Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Manda ich geh Radlfahrn und pfeif auf die EU Wahl. Soll dort drinnen sitzen wer will und soll soviel Geld in den Arsch geschoben werden wie will - morgen ist gutes MTB Wetter und da tu ich mich nicht mit Volksarschabwischern belasten.

Aber bitte dann nicht auf's Ergebnis oder die EU-Politik schimpfen.

Mal fragen ob jemand wieder die Monarchie will.

Klar, das löst dann alle Probleme und garantiert den Frieden, den wir uns hier in Europa so mühsam "erkämpft" haben. :f::f:

ps: Man kann auch biken und wählen.

Geschrieben
Manda ich geh Radlfahrn und pfeif auf die EU Wahl.

ja voll, semmering dh rennen fahren war viel geiler! die eu wirtschaft geht den bach owe, egal was wählst......

Geschrieben
Zumindest ist die Monarchie das weitaus stabilere System. Und nicht vergessen, die richtig großen Kriege waren keine monarchistischen...

Außerdem mag ich auch endlich einen Kini. ;)

Gut, aber das bin dann ich, gell! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a150.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif

Geschrieben
Gut, aber das bin dann ich, gell! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a150.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif

Na ich weiß nicht, ob du es mit dem hier aufnehmen kannst

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/LudwigII-Piloty.jpg

Geschrieben
Na ich weiß nicht, ob du es mit dem hier aufnehmen kannst

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/LudwigII-Piloty.jpg

Mit einer entmündigten schwu***l könnten es warscheinlich einige aufnehmen. :rofl:

:o Abgesehen davon das er, seine Ahnen und Nachfolger ohne der Gnade eines Napoleon, nie über einen Fürstentitel hinausgekommen wären. :look:

Geschrieben
Manda ich geh Radlfahrn und pfeif auf die EU Wahl. Soll dort drinnen sitzen wer will und soll soviel Geld in den Arsch geschoben werden wie will - morgen ist gutes MTB Wetter und da tu ich mich nicht mit Volksarschabwischern belasten.

Gratulation zu Deiner Einstellung! Am besten noch stolz sein drauf...

Geschrieben
Gratulation zu Deiner Einstellung! Am besten noch stolz sein drauf...

Was hast denn? War die persönliche Meinung vom Tiroler.

Hätt er sagen sollen, er wählt den Siemens-Gitti-Mann, oder die Lunacek? Da war Biken doch eindeutig besser.

:devil:

Geschrieben
Mit einer entmündigten schwu***l könnten es warscheinlich einige aufnehmen. :rofl:

:o Abgesehen davon das er, seine Ahnen und Nachfolger ohne der Gnade eines Napoleon, nie über einen Fürstentitel hinausgekommen wären. :look:

Ja eben. Ein großer Fortschritt zu all jenen, die wir derzeit an der Spitze des Staates haben.

Aber ich glaub mit dem Napoleon hast du sich bissl in der Zeit vergriffen...

Geschrieben

Aber ich glaub mit dem Napoleon hast du sich bissl in der Zeit vergriffen...

1806(!), vorher gabs Könige in Bayen, maximal auf Besuch.

Das recht zum Krönen war ja ein Geschenk für ein verbündetes Völkchen im Krieg gegen .....

Gast User#240828
Geschrieben
Naja hätte schlimmer kommen können, besser der Martin als die FPÖ. Dass die ÖVP scheinbar gerade mit dem Strasser punkten konnte ist seltsam und wenig erfreulich aber auch wieder besser als die FPÖ.

Das bringts eigentlich ganz gut auf den Punkt:

http://derstandard.at/?id=1244117152085

daraus lässt sich schliessen - dass alles was rechts der mitte unerfreulich und schlimm, alles was links der mitte erfreulich oder weniger schlimm ist..?

Geschrieben
daraus lässt sich schliessen - dass alles was rechts der mitte unerfreulich und schlimm, alles was links der mitte erfreulich oder weniger schlimm ist..?

