Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber am anfang der russenstraße ist ein fettes fahrverbot für radlfahrer....ist das wirklich so blunzn? wenn ja: super! ;-)

Meiner einer wurde vor zwei Jahren (oder sinds gar schon drei?) auf der besagten Straße von einem Männchen in Grün inkl. Auto aufgehalten. Hat gemeint sie sehen Bergradler hier nicht sonderlich gerne, weiterfahren war aber kein Problem (Habe ihm gestanden dass ich das Fahrverbot zwar gesehen aber aufgrund der schönen Gegend ignoriert habe :-) ). Beim Hochfahren bin ich an zwei bis drei Stellen mit Forstarbeiten vorbeigekommen, da haben alle recht freundlich gewinkt. Oben auf der Alm haben die Forstarbeiter schon recht finster dreingeschaut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Haben voriges Jahr auf der Sonnschienalm größte Probleme mit dem Förster bekommen - der wollte uns fotografieren und anzeigen. Haben gesagt, wir gehen zu Fuß weiter, dann hat er uns gnädiger Weise die Straße wieder hinunterfahren lassen. Waren dann zu Fuß am Ebenstein...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Da ich in nächster Zeit mal eine Tour vom Grünen See zur Sonnschienalm machen möchte, wärme ich das Thema wieder einmal auf. Wie "kritisch" ist das ganze momentan? Ich würde, wenn dann Samstags oder Sonntags fahren. Ich kenne die Gegend leider nicht so gut, aber vlt. kann hier ein "Insider" "Tipps" geben, wann oder ob man überhaupt rauffahren kann.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wollten am Fr. 29.8. gemütlich mit dem MTB über die Forststraße vom Grünen See zur Sonnschienalm & weiter... nach 600Hm war Schluss mit lustig! "Waldaufseher-Patrolie"! STOP! ...zu Fuß weiter - runterfahren od. Anzeige... wir haben da wohl grad keinen guten Tag erwischt! Bitte um weitere hoffentlich positivere Erlebnisse im "Schwaben"...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wollten am Fr. 29.8. gemütlich mit dem MTB über die Forststraße vom Grünen See zur Sonnschienalm & weiter... nach 600Hm war Schluss mit lustig! "Waldaufseher-Patrolie"! STOP! ...zu Fuß weiter - runterfahren od. Anzeige... wir haben da wohl grad keinen guten Tag erwischt! Bitte um weitere hoffentlich positivere Erlebnisse im "Schwaben"...

Oder sagen wirs besser, eine schlechte Uhrzeit. Ich bin das ganze letzte Woche raufgefahren, kein Problem. Mir ist mal gesagt worden, daß man nicht frühmorgens oder am späten Nachmittag fahren sollte. Und weiter Richtung Bodenbauer besser gar nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich versuchs trotzdem :-)

Hast du von der Tour zum Wolayersee eventuell nochmals die GPX Daten? Würde gerne im nächsten Jahr die selbe Tour machen :-) Wie war die Beschaffenheit des Weges von der Wolayerseehütte bis zum Valentinthörl? Ist es dann weiter zur Valentinalm "fahrbar"?

danke und lg,

Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...