Alex 123 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Vienna City Hobby Sprinttriathlon 6.06.2009 /Rennbericht EIN ENTTÄUSCHENTER TAG Samstag den 6.6.2009, bin ich um ca. 7:00 Uhr aufgestanden und ich habe mich wieder einmal urr super gefühlt(Da ich am DO. ein Krafttraining absolvierte, verspürte ich einen leichten Muskelkater in den Oberarmen und Brustbereich). Natürlich war ich auch sehr aufgeregt. Mein Start war um 11:00 und vorher waren die Staatsmeisterschaft der Jugendlichen ( wo ich auch gerne mitgemacht hätte). Am Wettkampftag waren die Wetterbedingungen optimal ca. 21 Grad, wenig Wind, Leicht bewölkt und kein Regen. Schwimmen war echt super mein Muskelkater hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Zum Glück war ein Massenstart (, da man weiß wo man ist also Position,….). Beim Schwimmen bin ich als 6ter hinausgekommen und beim Wechsel hab ich dann noch zwei Schwimmer abgehängt. Somit war ich beim Radfahren 4ter. Es waren 4 Runden zu fahren mit je 5,5km Gesamt: 22km. Die erste Runde war echt super . Nur der Abstand zum Vordermann wurde immer kleiner. Die Kurve vor der zweiten Runde wurde mir zum Verhängnis. habe die Kurve viel zu spät angebremst und ich musste dadurch noch stärker Bremsen, sodass ein Sturz unvermeidbar war. Zum Glück ist mir außer ein paar Hautabschürfungen am rechten Arm und rechten Oberschenkel nicht viel passiert. Aber nach dem Sturz konnte ich mich nicht mehr motivieren und ich konnte keinen Druck mehr auf die Pedale aufbauen. Meine Beine waren schwer wie Blei. Die letzten drei Runden waren eine Qual. Somit war meine Durchschnittsgeschwindigkeit enttäuschende 30km/h und ich beendete die Radstrecke mit einer Zeit von 45min.=(Beim Laufen ging es mir nicht viel besser. Somit konnte ich mein persönliches hochgesetztes Ziel einen Platz und den Top 10 nicht erreichen. Ich finishte (als 53 von 136 und in meiner Altersklasse wurde ich 2 von 4) mit einer Zeit von 1:25h. Man lernt anscheinend nur durch Schmerzen. =) Jetzt freue ich mich nur noch auf meinen nächsten WK und ich werde fleißig trainieren, dass sowas nie mehr passiert. Zitieren
MARIO Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Kopf hoch, vergiss die negativen Aspekte bei diesem Wettkampf. Was passiert ist, ist passiert und läßt sich nicht mehr ändern. Beim Schwimmen warst super unterwegs. Dies soll eine Motivation für den nächsten Triathlon sein:wink: Zitieren
erwin0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich finde du hast wieder eine Top Leistung abgelegt. Ein 2ter Platz ist duch Super. :love: Alles andere (Durchschnittsgeschwindigkeit nicht nach wunsch, etc...) ist spätestens am Stockerl wieder vergessen. Oder? In diesem Sinne, weiter so, aus dir wird mal ein ganz großer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.