Zum Inhalt springen

2RCBSVMR [2RadChaoten-Bergaufschieber-Vollmond-Radeln]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh ja, die große Inga sitzt auf meinem XL-Kredo mit zusätzlich einem halben Meter Überhöhung.

Nicht Deines! Das des Rans. :cool: Wobei das nicht allzu viel kleiner sein wird, befürchte ich. Der Gute ist ja auch so hochgeschossen...

Geschrieben
Nicht Deines! Das des Rans. :cool: Wobei das nicht allzu viel kleiner sein wird, befürchte ich. Der Gute ist ja auch so hochgeschossen...

schneid halt ein paar cm Plastik heraus und picks wieder zusammen :cool:

Geschrieben
ich find ja, du solltest einen radladen aufmachen. da kannst du deinen gelüsten hemmungslos frönen :D

wie ich die Inga kenne, kann sie sich von nichts trennen, das führt direkt in den Konkurs.

Geschrieben
wie ich die Inga kenne, kann sie sich von nichts trennen, das führt direkt in den Konkurs.

Kenne da noch jemanden... ;)

Allerdings bin ich auf dem Wege der Besserung und ziehe aktuell gar die Abgabe meines Fixies als "dauerhafte Leihgabe mit Rückgabepflicht" (auch in Teilen und kaputt) ernsthaft in Erwägung. Allerdings nur, so lange ich Besuchs- und Ausborgrecht behalte und das gute Stück regelmäßig besuchen kann.

Funzl hab' ich in der Mittagspause erworben, weitere Hose und Sattel allerdings nicht. Sitze in, resp. auf meinen recht gut, wobei meinem SSP ein roter Sattel (jetzt mit dem roten Lenkerband) sehr gut zu Gesicht stehen würde....

Geschrieben
Sitze in, resp. auf meinen recht gut

ok, wenn du LMS und KT ohne Problem überstanden hast, dann schaut es gut aus.

Wien - Passau - Wien wäre ca. 3 x KT hintereinander

Geschrieben
juni wär natürlich lichttechnisch der beste monat, allerdings darf ich da noch brav im theater sitzen und arbeiten... wobei, dann könnte ich den betriebsausflug am 8. schwänzen, hmmmm.... ich denk nochmal drüber nach... aber jetzt hast mir echt einen floh ins ohr gesetzt.... :D
Geschrieben
juni wär natürlich lichttechnisch der beste monat, allerdings darf ich da noch brav im theater sitzen und arbeiten... wobei, dann könnte ich den betriebsausflug am 8. schwänzen, hmmmm.... ich denk nochmal drüber nach... aber jetzt hast mir echt einen floh ins ohr gesetzt.... :D

ich würde auch gerne, muß aber zuerst fit werden, was nicht leicht ist :rolleyes:,

und was sagt die Chefin von 2RC-BS dazu ?

kurzfristige Entscheidung etwa 1 Woche vorher wäre eine Möglichkeit.

Geschrieben
ich würde auch gerne, muß aber zuerst fit werden, was nicht leicht ist :rolleyes:,

und was sagt die Chefin von 2RC-BS dazu ?

kurzfristige Entscheidung etwa 1 Woche vorher wäre eine Möglichkeit.

Grundsätzlich nette Sache, bin durchaus zu begeistern, wobei ich ggf. vorschlagen würde, nur eine Strecke (nicht Wien - Passau - Wien, sondern nur Passau - Wien) per Rad zurückzulegen und die andere auf andere Verkehrsmittel auszuweichen. Es warat des Windes wegen. ;)

In punkto Zeitplanung plädiere ich auch für etwas eher kurzfristiges; kann jetzt weder Juni noch Juli terminlich genau einsehen.

Geschrieben

oje, jetzt kommt die ÖBB ins Spiel - das wollten wir unbedingt vermeiden :D

1 Strecke begeistert mich nicht so sehr, vielleicht als Alternative:

Abfahrt für alle von Wien, Hero Gruppe fährt auch zurück mit dem Rad, Softegg Gruppe und Heroes, die nicht mehr können oder nicht mehr wollen, nehmen die ÖBB, Schiff oder Flugzeug.

Geschrieben
je mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir die idee :) werd zumindest mal versuchen, die in frage kommenden juni tage von terminen frei zu halten. allerdings darf ich dann vermutlich ab jetzt nur noch auf dem sattel sitzen um meinen a... an die strapazen zu gewöhnen :rolleyes:
Geschrieben
allerdings darf ich dann vermutlich ab jetzt nur noch auf dem sattel sitzen um meinen a... an die strapazen zu gewöhnen :rolleyes:

glaube, daß das das einzige Problem für dich sein wird. Was das Tempo betrifft, ist es für dich ja eine Spazierfahrt.

