Zum Inhalt springen

"Intelligenz" der FPÖ-Wähler


Empfohlene Beiträge

Sorry, aber was ist Dir aufgefallen?

....

 

mir ist aufgefallen, dass du jemandem etwas unterstellst. erste sauerei. zweitens unterstellst du etwas, was es hierzulande zum glück gar nicht gibt (pflastersteinewerfer). zweite sauerei.

 

verstehst du es jetzt?:rolleyes:

 

im übrigen geht es - noch einmal - nicht gegen die wähler, sondern gegen die F, für mich zumindest.

 

zuerst zerdeppern(sic!) strache und co soviel politisches geschirr als möglich und dann wundern sie sich, dass keiner was mit ihnen zu tun haben will, dass sie ausgegrenzt und verhetzt werden.

 

da sitzt dann der berühmte "umvolker", mehr aber heulsuserich mölzer, der ohne zugpferd strache eh genau niemanden interessiert, und jammert, dass alle ihn und seine wundervolle partei mit ihren noch wundervolleren zukunftsideen völlig unschuldig ausgrenzen.

 

das soll ABER nicht heissen, dass alle anderen parteien deshalb supitoll sind, aber - entschuldigung - viel plumper, unkonstruktiver und vor allem blöder als bei der F-PARTEI-Ö gehts eh nimmer.

(dass 13% der wähler dennoch ihre hoffnung in die blauen "abrechner" setzen spricht in erster linie gegen alle anderen parteien, sicher aber nicht für die F).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man's auch machen. Ist doch schon lang her und dann macht's nichts mehr. Glaub nicht, dass Du diese Einstellung hast. Oder bist nur anderen gegenüber so kritisch?

Hast Du richtig erkannt. Diese Einstellung habe ich nicht.

 

Allerdings bleibt der Vergleich einer zwischen Äpfeln und Birnen.

 

Die FPÖ der 70er hat bis auf den Namen wirklich kaum etwas zu tun mit dem, wofür die heutige FPÖ steht.

 

Bitte, ich war noch ein Kind und bei Weitem nicht so politikinterssiert wie heute. Ich lebte mit erzroten Eltern in der erzschwarzen Inneren Stadt, verbrachte eine Weihnachtsfeier bei den Kinderfreunden und die Sommerferien mit der katholischen Jungschar St. Stephan. Der Steger ging damals noch erhobenen Hauptes über die Kärntnerstraße, während er nach 1986 zusehends einen Buckel bekam weil er sich für das, was seine Partei geworden ist, so genierte, dass er niemandem mehr in die Augen schauen konnte. Ich weiß das, ich hab ihn damals einmal gefragt, was ihn bedrückt.

 

Und dabei war der Haider ein schmeichelndes Katzerl gegen den Strache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAL9000: Bitte sinnerfassend lesen.

 

@bikeopi: Ich unterstell niemanden etwas: Häupl hat selbst weinselig gesagt, "Das, was ich essen kann, kann ich trinken auch."

Hinsichtlich Pflastersteinen: Das war unter anderem bezogen auf den ehemaligen deutschen Außenminister. In Österreich begnügt man sich mit Eiern und Tomaten.

Ich würd mich aber freuen, mit Dir mal gemütlich ein Bier trinken zu gehen, zumal Du eine ziemlich gepflegte Gesprächskultur verfolgst. Bei Interesse einfach PM an mich.

 

@tomcool: Bei den Hinteransichten präferier ich Äpfel statt Birnen.

Aber: Die heutigen Blauen sind doch Witzfiguren, die möchten einfach was sein. Die damaligen Roten waren zum Teil richtige Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcool: Bei den Hinteransichten präferier ich Äpfel statt Birnen.

Aber: Die heutigen Blauen sind doch Witzfiguren, die möchten einfach was sein. Die damaligen Roten waren zum Teil richtige Mitglieder.

Dann sind wir ja einer Meinung.

 

Dass Du von "heutigen" Blauen und "damaligen" Roten schreibst zeugt davon, dass Du auch der ansicht bist, dass es einen Unterschied zu den damaligen Blauen bzw. den heutigen Roten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja einer Meinung.

 

Dass Du von "heutigen" Blauen und "damaligen" Roten schreibst zeugt davon, dass Du auch der ansicht bist, dass es einen Unterschied zu den damaligen Blauen bzw. den heutigen Roten gibt.

 

ich seh es eher umgekehrt. Damalige Rote mit heutigen Blauen mit dem Unterschied,dass damals bei den

Roten die wirklich bedenkliche Personen in der Regierung waren darf und soll man nicht vergessen.

Die heutigen Rechten sind doch nur kleine Lehrbuben der Sozis bis zur Wende. Und darsüß soll denen der Strick gemacht werden? Da machen sich's viele sehr einsach und haben von der wirklicken Geschichte keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...