Zum Inhalt springen

Ahnungslos...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab noch nie ein Rennrad besessen ,würde mir aber gern eines kaufen. Nach einiger Zeit ist mir da zufällig eines über den Weg gelaufen, Marke Trek - Madone 5.0 (Carbon + Ultegra ~8,1kg), Bj.07, € 1400.- statt NP € 2500.-.

Nun ist es so dass dieses Sportgeschäft nur die Schrittlänge misst (81cm - RH 54 -> würde passen).

Meine Fragen:

Was haltet ihr von diesem Rad bzw. von Carbon?

Ist es wirklich notwendig sich vollständig abmessen zu lassen oder kann man ein solches Gerät nur mit der SL kaufen?

Ist der Preis ok?

Geschrieben
Hallo Leute

Ich hab noch nie ein Rennrad besessen ,würde mir aber gern eines kaufen. Nach einiger Zeit ist mir da zufällig eines über den Weg gelaufen, Marke Trek - Madone 5.0 (Carbon + Ultegra ~8,1kg), Bj.07, € 1400.- statt NP € 2500.-.

Nun ist es so dass dieses Sportgeschäft nur die Schrittlänge misst (81cm - RH 54 -> würde passen).

Meine Fragen:

Was haltet ihr von diesem Rad bzw. von Carbon?

Ist es wirklich notwendig sich vollständig abmessen zu lassen oder kann man ein solches Gerät nur mit der SL kaufen?

Ist der Preis ok?

Mal der Reihe nach:

Trek Madone ist immer super, hört man welten was Negatives; zur pro/contra Carbongeschichte, kannst unendliche threads finden, da kannst dir selber eine Meinung bilden.

Grundsätzlich, ist es nicht unbedingt notwendig sich vermessen zu lassen, besser ist: fahren und schauen wie du dich wohl fühlst. Ich denke aber auch, dass die Größe - lt. Schrittlängenformel - passt. Bei RR, geht es jedoch meist eher um die Oberrohrlänge. Durch eine genauere Vermessung, würdest halt auch gleich die richtige Kurbellänge, Lenkerbreite, Vorbaulänge u.dgl. ermittelt haben.

Was meinst mit der Frage, ob man es nur mit der SL kaufen kann ??

Preis, find i mMn ganz ok,

Geschrieben

Ich meinte damit ob die totale Vermessung empfehlenswert wäre oder nur die SchrittLänge auch ausreicht.

Kann man, wenn man aufn Renner sitzt, auf Sachen wie Kurbellänge, Lenkervorbaulänge etc. achten, damit man die richtige Größe erwischt? Oder macht man das rein nach Gefühl?

Geschrieben
Wahrscheibnlich sind beim Madone alle Komponenten eh schon richtig "vermessen". Kurbellänge wahrscheinlich 172,5 etc... Sollte passen.

Ich danke euch für eure Meinung. I war dann am Freitag nochmal dort, dann hab ich den letzten Preis nochmal ausverhandelt mit € 1200.-. Bis Dienstag hab ich´s mir reservieren lassen, aber ich werd´s mit ziemlicher Sicherheit nehmen. Dann kann die Schufterei losgehn. :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...