Hinsichtlich meiner persönlichen Präfernzen ja.

Unabhängig davon finde ich es ein bissl tragisch, dass die ÖVP gerade mit Mr. ich geh nie mehr in die Politik Strasser stärkste Kraft geworden ist. Der ist nämlich auch abseits von persönlichen politischen Vorlieben eine recht problematische Figur. (Stichwort Beratungsfirmen, mögliche Verstrickungen rund um die Strabag Aufträge usw.)

Gast User#240828
Geschrieben
Hinsichtlich meiner persönlichen Präfernzen ja.

Unabhängig davon finde ich es ein bissl tragisch, dass die ÖVP gerade mit Mr. ich geh nie mehr in die Politik Strasser stärkste Kraft geworden ist. Der ist nämlich auch abseits von persönlichen politischen Vorlieben eine recht problematische Figur. (Stichwort Beratungsfirmen, mögliche Verstrickungen rund um die Strabag Aufträge usw.)

noch eine letzte frage: wie verhält man sich hinsichtlich problematischer politiker der linken?

Geschrieben
noch eine letzte frage: wie verhält man sich hinsichtlich problematischer politiker der linken?

Wenn es bei problematisch jetzt um problematisch a la Strasser geht dann verhält es sich genau so wie bei ihm. Gibts konkrete Beispiele bei der Wahl?

@Presidente: Deine plumpen Provokationen kannst du dir eigentlich inzwischen sparen. Ich hab schon verstanden, dass nicht fähig bist eine Diskussion zu führen, das musst du nicht jedes Mal aufs Neue unter Beweis stellen.

Geschrieben
Naja hätte schlimmer kommen können, besser der Martin als die FPÖ. Dass die ÖVP scheinbar gerade mit dem Strasser punkten konnte ist seltsam

DAS hat mich auch verwundert, aber es waren ja auch ÖVP-Vorzugsstimmen für Karas möglich, welcher (im Gegensatz zu Strasser) im bürgerlichen Lager durchaus wählbar war?

Hab aber noch nicht die Vorzugsstimmenverteilung gesehen, Briefwahl kommt ja auch noch!

Geschrieben

sei mir nicht bös... aber führ mal bitte ein paar präsente, linke politiker an, die sich in ähnlicher gewaltrhetorik und provokationsmanier suhlen wie die aussenrechts wappler.

rechts/links im sinne von konservativ/liberal wär ja nicht das problem einer politischen landschaft. das wär eine gesunde waage...

problem ist die breitgefächerte xenophobie der einheimischen rechten. und das ist das beschissene.

radikalismus ist in jeder ausprägung gefährlich. da sind wir uns ja wohl einig.

Gast User#240828
Geschrieben
sei mir nicht bös... aber führ mal bitte ein paar präsente, linke politiker an, die sich in ähnlicher gewaltrhetorik und provokationsmanier suhlen wie die aussenrechts wappler.

rechts/links im sinne von konservativ/liberal wär ja nicht das problem einer politischen landschaft. das wär eine gesunde waage...

problem ist die breitgefächerte xenophobie der einheimischen rechten. und das ist das beschissene.

radikalismus ist in jeder ausprägung gefährlich. da sind wir uns ja wohl einig.

in der öffentlichen rethorik ist zumeist ein unterschied..in den aktionen dahinter aber nicht..eher im gegenteil.

und der bereich zwischen rechts und links heisst mitte.

wenn du schon xenophobie anführst...so sehe ich es genauso als beschissen an, wenn man bürgerfeindlich im eigenen land ist.

Geschrieben
wenn du schon xenophobie anführst...so sehe ich es genauso als beschissen an, wenn man bürgerfeindlich im eigenen land ist.

beispiele?

und politsche mitte gibts in österreich sowieso keine, höchstens in ansätzen u. vielleicht noch auf länderebene - aber sicher keine bundespartei die dafür stehen könnte. viel zuwenig homogenität im program u. vor allem in der basis. wie immer kann man sich nur für das kleinste übel entscheiden oder ungültig wählen. und das ist traurig.

und wieso ein mensch der, durch zufall und ohne eigenem zutun, hier geboren ist mehr rechte haben sollte, ist zumindest mit meinem verständnis von menschlichkeit nicht zu vereinbaren.

war noch nie ein fan von erbrecht u. erbsünde.

