Zum Inhalt springen

Damenmannschaft bei Radmarathon 2.versuch

Nur Mädels! würdet ihr als Damenpackl bei einem Radmarathon starten?  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Nur Mädels! würdet ihr als Damenpackl bei einem Radmarathon starten?

• find die idee gut und wär dabei
    • interessiert mich nicht
      0
    • find die idee oasch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dank Ran just was gefunden, was doch irgendwie nett sein könnte:

http://tinyurl.com/cyh72o

24-12 (9-12 Starter/Mannschaft) Keine Aufgliederung zwischen Damen und Herren

24-8: Damen (5-8 Starter/Mannschaft)

12-12 (9-12 Starter/Mannschaft, Keine Aufgliederung zwischen Damen und Herren)

12-8: Damen (5-8 Starter/Mannschaft)

Strecke:

http://tinyurl.com/de7hzq

Rundkurs mit einer Streckenlänge von 17,5 km und 190 Höhenmeter.

Kaindorf ist ca. 130 km von Wien. Ab Wien Südbahnhof gibt es z.B. täglich mehrere Zugsverbindungen nach Hartberg, wo man anschließend mit einem Linienbus in 15 Minuten nach Kaindorf gelangt.

Geschrieben
Dank Ran just was gefunden, was doch irgendwie nett sein könnte:

http://tinyurl.com/cyh72o

Strecke:

http://tinyurl.com/de7hzq

Rundkurs mit einer Streckenlänge von 17,5 km und 190 Höhenmeter.

Kaindorf ist ca. 130 km von Wien. Ab Wien Südbahnhof gibt es z.B. täglich mehrere Zugsverbindungen nach Hartberg, wo man anschließend mit einem Linienbus in 15 Minuten nach Kaindorf gelangt.

ich glaub, Kaindorft wär gut für eine Damenstaffel. das wär sicher lustig.

Geschrieben
ich glaub, Kaindorft wär gut für eine Damenstaffel. das wär sicher lustig.

kaindorf ist tatsächlich total nett! die strecke ist auf Dauer nicht gerade leicht, aber kurzweilig.

damenstaffel würd aber bedeuten, dass wir nicht gemeinsam fahren (was ja die Idee gewesen wäre), sondern gemeinsam essen und trinken und warten und plaudern und immer nur eine fährt. Aber da sich nicht gerade berauschend viele mädels für ein damenpackl erwärmen konnten, wär das vielleicht eine lustige Option?

anita und ich fahren eine woche drauf den giro delle dolomiti, also Hetzerei solls (für mich) auf gar keinen fall eine werden.

Wir sollten jetzt langsam einen Plan in die Sache kriegen.

Wo, wer, was ?

Treffma uns nächste Woche mal irgendwo zum cocktail trinken?

die anita hat eh einen doodle gemacht, was sagts ihr dazu?

Geschrieben

also mädels, die Lage ist die:

das ergebnis der umfrage: der schwechater hat den meisten zuspruch bekommen. daher fahren wir dort.

der friedensmarathon in Stadt Schlaining und der Zwettler sind auch von gewissem interesse. da sollte wir uns auf jeden fall koordinieren.

vorbesprechung mach ma am 13.5/19:30 in der cocktail bar im 1. bezirk, wo ich jetzt den namen nicht weiß. wenns wetter herrlich ist, machs beim summerstage. und weil vorbesprechen auf dauer langweilig ist mach ma gleich im anschluss um 20 uhr den traditionellen MitteMaiMädelsabend.

Geschrieben

es is wie es, dem wetter gehts schlecht, die langlaufsachen hab i schon weggeräumt, daher is nix mit draußen sitzen.

also ab 19:30 im chillout / salvatorgasse 6

http://lokaltipp.at/lokale/homepage_9_1552

angeblich gibts da neben cocktails auch schokofondue - also ordentlich platz lassen im bauch für das happening

tisch ist auf "Waiß" reserviert im Nichtraucherbereich. sein tun ma ca 10. sollte außer den bisher geoutet noch wer kommen, bitte hier reinschreiben, weil dann müsst tischmäßig anbauen.

Geschrieben

so mädels, nach einigen happy-hour-cocktails sind wir zu folgendem schluss gekommen: wir fahren dann beim schwechater wenn wir einige sind, genaugenommen ist 10 die zielgröpße. daher bräucht ma jetzt fixe zusagen, wer dabei ist. anmeldeschluss ist glaub ich der 15.mai, (zur not könnt ma nachmelden, is aber teuer).

bis jetzt fix dabei:

blomma

hewidlene

sake

willka

wer fährt jetzt noch sicher mit?

wenn wir nur zu viert sind, fahr ma lieber auf kaffee und kuchen ins weinviertel.

Geschrieben
angepeilte zielankunftszeit bzw. schnitt?

kein schnitt - i fahr ohne tacho. wenn wir das sind, sind wir da. es soll für die langsamste ein angenehmes tempo sein.

Geschrieben
..trefft ihr euch vor dem start?

nachdem nicht mal ansatzweise die 10 starterinnen zustande kommen, wirds wohl nix damit.

für das startgeld fahre ich alternativ lieber nach laa/thaya in die konditiorei und investiere dort in eiskaffee und torten.

