Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer hat behauptet, das ich weise bin... :f: :p

hättet du lieber ein "was ist denn dir böses widerfahren, dass du so verbittert bist? willst du darüber reden?" gehabt?

Mir ist nichts schlimmes widerfahren. Kinderlos, glücklich.

Ich bin nur nicht blind.

solange die frauen nach wie vor für die gleiche leistung ein drittel weniger gehalt bekommen,

:rofl:

Nur ein Beispiel bitte!

Die Einkommensschere ist doch nichts als eine elendige Lüge!

Da wird vergessen, daß Frauen häufiger Teilzeit arbeiten, da wird die Kassiererin, die einen zwar nervigen aber nicht schädlichen Job hat, mit dem Dachdecker verglichen, der dafür mit Ende 30 körperlich hinüber ist.

Geschrieben

denn ... Unterhaltsplicht kann auch in die andere Richtung gehen, wenn die Frau mehr verdient als der Mann kann es schon sein, dass die Frau dem Mann nach einer Scheidung Unterhalt zahlen muss - kommt halt auf den Verdienst an wer wem zahlen muss.

Da gibt's eine wundervolle Statistik aus Deutschland.

Ca. 35% der Männer kommen ihren Unterhaltspflichten nicht voll nach. Eine Schweinerei, keine Frage.

In den seltenen Fällen, in denen Frauen unterhaltspflichtig sind, kommen wir auf über 80%.

Geschrieben
Mir ist nichts schlimmes widerfahren. Kinderlos, glücklich.

Ich bin nur nicht blind.

:rofl:

Nur ein Beispiel bitte!

Die Einkommensschere ist doch nichts als eine elendige Lüge!

Da wird vergessen, daß Frauen häufiger Teilzeit arbeiten, da wird die Kassiererin, die einen zwar nervigen aber nicht schädlichen Job hat, mit dem Dachdecker verglichen, der dafür mit Ende 30 körperlich hinüber ist.

ich würd sagen, du bist net 'nicht nur blind'

du bist ein ziemlicher schwarzsehen ...

Geschrieben
frage, an alle geschiedenen väter(auch mütter)...wenn die beziehung auf der kippe steht, was hast als mann für chancen. frau will sich trennen, kind 3 jahre bleibt bei frau, wohnung ist auf sie gemeldet,...,arschkarte gezogen!?

ich habe mit dem kleinen soviel zeit verbracht, fast jedes wochenende und abends nach der arbeitweils für sie immer alles so anstrengend war...jezt ist meine einzige chance alle 2 wochenende ?

was hat der mann für chance auf das sorgerecht zB?

ich will mein kl. nicht verlieren!

alles scheixe...!

..kann dir aus ca 8 jähriger erfahrung nur mitteilen das du als mann zu 99% immer der gefickte bist,wir haben halt ganz super gesetzte.....

alles andere bitte per pm :wink:

Geschrieben
... Die Einkommensschere ist doch nichts als eine elendige Lüge!

oh mann... - diskussion beendet. das hat keinen sinn... - dafür hast du eier in der hose... :toll:

CU,

HAL9000

Geschrieben
aber eigentlich sollte man alles daran setzten sich zu einigen ... v.a. für die kinder

und positiv denken ;)

Sollte man auf jeden Fall.

Aber ich bin, obwohl durch und durch Optimist, in solchen Fällen dafür, sich mal zumindest ein wenig mit Worst Case zu beschäftigen. Dann ist die Landung nicht mehr ganz so hart.

Geschrieben
oh mann... - diskussion beendet. das hat keinen sinn... - dafür hast du eier in der hose... :toll:

CU,

HAL9000

Ich warte nach wie vor auf Beispiele.

Fast alle Arbeitnehmer hierzulande werden nach Kollektiv bezahlt.

Und, Überraschung - da stehen exakt dieselben Zahlen für Männlein wie für Weiblein drin. Es wird, um der Wahrheit genüge zu tun, nicht mal zwischen Mann und Frau unterschieden.

Sage ich als Betriebsrat einer Firma mit über 1.000 Angestellten.

Und jetzt bitte ich um Beispiele.

Danke.

Geschrieben
hi du!

Also ich kann dir nur Raten (aus eigener Erfahrung) versuche das ihr euch auf die beiderseitige Obsorge des kindes einigen könnt!

..eh super,beidseitige obsorge :klatsch:

nur bist weiterhin der angekackte wenn die ex meint sie muss jetzt mit sack und pack zB in die steiermark ziehen,so wars bei mir....

irrsinnig leinwand,gsd is meiner jetzt schon so gross und kann mitlerweile allein entscheiden, wo es ihm besser taugt :D :D :D

Geschrieben
ich würd sagen, du bist net 'nicht nur blind'

du bist ein ziemlicher schwarzsehen ...

