ICH Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Hi! ich quäle mich gerade mit der Frage, welche Kombination für eine RR-Anfängerin besser geeignet ist: Campa Chorus Kompakt, 10fach mit 11-29er Ritzel oder 11fach mit 12-27er Ritzel. Es ist mir schon klar das die Variante mit dem 29er natürlich leichter übersetzt ist, allerdings kann ich den Unterschied nicht einschätzen. Also meine Frage: ist der Unterschied zw. 27er und 29er Ritzel am Berg wirklich merkbar? Danke für die Hilfe! Zitieren
mixi Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ich glaub, das du als anfänger eher froh bist über einen zusätzlichen berggang als über eine sehr fein gestufte kassette. der aufpreis zur 11-fach schaltung wird ja auch ims gewicht fallen oder? kompakt oder normale kurbel ? Zitieren
ICH Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 hab bei beiden varianten annähernd den selben preis. (10fach aus einem shop, 11fach übers internet) und bezgl. Kurbel wirds eine Kompakt. Zitieren
vagabondo Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 würde auch zur 29er variante tendieren. im extremfall ist man/frau über jedes zahnderl zusätzlich glücklich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.