Gast lotusblume
Geschrieben

Redts mich nie wieder an von wegen gemeinsam ein Rennen fahren

Ich bin zum 2x in Prottes allein gestartet - ein geiles Rundenrennen ohne echte Berge vor den Toren Wiens. Und dass ganze leiwand organisiert und um richtig kein Geld.

Wo ist eigentlich Euer Problem???

Ich bin mir sicher wenn wir dort zu 10. gestanden wären, hätten die Schnecks nix dagegen gehabt uns allein fahren zu lassen. Jede solang sie´s derpackt bis 5 Runden.

Ich muß sagen, dass ich ob dem ganzen Gesülze echt anzipft bin - noch nichtmal die dort vertretenen Vereine schaffens ihre Damen zu motivieren????? Oder hats wieder irgendwo anders gratis Kuchen und Helferlein gegeben?

bin echt sauer!!

LG LB

_____

Geschrieben
Redts mich nie wieder an von wegen gemeinsam ein Rennen fahren

Ich bin zum 2x in Prottes allein gestartet - ein geiles Rundenrennen ohne echte Berge vor den Toren Wiens. Und dass ganze leiwand organisiert und um richtig kein Geld.

Wo ist eigentlich Euer Problem???

Ich bin mir sicher wenn wir dort zu 10. gestanden wären, hätten die Schnecks nix dagegen gehabt uns allein fahren zu lassen. Jede solang sie´s derpackt bis 5 Runden.

Ich muß sagen, dass ich ob dem ganzen Gesülze echt anzipft bin - noch nichtmal die dort vertretenen Vereine schaffens ihre Damen zu motivieren????? Oder hats wieder irgendwo anders gratis Kuchen und Helferlein gegeben?

bin echt sauer!!

LG LB

_____

du nervst, petra! ich will spass haben beim radfahren! und nur weil dir was spass macht, aus welchen gründen auch immer muss das nicht für jeden so sein.

ich will nur sachen fahren, wo zumindest etwas landschaft vertreten ist und deppert 5 runden runtertreten ist nicht meins. und wenn dort wenig berge sind sowieso nicht. und paarzeitfahren taugt mir auch nicht.

und wieviele mädels schaffen eine 40iger Schnitt? das sind veranstaltungen wo ich meiner nach nix zu suchen hab.

fahr die dinge, dir taugen, aber beschimpf nicht andere dafür, dass ihnen das nicht taugt.

Geschrieben

die sache is gestorben und ich werd sowas nimmer ausprobieren wollen.

soll jede/r allein oder mit begleitung fahren wo er/sie will und tun was er/sie will und wenns überhaupt keine starterinnen gibt is mir auch wurscht. :cool:

LB: prottes ist mir neu, hast du davon mal gesprochen bei der diskussion?

ich hab dieses wo-ende keine zeit gehabt und da es so viele rennen gibt, muß man halt leider aussortieren.

freu dich, daßt ein tolles rennen gefahren bist, sich zu ägern bringt und ändert nix (und das merk ich mir hoffentlich auch selbst)

sake: genau, das könnten wir machen. und eventuell die kaffeepause in großmugl? da gibts an wirtn mit SOJAEIS!

Gast lotusblume
Geschrieben
du nervst, petra! ich will spass haben beim radfahren! und nur weil dir was spass macht, aus welchen gründen auch immer muss das nicht für jeden so sein.

ich will nur sachen fahren, wo zumindest etwas landschaft vertreten ist und deppert 5 runden runtertreten ist nicht meins. und wenn dort wenig berge sind sowieso nicht. und paarzeitfahren taugt mir auch nicht.

und wieviele mädels schaffen eine 40iger Schnitt? das sind veranstaltungen wo ich meiner nach nix zu suchen hab.

fahr die dinge, dir taugen, aber beschimpf nicht andere dafür, dass ihnen das nicht taugt.

sorry?

na es ist mir zu Blöd darauf noch was zu sagen...

Gast lotusblume
Geschrieben

@hewidlene: hab 2x im Schnecke Cup Fred dazu eingeladen...

Prottes ist halt ein Klassiker - aber wär durchaus eine nette Option für uns alle gewesen...weil eben nicht jede alle 5 Runden fahren hätte müssen und wir das Tempo ja unter uns ausmachen...

ich hab mich im Übrigen immer! bereit dazu erklärt eine gezielte Aktion zu unterstützen - net weil ich so toll bin, sondern weil´s gut für den Damenradsport wär. Aber anscheinend regiert die Gier nach Kuchen und die hausbackene Dummheit....

Geschrieben
Aber anscheinend regiert die Gier nach Kuchen und die hausbackene Dummheit....

was genau soll das heißen?

ich fahr bereitwillig immer mit bei frauensachen, wenn ich irgendwo gebraucht werd - so z.b. bei der tour de fritzi. aber ich stell mich doch nicht unorganisiert irgendwo zu einem start nur damit dort eine frau mehr steht.

im schnecken-fredd zu posten ist gut, aber da schaut nicht jeder rein. erwartest du, dass man alle freds durchliest, ob irgendwo ein aufruf steht an frauen steht?

Gast lotusblume
Geschrieben

Ende der Übertragung....

Rennen werden nunmal unter Terminen angekündigt.... dazu gibt es eigene Freds.

meine Vorschläge sind eh von vornherein gesteinigt worden - so what.

außerdem nerv ich eh nur....

tschüss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...