sereno west Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 melde mich aus dem Urlaub zurück. Kurzbericht: 680 km per Rad von Lhasa bis Everest Base Camp; 4Pässe über 5.000m, davon 2 auf Asphalt und 2 auf katastrophaler Schotterpiste. Wir haben uns 16 Tage lang zwischen 4.000m und 5.250 m aufgehalten. In den ersten Tagen ist das schon eine ziemliche Schauferei und a Hatzerl ist auch nicht drin. Wetter war perfekt - der Everest war nur an umserem Tag im Basislager wirklich ganz frei; Temperatur von -5° bis +30° und immer Gegenwind! Die 2 Tage Rückfahrt im Bus hats geregnet. Das war perfektes Timing. Die Kultur ist auch nicht zu kurz gekommen. Die Klöster und vor allem der Potala sind schon beeindruckend. Mit dem Nachlesen des Forums wird man ja nicht fertig vor lauter Stockerlplätzen!!! Ihr wards ja ganz schön fleißig! Ich gratuliere hiermit allen auf einmal!!!!!! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Was sind all die Stockerl im Vergleich zum Höchsten "Stockerl" dem Mount Everest? tolle Tour:toll: ich hab grad Gänsehaut bekommen...... und den Sound der tibetischen Alphörner hab ich auch im Ohr... LG LB Zitieren
Peter D. Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Schön, dass Ihr wieder gesund zurückgekommen seid. Wir freuen uns alle schon auf den zweifellos interessanten Bildbericht oder den Diavortrag (Kurti - das ist doch eine schöne Aufgabe für Dich :rofl:) Wir sehen uns nächste Woche in Croatia. :klatsch: Zitieren
Brigitte Erlach Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, ich freue mich, dass ihr wieder gesund zurückgekehrt seid. Tolle Leistung!!! Ganz schön dünn die Luft da oben. Da habt ihr sicher eine Menge rote Blutkörperchen produziert und seid wahrscheinlich in Top-Form. Freue mich schon auf euren mündlichen Bericht! Brigerl Zitieren
el alpinista Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 He supper wann gibts einen Vortrag mit Bildern. Bin schon gespannt aufs Basislager. Wie war euer Eindruck. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Wir freuen uns alle schon auf den zweifellos interessanten Bildbericht oder den Diavortrag (Kurti - das ist doch eine schöne Aufgabe für Dich :rofl:) Den Bericht hätt ich bitte auch gern gehört/gesehen! Lasst was hören von euch! Bitte! Zitieren
tria 68 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Willkommen daheim! Hört sich wirklich abenteuerlich an und bietet sich als Diavortrag für ein Vereinstreffen förmlich an.... Grüße Anna und Bernd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.