Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
thx @gmk!, aber heisst das jetzt im Klartext dass es Handelsübliche sind, oder von den üblichen Naben um 7 mm abweichen??

gibt es sowas wie Spacer um auch "normale" Naben fahren zu koennen?

Ich hab mal 3 Bilder angehängt um das Teil auch mal abgebildet zu haben (Bis jetzt noch keine wirklichen Bilder gefunden)

wie willst du eine 135mm achse auf 142 spacern ????????????????????????????????????????????

du brauchst definitiv eine andere nabe !!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hy nochmal!

Ich will dir ja nicht wiedersprechen, aber ich hab nochmal hinterbau, innen-innen abgemessen, und komme da auf 135mm, wie also soll ich da naben mit 142mm unterbringen??

Man, man man ... haett ich das alles vor dem kauf des Rahmen gewusst ... =(

Und danke fuer dei geduld!!

Geschrieben
Hy nochmal!

Ich will dir ja nicht wiedersprechen, aber ich hab nochmal hinterbau, innen-innen abgemessen, und komme da auf 135mm, wie also soll ich da naben mit 142mm unterbringen??

Man, man man ... haett ich das alles vor dem kauf des Rahmen gewusst ... =(

Und danke fuer dei geduld!!

und wie haltet deiner meinung nach die achse im rahmen ?????????????????????????????????????????????

:rolleyes:

http://syntace.my1.cc/x-12/pdf/Syntace_X-12_2D_drawings_and_tolerances.pdf

schau dir das mal an und dann ist alles klar ...

Geschrieben
und wie haltet deiner meinung nach die achse im rahmen ?????????????????????????????????????????????

...

nochmal danke für deine Antwort. Nur verstehe ich das Bild ohnehin nicht ^^

aber um auf deine Frage zurueck zu kommen, ganz klar haelt die Achse mit dem Schraubgewinde und der "Fürhung" - eben die "Durchstecklöcher" :D.

Wie denn sonst?? :confused:

Naja, auf den Bildern siehst du was ich meine! Da sind genau 135 mm platz .. :f:

Aber lange Rede kurzer Sinn, ist das jetzt X-12 oder eine Standard 12/135er Achse bei der ich jede Nabe fahren kann?!

Wills doch nur wissen das ich endlich bestellen kann! :s:

IMG_2337.jpg

IMG_2338.jpg

IMG_2340.jpg

IMG_2341.jpg

• 4 Monate später...
Geschrieben
du hast nicht X12 sondern rear maxle mit 135 /12!!

....

Danke dir =)) 'zwar scho a zeital her, aber es hat sich was getan .. frühling kommt ja bald ;)

Also erstmal hab ich meinen LRS ..

Hope Pro2 mit Spank Subrosa Felgen und Comp.Speichen! :klatsch:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/GXJqyfeTpy97wjH.JPG http://www.bilder-upload.eu/thumb/Spp0nOLiGtLo9Oo.JPG

:love: :love: :love: :love:

Das Monat kommen noch paar Teile, das es Bike amal an Form annimmt. Lenker, Sattelstütze, Kasette, Schaltwerk und die Kette ... Die weissen K24 sind ja auch schon lang da ...

naja ich post dann mal Bilder wenn ich die restlichen Teile daheim hab (falls wen interessiert :rofl:)

Sev_

• 1 Monat später...
Geschrieben
Was bringt dieser Laufradsatz auf die Waage?

Hy nochmal!

Den Reifen kann ich morgen abwiegen - bin eher leider nicht dazukommen.

ich habe gestern alle restlichen Teile bekommen.

Die Laufräder sind schon fertig ... die Bremsen habe ich auch schon montiert (das geht ja noch) ... aber jetzt steh ich an.

Ich müsste noch die Kurbel einbauen, und das komplette schaltwerk (Trigger, Schaltwerk, umwerfer) auch =((

Leider habe ich weder Werkzeug, noch das nötige Know How ..

Findet sich hier im 10ten Bezirk bzw. in Wien jemand der mir das Bike fertigstellen kann? Ich hab auch keinen Drehmomentschlüssel um alle schrauben ordentlich und vor allem richtig anzuziehen.

Wenn sich wer angesprochen fühlt und das für ein paar red bull oder ein trinkgeld zu machen wäre ich wirklich sehr dankbar!!

Vielleicht schreibt mir ja auch wer ne pm. der sich dazu bereit erklärt. Vielleicht schaffen wirs ja noch dieses Wochenende =) :U: Danach koemma auch gern a biertschi trinken (gehn) ...

thx schonmal ... Sev_:toll:

Geschrieben
ist das tretlagergehäuse gefräst?

Würde ich dir wirklich gerne beantworten, nur leider weiss ich nicht recht was das is =) wie/wo sieht man das?

wenn ja, könnten wir das morgen nachmittag machen, falls du auch nach mödling kommen magst...

Ja klar kann ich vorbeikommen :toll::bounce:

zerleg ich das bissal was ich selbst gschafft hab halt wieder :rofl:

Oleeeeee ^^ danke schonmal :U:

Geschrieben
das siehst du daran, dass die seitlichen flächen bis aussen hin schön plan sind, ohne lack, und innen zum gewinde hin idealerweise eine kleine fase drinnen ist. tretlagerschalen sollten ohne fett leicht reinzudrehen sein...
Geschrieben
das siehst du daran, dass die seitlichen flächen bis aussen hin schön plan sind, ohne lack, und innen zum gewinde hin idealerweise eine kleine fase drinnen ist. tretlagerschalen sollten ohne fett leicht reinzudrehen sein...

also auch seitlich ist überall noch der lack! Scheint also nicht gefräst zu sein ..

ABER die lagerschalen sind absolut smooth und wiederstandslos reinzudrehen .. ich hab hier 2 bilder ..

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2fbae7-1269645917.jpg&size=thumb http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3854d1-1269645989.jpg&size=thumb

Geht das jetzt trotzdem :confused:

Geschrieben

morgääähnn ^^

also ich hab jetzt mal beim Bike Perfekt angerufen und die meinten ich müsste zwar ein wenig warten, aber prinzipiell denken sie dass sie meinen rahmen heute fräsen könnten! Wie lange dauert es den rahmen zu fräsen?

Und @MalcomX, kannst du mir deine Tel.Nummer via pm schicken dass ich dich anrufen kann? Ich fahre nämlich jetzt schon zum Bike Perfekt (muss ja schieben :devil:) und hab dann keine Möglichkeit mehr auf einen PC .... :wink:

Geschrieben

... MalcomX hats geschafft!!!

NOCHMALS DANKE AN MALCOMX!!

In mehr als 3 Stündiger Arbeit hat er mir das Bike auf den jetztigen Zustand gebracht - und dazu müsste ich auchnoch ohne Pedale herumgurkn, wenn er mir nicht welche gegeben hätte!

Bis auf den Lenker der einfach zu kurz ist und der Sattel der einfach nur unangenehm ist passt jetzt soweit alles - und Pedale fehlen natürlich ^^ :U:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bb189d-1269801779.jpg&size=thumb http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=dd0bda-1269801946.jpg&size=thumb

So .. jetzt will ich noch a bissal mehr rot mit ins spiel bringen mit schrauben ..

Also wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja links geben/zeigen wo ich rote schrauben kaufen kann?!

thxn Sev_

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...