In Anlehnung an das DQ Double Feature sehe ich da schon ein

BS Double Feature Vollmond Brevet 2009

Heroes 660 Km

Softeggs 330 Km

mit gemeinsamen 1.Teil Wien - Passau

entstehen. :D

Geschrieben
glaube, daß das das einzige Problem für dich sein wird.

allerdings ein ernst zu nehmendes... zumindest bei meinen fast 600 km letztes Jahr nach Verona. und da hatte ich zumindest nachts pausen :f:

hab jetzt mal den toupé, der mir dann doch einige mühe machte, vor ein paar wochen runtergeschmissen und fahre plötzlich wieder sehr gut mit dem SLR, der mich vorher gequält hat. keine ahnung wieso :confused:

Geschrieben
allerdings ein ernst zu nehmendes... zumindest bei meinen fast 600 km letztes Jahr nach Verona. und da hatte ich zumindest nachts pausen :f:

hab jetzt mal den toupé, der mir dann doch einige mühe machte, vor ein paar wochen runtergeschmissen und fahre plötzlich wieder sehr gut mit dem SLR, der mich vorher gequält hat. keine ahnung wieso :confused:

toupe (von vielen Leuten empfohlen) hab ich einmal probiert, halt ich max. 50 Km aus.

fahre alle Langstrecken mit: Fizik Arione Tri 2 Carbon (Twin Flex - Wing Flex) :toll:

heißt aber nicht, daß ich keine Probleme habe, aber mit diesem die wenigsten.

Geschrieben

SLR FTW! :toll:

Geschrieben
glaube, daß das das einzige Problem für dich sein wird. Was das Tempo betrifft, ist es für dich ja eine Spazierfahrt.

In Anlehnung an das DQ Double Feature sehe ich da schon ein

BS Double Feature Vollmond Brevet 2009

Heroes 660 Km

Softeggs 330 Km

mit gemeinsamen 1.Teil Wien - Passau

entstehen. :D

Ich fahrs gleich 2 mal 1320 km, als Test für Paris - Brest - Paris 2011:D:D

Geschrieben

eventuell zwecks Kennenlernen der (noch unbekannten) Strecke bei Tageslicht:

1) Wien Westbahnhof 4 Uhr 15 - Melk 5 Uhr 46

2) DRW bis Gegend Jochenstein (ca. 20 Km vor Passau) ca. 180 Km

3) Retour bis Linz ca. 80 Km

4) Linz Hauptbahnhof 20 Uhr 46 - Wien Westbahnhof 22 Uhr 24

das ist der letzte tägliche Zug mit Fahrradtransport (Fahrradmitnahme begrenzt möglich - Reservierung ?), bei erkennbaren Zeitproblemen müßte man vorher umdrehen !

Worst Case: Zug versäumt oder nicht genug Platz für die Fahrräder - Weiterfahren, Nachtfahrt üben :D

Geschrieben
eventuell zwecks Kennenlernen der (noch unbekannten) Strecke bei Tageslicht:

1) Wien Westbahnhof 4 Uhr 15 - Melk 5 Uhr 46

2) DRW bis Gegend Jochenstein (ca. 20 Km vor Passau) ca. 180 Km

3) Retour bis Linz ca. 80 Km

4) Linz Hauptbahnhof 20 Uhr 46 - Wien Westbahnhof 22 Uhr 24

das ist der letzte tägliche Zug mit Fahrradtransport (Fahrradmitnahme begrenzt möglich - Reservierung ?), bei erkennbaren Zeitproblemen müßte man vorher umdrehen !

Worst Case: Zug versäumt oder nicht genug Platz für die Fahrräder - Weiterfahren, Nachtfahrt üben :D

keine schlechte idee, aber wann :confused:

Geschrieben
keine schlechte idee, aber wann :confused:

falls die ganz große Sache im Juni noch nicht geht, wäre das etwas für das BS-WE nach der KT am 6. oder 7.Juni

allerdings macht am Sa, So der Zug nach Melk Probleme:

So 7.6. 0 Uhr 38 bis 1 Uhr 43 :o oder 6 Uhr 10 bis 7 Uhr 42 (ziemlich spät !)

Sa 6.6. 0 Uhr 38 bis 1 Uhr 43 :o oder 4 Uhr 52 bis 6 Uhr 25 (auch etwas spät !)

außerdem sind das starke Reisetage (retour von Linz ?)

daher wäre der 8.6. (Betriebsausflug schwänzen) besser - und die große Fahrt dann im Juli ?

Oder ich probier das einmal alleine nach dem 25.5. und wir bleiben beim Juni Termin.

Aber eigentlich bin ich zu schwach - sehr kompliziert alles :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...