Das könnte daran liegen, daß ich es in meinem Umfeld immer wieder genau so gesehen habe. Und daran, daß die Legislative eindeutig gegen Männer Stellung bezieht.

Geschrieben
Das könnte daran liegen, daß ich es in meinem Umfeld immer wieder genau so gesehen habe. Und daran, daß die Legislative eindeutig gegen Männer Stellung bezieht.

ich kenn halt leider gerade einen extremen gegenteiligen Fall

Mann will dass Frau bei den Kindern zuhause bleibt und nciht arbeiten geht - er ist viel unterwegs

sie kriegt nichtmal haushaltsgeld, weil er ja eh alle rechnungen zahlt, dann hat er eine andere frau, lässt sich scheiden, vergisst dass er kinder hat -besuchsrecht wird seit jahren nicht wahrgenommen ... zahlt knapp über 200€ für zwei halbwüchsige kinder, da die firma angeblich so schlecht geht...

hat aber 4 neue firmenwagen, ein neues riesigen haus, und und und ....

und nix hilft ...

wo is da der mann der gefickte ????

also es gibt genug beispiele ... in beiden richtungen

Geschrieben

tja, man könnte ja auch versuchen solangs geht gute miene zu machen und alles zu akzeptieren...da ich einfach den kleinen ned verlieren möcht....ich hab den burschen so gern:love: und hoffen dass sich alles wieder einrenkt...

weil schuld hab sowieso nur ich und ich muss mich ändern 'o-ton'!

ich weiß es einfach ned....

Geschrieben
tja, man könnte ja auch versuchen solangs geht gute miene zu machen und alles zu akzeptieren...da ich einfach den kleinen ned verlieren möcht....ich hab den burschen so gern:love: und hoffen dass sich alles wieder einrenkt...

weil schuld hab sowieso nur ich und ich muss mich ändern 'o-ton'!

ich weiß es einfach ned....

Du weißt jetzt die rechtlichen Rahmenbedinungen, weißt, was der Spaß dich kostet, weißt, wie selten du schlimmstenfalls den kleinen Menschen sehen darfst.

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, daß das alles auch genau so kommen wird. Ab und an geschehen ja schon noch Wunder.

Verlassen würde ich mich darauf nicht, hoffen ist aber erlaubt.

Geschrieben
... Und jetzt bitte ich um Beispiele...

ok, ich habe mich falsch ausgedrückt: frauen verdienen wesentlich schlechter als männer.

dass da tw. auch teilzeitarbeit dran "schuld" ist, stimmt schon. die ist aber auch oft nicht freiwillig.

CU,

HAL9000

Geschrieben
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt: frauen verdienen wesentlich schlechter als männer.

dass da tw. auch teilzeitarbeit dran "schuld" ist, stimmt schon. die ist aber auch oft nicht freiwillig.

Ersetze teilweise durch großteils, nicht freiwillig ist auch komisch. Immerhin gibt es kein Gesetz, das Frauen in die Teilzeit zwingt.

Meine Ex (keine Kinder kein nix) hat immer nur Teilzeit gearbeitet. Wollte einfach nicht mehr.

Und ganz ehrlich - wenn ich eine Frau bin, die ihre Erfüllung auch in der Arbeit findet, dann lasse ich mich doch nicht von einer chauvinistischen Kackbratze schwängern, die mich dann hinter den Herd stellt!!! So weit kommt das noch.

Wie hat eine Emanze mal in ungewöhnlicher Offenheit auf dieStandard geschrieben: Gleichberechtigung darf nicht heißen, alles zu müssen, sondern alles zu dürfen.

Trifft zu und kotzt mich an.

Geschrieben
... nicht freiwillig ist auch komisch...

nun, die vielzitierte kassiererin gibt es praktisch nur in teilzeit. und vielleicht hat die

frau kinder zuhause und kann nicht mehr, weil die chauvinistische katzbracke sich zu fein

ist, die erziehung zu übernehmen.

meine frau arbeitet auch teilzeit (jetzt sowieso, weil kind da), aber hauptsächlich, weil vollzeit bei ihrem beruf

ein absoluter knochenjob ist. 1 jahr vollzeit hat ihr gereicht und ich verstehe, dass sie nicht mehr will.

CU,

HAL9000

Geschrieben
nun, die vielzitierte kassiererin gibt es praktisch nur in teilzeit. und vielleicht hat die

frau kinder zuhause und kann nicht mehr, weil die chauvinistische katzbracke sich zu fein

ist, die erziehung zu übernehmen.

Dann soll sie dem Penner mal kräftig in den Arsch treten! Und zwar so richtig!

Oder sich im Vorfeld erst gar kein Balg von dem Idioten anzaubern lassen - der war nämlich unter Garantie vor dem Kind keine Spur anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...