Gast User#240828
Geschrieben
Wenn es bei problematisch jetzt um problematisch a la Strasser geht dann verhält es sich genau so wie bei ihm. Gibts konkrete Beispiele bei der Wahl?

@Presidente: Deine plumpen Provokationen kannst du dir eigentlich inzwischen sparen. Ich hab schon verstanden, dass nicht fähig bist eine Diskussion zu führen, das musst du nicht jedes Mal aufs Neue unter Beweis stellen.

naja, konkret halte ich herrn martin für mich als sehr problematisch..aber das sind dinge die ich zwischen den zeilen lese und nicht sicher weiss..die krone gibt ihm ja soviel spielraum..dass es schwer zu sagen ist, was wahr und nicht wahr ist..wenn es um ihn selber geht. frau resetarits dürfte mehr wissen..

worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der umstand, dass es oft "passiert" sehr bescheiden kritisch zu sein, wenn es um die eigene überzeugung geht..und die damit verbundenen politpersonen.

sobald menschen eine "politische glaubensrichtung" eingeschlagen haben, wird halt sehr gern feindbild über konsens gestellt..auf allen seiten.

ich persönlich glaube, dass es die grünen sehr schwer haben werden, in der nächsten zeit..aus manigfaltigen gründen...und egal wo ich suche, ich finde in öst. keine mittig liberale partei..die ich als solche wahrnehmen könnte..

Gast User#240828
Geschrieben
beispiele?

und politsche mitte gibts in österreich sowieso keine, höchstens in ansätzen u. vielleicht noch auf länderebene - aber sicher keine bundespartei die dafür stehen könnte. viel zuwenig homogenität im program u. vor allem in der basis. wie immer kann man sich nur für das kleinste übel entscheiden oder ungültig wählen. und das ist traurig.

und wieso ein mensch der, durch zufall und ohne eigenem zutun, hier geboren ist mehr rechte haben sollte, ist zumindest mit meinem verständnis von menschlichkeit nicht zu vereinbaren.

war noch nie ein fan von erbrecht u. erbsünde.

auf polizisten schmeissende ziegelattentäter, mit buttersäure spritzende sachbeschädiger, mit farben und kalk schiessende körperverletzer, mit steinschleudern menschenverachtender scharfschützen..mit vorgetäuschter menschlichkeit zündelnde journalisten, molotovcocktail mischende barkeeper..die liste ist lang.

das sind natürlich jugendsünden aus der guten alten zeit..immerhin steht einer karriere bis hin als aussenminsiter deurschlands nichts im weg - wenn man nur ziegelsteine nimmt..ist doch schon sehr liberal..

blätterst du weiter vor, wirst du schon ein zitat von mir finden..über geografische geburtsfehler..für die keiner was kann..

aber das aus dem ehemaligen osten horden von einbrechern ihr taschengeld aufbessern, und einige vom urkontinent ausschliesslich ihr dasein mit drogendealen fristen - ist eben auch wahr..

die menschen machen dann leider oft den fehler, alle in einen sack zu stecken..das ist für mich persönlich das schlechteste - die pauschalierung und daraus reslutierende ansichten.

Geschrieben
naja, konkret halte ich herrn martin für mich als sehr problematisch..aber das sind dinge die ich zwischen den zeilen lese und nicht sicher weiss..die krone gibt ihm ja soviel spielraum..dass es schwer zu sagen ist, was wahr und nicht wahr ist..wenn es um ihn selber geht. frau resetarits dürfte mehr wissen..

