freehamster Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Aehnlich wie ein Clean & Jerk. Super Uebung aus dem olympischen Gewichtheben. Damit kann man gut Explosivitaet trainieren, also eher funktionale Kraft. Zum aufpumpen in erster Linie eher nicht gedacht. Ich wuerde zerst mal den unteren Teil der Bewegung (Hang-Clean) trainieren mit leichten Gewichten, bis die Technik sitzt, sonst tust dir weh... Bearbeitet 28. Juni 2011 von freehamster Zitieren
Blackmind Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 hat wer erfahrungen mit press & clean? http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_clean_and_press cooler link, danke.... Zitieren
Blackmind Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 i hab no nie behirnt warum das superer is wenn man aus der vollen dehnung raus drückt bis man sich fast ansch***** ..isses eh net, man vernichtet sich nur schon langsam das knie....man macht ja auch keine kniebeugen von ganz tief unten..... Zitieren
Blackmind Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 sein trainingsprogramm(auszug) : "...Im Gegensatz zu Dir bewegt Robert allerdings viel größere Lasten. Tiefe Kniebeugen macht er mit maximal 240kg und beim Bankdrücken legt er schon mal 175kg auf. Ansonsten unterscheidet sich sein Training kaum von Deinem." http://www.radsport-rennrad.de/home/detailansicht/artikel/kraftprotz-mit-schwaechen-foerstemann-vor-rad-wm.html ....2400 watt........ Zitieren
freehamster Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 ..isses eh net, man vernichtet sich nur schon langsam das knie....man macht ja auch keine kniebeugen von ganz tief unten..... Vielleicht zum Thema Squatten interessant für manche: Dr. Moosi weiss wies geht... http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf Zitieren
Blackmind Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Vielleicht zum Thema Squatten interessant für manche: Dr. Moosi weiss wies geht... http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf ..ach..den kenn i in und auswendig..:-) er schreibt ja: die Beugung erfolgt so weit, bis das Hüftgelenk etwas tiefer als das Kniegelenk ist (Oberschenkel sollen zumindest horizontal sein) ...das ist eh klar.....so wird eine tiefe kniebeuge beschrieben... ..nur kniebeugen, wo der arsch an der ferse ist, die sind net gut....das weiß ich aus eigener leidvoller erfahrung.. ..da kann der moosi schreiben was er will :-) so sehr ich ihn schätze.... Zitieren
freehamster Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Jessers, was hast du dir leicht beim Ass to the Grass - Beugen zugezogen? Zitieren
Blackmind Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Jessers, was hast du dir leicht beim Ass to the Grass - Beugen zugezogen? mir is die kniescheibe rausgesprungen....:-/ Zitieren
freehamster Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Uff... Mir wollen Kraftsportler immer einreden, ATG Squats sind toll - von wegen Mobility. Wenns rein um die Mobility geht, reicht auch "hinhockerln" (3rd World oder Yogi Squat), find ich. Sowas mit 100kg zusaetzlich zu machen... Brrr. Und dein Knie ist jetzt wieder voll belastbar? Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Pass vorallem auf den Rücken auf. Hast einen Gürtel? ja, liegt eh im studio, mag ich aber nicht verwenden... ich hab gestern eh nur 10 kg link/rechts auf die LH geschmissen und dann mal versucht mich auf den ablauf zu konzentrieren. eigentlich eine super übung, nach 4x 10 hab ich mich gefühlt als wär ich einen marathon mit einem bladen zwerg am rücken gelaufen. gefällt, gefällt! ich glaub ich werd das jetzt als 1. übung beim rückentag einbauen - eine woche kreuzheben, eine woche clean & press, mal sehen. Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 mir is die kniescheibe rausgesprungen....:-/ waaaahhhhh :k: hoff es passt jetzt wieder alles! Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 http://www.radsport-rennrad.de/home/detailansicht/artikel/kraftprotz-mit-schwaechen-foerstemann-vor-rad-wm.html ....2400 watt........ 72cm ..... oberschenkelumfang Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 hat wer erfahrungen mit press & clean? http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_clean_and_press einer der besten übungen. ist jedesmal dabei. Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 [quote=;2264897]Für Kraftausdauer gut geeignet. Für Hypertrophie mMn eher weniger da für's Kreuzheben mehr Gewicht notwendig ist als ich mit den Schultern drücken kann. mit der richtigen technik drückst locker das körpergewicht hoch. ca. ein halbes jahr brauchst für die technik. aber dann hast deine hetz. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 einer der besten übungen. ist jedesmal dabei. jedesmal? gehst du nur einmal die woche? mit der richtigen technik drückst locker das körpergewicht hoch. ca. ein halbes jahr brauchst für die technik. aber dann hast deine hetz. bei reinen deadlifts zah ich dir auch das doppelte meines eigengewichts, aber beim clean & press bin ich grad mal bei einem drittel...aber ich seh eh täglich im studio das auch mehr geht mal schauen wie lang ich dafür brauch... frag mich nur zu welchem splitt ichs jetzt wirklich dazunehmen soll... vieleicht im wechsel zum rücken...also eine woche deadlifts und die andere woche clean &press...kuck ma mal. mir taugt die übung jedenfalls extrem! Zitieren
-philipp- Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 mit der richtigen technik drückst locker das körpergewicht hoch. ca. ein halbes jahr brauchst für die technik. aber dann hast deine hetz. Das ist mir schon klar. Ich bin vom klassischen Nackendrücken ausgegangen. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Das ist mir schon klar. Ich bin vom klassischen Nackendrücken ausgegangen. Beim nackendrücken (frei, LH) drück ich aber auch nicht mein eEigengewicht, grad mal ~60KG Wobei mein Nacken ah ned mein Vorzeigemuskel Nr.1 ist .... Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 jedesmal? gehst du nur einmal die woche? bei reinen deadlifts zah ich dir auch das doppelte meines eigengewichts, aber beim clean & press bin ich grad mal bei einem drittel...aber ich seh eh täglich im studio das auch mehr geht mal schauen wie lang ich dafür brauch... frag mich nur zu welchem splitt ichs jetzt wirklich dazunehmen soll... vieleicht im wechsel zum rücken...also eine woche deadlifts und die andere woche clean &press...kuck ma mal. mir taugt die übung jedenfalls extrem! solche 'olympische' übungen 2x die woche. einmal als eigene einheit. einmal im zirkel. perfekte voraussetzungen! die kraft um das letzte äutzerl hochzudrücken kommt aus den oberschenkel-sollt ma net glauben-ist aber so. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 solche 'olympische' übungen 2x die woche. einmal als eigene einheit. einmal im zirkel. perfekte voraussetzungen! die kraft um das letzte äutzerl hochzudrücken kommt aus den oberschenkel-sollt ma net glauben-ist aber so. Heftig, 2 mal die Woche mit DEINEM Körpergewicht? Zitieren
Blackmind Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 waaaahhhhh :k: hoff es passt jetzt wieder alles! ja, paßt wieder......ist schon recht lange her... so eine luxation ist nur irre schmerzhaft und vor allem, es hat echt jahre gedauert, bis ich wieder ohne an das knie zu denken, sport machen konnte... Zitieren
Wicht Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 ....ist sogar ohne viel training leicht machbar 222 kg mind 16x zB auf dieser BP von technogym Hab ich mir schon gedacht, dass ich deine Scheiben immer runterholen muss von dem Ding. Mir reichen 4 Sätze jeweils 20 Wiederholungen mit 60 Kilo, danach aufs MTB und quer durch Wien in die Arbeit pressen. Arsch und Schenkel so hart wie Beton. Yeahyeahyeah Zitieren
herb_j Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 .... Arsch und Schenkel so hart wie Beton. Yeahyeahyeah rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... Zitieren
eierdidi Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Heftig, 2 mal die Woche mit DEINEM Körpergewicht? na, bist oarg. eh nur mit 2x 10 kg Zitieren
herb_j Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 na, bist oarg. eh nur mit 2x 10 kg ahsooooo!!! na ich werds mir mal anschauen wie viel ma da realistisch draufhauen kann. Zitieren
Inflikted Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Nach welchem Plan trainieren denn die hier Anwesenden so ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.