turn aufgerüstet habe ...immer diese Verwirrungen mit den Fachausdrücken Zitieren
Christoph Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von giantdwarf Die Feder – und Dämpfungseinstellung hängt in großem Maße vom Federweg ab, weshalb Sie zuerst den Federweg einstellen sollten, bevor Sie die Gabel weiter tunen........................................ Das heißt in der Praxis heißt das: wenn man den Federweg von 80 auf 125 stellt, braucht man die nächst weichere Feder (zB orange statt rot (standard)). Zitieren
catfish Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 na dann is ja -fast- alles klar! gibts da ein kit? was kostet sowas und wo? thxx.. Original geschrieben von giantdwarf jetzt muß ich mich aber selber am Schopf nehmen, denn eigentlich wollte ich schreiben, daß ich auf U-Turn aufgerüstet habe ...immer diese Verwirrungen mit den Fachausdrücken Zitieren
catfish Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 hmm, nun könnt ich einen u-turn stab bekommen und bin mir immer noch nicht sicher, ob der mit meiner psylo sl 2001 zusammenpasst. wird der statt dem lockout eingebaut? gibts anleitungen dazu? ich find null dazu im netz, leider. falls jemand eine idee hat, bitte rasch weitergeben, danke! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 15. Dezember 2003 Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von catfish hmm, nun könnt ich einen u-turn stab bekommen und bin mir immer noch nicht sicher, ob der mit meiner psylo sl 2001 zusammenpasst. wird der statt dem lockout eingebaut? gibts anleitungen dazu? ich find null dazu im netz, leider. falls jemand eine idee hat, bitte rasch weitergeben, danke! also: rechts (in Fahrtrichtung: lockout; links: U-Turn bzw. Vari-Adjust All Travel) fürs Verständnis am besten das Psylo-Handbuch (pdf) für 2001 und dann einmal für 2002 runterladen, da siehst du dann den Unterschied Zitieren
catfish Geschrieben 15. Dezember 2003 Geschrieben 15. Dezember 2003 was passiert dann mit dem einstellradl für die vorspannung der feder? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 15. Dezember 2003 Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von catfish was passiert dann mit dem einstellradl für die vorspannung der feder? also du tauscht den gesamten Federkit aus. siehe Manual (PsyloU-turnServiceGuide.pdf) Seite 5 Abbildung 14 Zitieren
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