Ich würde Martin nicht wählen aber er streut seine EU Kritik immerhin ohne Hetze und ist mir somit wesentlich lieber als die FPÖ. Die Allianz mit der Krone ist auf jeden Fall problematisch aber auch hier wieder - das aus meiner Sicht wesentlich geringere Übel.

worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der umstand, dass es oft "passiert" sehr bescheiden kritisch zu sein, wenn es um die eigene überzeugung geht..und die damit verbundenen politpersonen.

sobald menschen eine "politische glaubensrichtung" eingeschlagen haben, wird halt sehr gern feindbild über konsens gestellt..auf allen seiten.

Meine "Glaubensrichtung" ist zwar eher links aber nicht an eine bestimmte Partei gebunden. Ich bin Wechselwähler und meistens läufts auf das geringere Übel hinaus. Daher bilde ich mir zumindest ein, da doch die Augen offen zu haben. Fakt ist eben, dass diesmal die ÖVP mit einer sehr dubiosen Gestalt gepunktet hat, ob der Strasser auch so viele Vorzugsstimmen bekommen hat wird sich zeigen. Wenn mir beispielsweise wer einen Roten/Grünen/was auch immer Kandidaten zeigt der solche Sachen liefert werd ich das sicher ebenso kritisieren.

ich persönlich glaube, dass es die grünen sehr schwer haben werden, in der nächsten zeit..aus manigfaltigen gründen...und egal wo ich suche, ich finde in öst. keine mittig liberale partei..die ich als solche wahrnehmen könnte..

Da ist allerdings was dran...leider.

Geschrieben
auf polizisten schmeissende ziegelattentäter, mit buttersäure spritzende sachbeschädiger, mit farben und kalk schiessende körperverletzer, mit steinschleudern menschenverachtender scharfschützen..mit vorgetäuschter menschlichkeit zündelnde journalisten, molotovcocktail mischende barkeeper..die liste ist lang.

da seh ich jetzt aber keinen unterschied zur gewaltbereiten rechten. und auch wenns natürlich schlimm ist seh ich in solchen temporärausbrüchen - egal ob links oder rechts - eher den minimalratio im vergleich zum aufschwellenden alltagsrassismus und zum sittenwechsel in der gesellschaft.

der schluss von einbrecherbanden aus rumänien zum einwanderer der zwar "anders" ausschaut, sich anders verhält und kryptisch spricht aber sonst nix im schilde führt, liegt sicher nicht an ein paar verbrechen sondern über die manipulation durch die medien (hallo krone) und wahlkämpfen bzw populimusaktionen die seit ende der 80er jahre salonfähig geworden sind u. immer unverfrorener werden.

Gast User#240828
Geschrieben
da seh ich jetzt aber keinen unterschied zur gewaltbereiten rechten. und auch wenns natürlich schlimm ist seh ich in solchen temporärausbrüchen - egal ob links oder rechts - eher den minimalratio im vergleich zum aufschwellenden alltagsrassismus und zum sittenwechsel in der gesellschaft.

der schluss von einbrecherbanden aus rumänien zum einwanderer der zwar "anders" ausschaut, sich anders verhält und kryptisch spricht aber sonst nix im schilde führt, liegt sicher nicht an ein paar verbrechen sondern über die manipulation durch die medien (hallo krone) und wahlkämpfen bzw populimusaktionen die seit ende der 80er jahre salonfähig geworden sind u. immer unverfrorener werden.

unterschied gibt es da auch keinen..aber wann wurde der letzte öst. polizist von einem rechten während einer rechten demo verletzt?

und die fremdenfeindlichkeit der ur sozis der nachkriegszeit hat mit haider und konsorten nur sehr am rande was zu tun..fremdenfeindlichkeit bis fremdenhass..judenverfolgung..oder christenverfolgung..das ist keine erscheinung der letzten 3 jahrzehnte..

nachtrag: an mitte, konservativ - liberal ist nichts schlimmes..schlimm machen es erst die protagonisten..und das eben auf allen seiten..deshalb fand ich den zugang nicht so schlimm wie befürchtet für nicht richtig..weil es nur diene frage des extremgrades ist, und nicht eine frage der gesinnung an sich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...